Paket Ganz große Freiheit

  • Hallo, wurde das GGF Paket auch noch an Bord angeboten? Diese Erfahrung haben wir im letzten September auf der 2 gemacht.

    Ja, es wurde am ersten Tag auch noch an Bord angeboten und jetzt kommts, das Ganze anstatt für 686 € nur noch für 616 €.


    Hab am darauffolgenden Morgen sofort interveniert bei der Bordreiseleitung und siehe da, uns wurde die Differenz von 70 € pro Nase gutgeschrieben :).


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi Richy56,

    das ist gut, daß Du drauf hinweist. Wir reisen jetzt ab 04.03. ab Singapur und habe uns zum ersten Mal das GGF Paket online gebucht. Ich werde am Anreisetag an der Rezeption darauf achten, ob es wieder "verschleudert" wird.


    Und sonst, hattet ihr eine schöne Reise? Ich hoffe Dir und Deiner Frau geht's gut. Liebe Grüße auch von Micha Poseidon1887


    Liebe Grüße aus Kiel

    Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Nabend zusammen,

    weiß jemand den Preis für 4Nächte/5Tage?

    Wir wollen voraussichtlich die Kurzreise vom 16.4-20.4 mit dem MS4 buchen. Auf unserer Nordkap Tour hatten wir bereits das GGF Paket, aber da waren es natürlich deutlich mehr Tage.

    Reederei Schiff Zeitraum Ziel
    Aida cara 19.08 - 26.08.2011 Nordeuropa 6
    TuiCruises MeinSchiff 4 23.04 - 03.05.2016 Mittelmeer mit Ibiza
    TuiCruises MeinSchiff 2 (Herz) 05.02 - 12.02.2017 Kanaren mit Agadir
    TuiCruises MeinSchiff 3 04.05 - 16.05.2018 Großbritannien mit Irland I
    TuiCruises MeinSchiff 3 31.07 - 11.08.2019 Norwegen mit Nordkap IV
    TuiCruises MeinSchiff 1 13.08 - 18.08.2021 Große Freiheit - Kurzreise mit Stockholm 2
    (ohne Stockholm und dafür Helsinki)
    TuiCruises MeinSchiff 2 26.09 - 03.10.2021 Mittelmeer mit Valencia II
    Aida prima 01.04 - 08.04.2022 Norwegen ab Hamburg
    TuiCruises MeinSchiff 3 09.09 - 16.09.2022 Westeuropa mit Dover
    TuiCruises MeinSchiff 6 14.01 - 21.01.2023 Dubai mit Abu Dhabi
    TuiCruises MeinSchiff 2 11.11 - 18.11.2023 Doha mit Oman
    Aida nova 27.01 - 03.02.2024 Norwegen & Dänemark ab Hamburg
  • Herr_der_Welle

    Ich glaube die GGF wird erst ab 7-tägigen Reisen angeboten... :/

    LG Michi

  • Herr_der_Welle

    Ich glaube die GGF wird erst ab 7-tägigen Reisen angeboten... :/

    LG Michi

    Das wäre schade, aber hab auch gerade in einem anderen Thread gelesen das es bei 7 Tagen auf 64€ pro Tag kommt. Also wird’s wohl das Gourmet Paket und ne Flasche Wein :D

    Reederei Schiff Zeitraum Ziel
    Aida cara 19.08 - 26.08.2011 Nordeuropa 6
    TuiCruises MeinSchiff 4 23.04 - 03.05.2016 Mittelmeer mit Ibiza
    TuiCruises MeinSchiff 2 (Herz) 05.02 - 12.02.2017 Kanaren mit Agadir
    TuiCruises MeinSchiff 3 04.05 - 16.05.2018 Großbritannien mit Irland I
    TuiCruises MeinSchiff 3 31.07 - 11.08.2019 Norwegen mit Nordkap IV
    TuiCruises MeinSchiff 1 13.08 - 18.08.2021 Große Freiheit - Kurzreise mit Stockholm 2
    (ohne Stockholm und dafür Helsinki)
    TuiCruises MeinSchiff 2 26.09 - 03.10.2021 Mittelmeer mit Valencia II
    Aida prima 01.04 - 08.04.2022 Norwegen ab Hamburg
    TuiCruises MeinSchiff 3 09.09 - 16.09.2022 Westeuropa mit Dover
    TuiCruises MeinSchiff 6 14.01 - 21.01.2023 Dubai mit Abu Dhabi
    TuiCruises MeinSchiff 2 11.11 - 18.11.2023 Doha mit Oman
    Aida nova 27.01 - 03.02.2024 Norwegen & Dänemark ab Hamburg
  • Herr_der_Welle : Für unsere nächste Reise (5 Nächte) kostet das Paket 320 EUR pro Person.


    Wir hatten das Paket schon auf unserer Reise in 2019, diesmal werden wir es nicht buchen, da wir nicht allein reisen und unsere beiden Mädchen als „Kreuzfahrtneulinge“ mit den AI- Angeboten eh überfordert sein werden.

    Zum Abschluss der Reise wollten wir am letzten Abend (Seetag) für das S & T reservieren. Das war 20h nach Freigabe der Reservierungsmöglichkeiten für 4 Personen nicht mehr möglich!

    Dafür gehen wir jetzt in Hanami.

    Das zeigt aber auch, dass der Diamant sehr gut gebucht wird und deckt sich mit unseren Erfahrungen aus 2019, eine kurzfristige Buchung in den Zuzahlrestaurants war auch da im zweiten Teil der Reise (auch mit GGF-Paket) nicht möglich.

    Ich finde es sehr schade, dass man so frühzeitig schon die Entscheidung treffen muss, wann man in eins der Zuzahlrestaurants gehen möchte, egal ob mit oder ohne GGF.

  • Herr_der_Welle : Für unsere nächste Reise (5 Nächte) kostet das Paket 320 EUR pro Person.

    Dann hab' ich mich wohl falsch erinnert oder etwas verwechselt :saint:, sorry.

  • Dann hab' ich mich wohl falsch erinnert oder etwas verwechselt :saint:, sorry.

    Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass es letztes Jahr erst für Reisen ab 7 Tagen buchbar war :/

  • Im Sept. 2019 "Oslo Kopenhagen und Kristiansand" Mein Schiff 4 für 5 Nächte = 295 €

    LG

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Und sonst, hattet ihr eine schöne Reise? Ich hoffe Dir und Deiner Frau geht's gut. Liebe Grüße auch von Micha


    Hallo Astrid,


    hab Dir eine PN geschickt.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Nitsrek8

    Seetage sind ja immer die beliebtesten Tage für die Zuzahlrestaurants...wir hatten das tatsächlich auch schon, dass im Vorfeld keine Buchung zur gewünschten Zeit möglich war.

    An Bord ging es dann aber.

    Es wurde uns damals so erklärt, dass für die GGF immer einige Tische nicht vergeben werden, um in jedem Fall noch Kapazitäten zu haben.

    Ganz ehrlich, wir haben damals die GGF natürlich auch gut genutzt und deswegen überhaupt kein schlechtes Gefühl.

    Wenn ich zu meiner " Premium-all-inclusive-Reise" auch noch zusätzlich täglich eine Summe x bezahle, warum sollte ich es dann nicht nutzen?

    Das würde natürlich TUI freuen, und eventuell andere Gäste, die dann mehr Platz im Zuzahlbereich hätten.

    Beim letzten Mal war es auch kein Problem immer am gewünschten Tag im gewünschten Restaurant zu reservieren.

    Falls sich das ändern sollte, dann wäre das in meinen Augen ein Grund zur Beschwerde.

    Wenn TUI ein Produkt verkauft, muss es auch gewährleistet sein, dass ich es nutzen kann.

    Wenn TUI bei der GGF nicht gewährleisten kann, dass ich auch tatsächlich in den Zuzahlrestaurants Essen kann, dann wären die Bedingungen der GGF seitens TUI nicht erfüllt.

    Ganz salopp gesagt, wenn TUI eine Kreuzfahrt verkauft, dann können sie ja auch nicht grenzenlos Kabinen verkaufen und irgendwann am Kai sagen: " Tut uns leid, jetzt ist voll, vielen Dank, dass sie bei uns gebucht haben..aber die anderen waren jetzt einfach vor Ihnen da!"

    Aber, wie gesagt,

    Bei unserer letzten Reise ging alles immer gut zu reservieren und wir würden es in jedem Fall genauso wieder buchen!!!

    Liebe Grüße

    Beate

  • Erstens: Theoretikerin


    Zweitens: Wo bitte kann ich nachlesen, dass TUI Cruises dem GGF Paket Nutzer, eine Tischreservierung in den Zuzahl-Restaurants garantiert ? Nirgendwo !

  • Danke Wupperschiff,

    Ich formuliere es für dich gerne um in

    " für mich wären die Bedingungen seitens TUI...usw, usw."

    Ich würde mich dennoch beschweren8o!

    und zum Thema " Theoretikerin"

    Ich bin sicherlich nicht die ständige Kreuzfahrerin...aber aus der Erfahrung der letzten beiden Reisen und der damit einhergehenden Reservierungen war es bei uns einfach so, dass die Seetage besser gebucht waren in den Restaurants, dies wurde uns an Bord auch vom Personal bestätigt...ganz praktisch und total untheoretisch.

    Aber natürlich war das eventuell nur bei genau diesen beiden Reisen so und "theoretisch" ist das eigentlich immer ganz anders!

    Hoffe, dein Tag ist nun wieder im Lot!

    Beste Grüße

    Beate

  • Aber natürlich war das eventuell nur bei genau diesen beiden Reisen so und "theoretisch" ist das eigentlich immer ganz anders!

    Wenn das "theoretisch" sonst immer ganz anders wäre, würde praktisch wohl niemand mehr GGF buchen wollen. ;)


    Insofern hast Du mit Deine Aussagen oben vollkommen recht und bist weder eine Theoretikerin noch musst Du Dich gegen billige Anwürfe verteidigen, findet jedenfalls Dorothea

  • Wenn das "theoretisch" sonst immer ganz anders wäre, würde praktisch wohl niemand mehr GGF buchen wollen. ;)


    Insofern hast Du mit Deine Aussagen oben vollkommen recht und bist weder eine Theoretikerin noch musst Du Dich gegen billige Anwürfe verteidigen, findet jedenfalls Dorothea

    * Erstens sind es kein Anwürfe (was ist, kenne nur aus dem Sport ?)


    * Zweitens sind die ganz gewiss nicht billig. :);):P

  • Umgangssprachlich kenne ich diesen Begriff sehr wohl;)


    Aber eben, ich bin aus der Schweiz und spreche manchmal ein Deutsch von dem ICH denke es sei Deutsch....

    Toll ist es doch das wir hier in einem lieben, toleranten Forum sind, in dem wir 5 gerade lassen, nicht?


    Also ich suche keine Fehler, sondern begeisterte Kreuzfahrer die ihr Wissen gerne teilen.

  • Hier mal meine Erfahrungen mit dem GGF-Paket:


    Für unsere erste Kreuzfahrt mit TUI Cruises haben wir uns bewusst für das GGF-Paket entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Diamant-Managerin war immer präsent und wir hatten uns auch ausführlich mit ihr über das Konzept unterhalten. Nach ihrer Aussage ist das GGF-Paket auf 100 pro Fahrt gedeckelt.


    Auf unserer Fahrt wurde es proaktiv beworben; es war somit nicht ausgebucht. Ob der beworbene Preis ein anderer als die 49 € pro Tag war, den wir bezahlt haben, weiß ich leider nicht.


    Wir haben Abends ausschließlich in den Zuzahlrestaurants gegessen und wenn jetzt der Einwurf kommt, dass es doch immer das Gleiche ist, falsch! Alleine die Speisekarte im Surf & Turf ist so vielfältig, dass man dort auch jeden Tag essen könnte (und zwar nicht nur Steaks!). Wir wechselten somit jeden Tag hin und her und man kannte uns dann schon. Was die Reservierungen betrifft: kein Problem! Wenn mit der App keine Reservierung möglich war, haben wir persönlich reserviert. Unser Eindruck war auch nicht so, dass keine Plätze mehr verfügbar wären.


    Hier im Forum hat mal jemand den Satz geprägt, dass man nicht mehr, sondern besser speise und trinke! Genau so ist es!


    Wir würden es immer wieder buchen, auch was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24