Beiträge von Herr_der_Welle

    Liebe Leute, ich habe noch einen Gutschein über. Also wer noch 100€ Rabatt haben möchte (Reiseauswahl über Aktionsseite, gebucht werden kann aber über das Reisebüro deiner Wahl oder direkt auf der MeinSchiff Website). Eingelöst werden muss der Gutschein bis 31.12.23, Reisen sind bis Juli/August zur Auswahl. Bin leider schon mit Reisen in 2024 versorgt ^^


    Wer den Gutschein haben möchte, einfach melden. Gerne mit einem selbstausgedachten (ja ChatGPT lass ich gelten 8o ) Weihnachtsgedicht.

    Also wir hatten Anfang 2022 auf der Prima das Paket gebucht.


    Es fing damit, dass das Rossini aufgrund von Personalmangel direkt geschlossen hatte, dafür gab es einen Champagner Gutschein als Entschädigung bzw. Wir hätten dann zweimal woanders Essen können.


    Im Sushi Restaurant war es soweit gut, wir konnten da frei aus der Karte wählen meine ich. Jedoch war die Atmosphäre fürn „Popo“. Das Restaurant ist mitten im Atrium gelegen, ziemlich viel Durchgangsverkehr und es lief gerade die WWM Show, deshalb war es auch ziemlich laut.


    Im Steakhouse sind wir nachdem uns die Menükarte gereicht wurde gegangen.

    Das vorgegebene Menü sagte uns gar nicht zu. Maissuppe, dann Cesarsalat und den Rest weiß ich nicht mehr. Es war keine Möglichkeit irgendwas zu tauschen. Das kannten wir von TC nicht und wussten es vorher nicht. Wir haben zwar an eine eingeschränkte Auswahl gedacht, aber nicht so.


    Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde uns das Paket sogar vollständig erstattet. Es wurde erst gesagt das 1/3 einbehalten wird weil wir schon Sushi essen waren, damit war ich auch komplett einverstanden. Aber so war es dann natürlich für uns auch in Ordnung.


    Fazit: wir würden es nie wieder buchen.

    Hallo Cachemi,

    zufällig die Reise vom 27.01-02.03.2024? Die haben wir nämlich vor knapp 1 Stunde gebucht. Sind auch sehr auf die Nova gespannt, waren Anfang 2022 auf der Prima und hat uns ganz gut gefallen.

    Und da wir Anfang des Jahres eine Nordtour machen wollten und TUI den doppelten Preis verlangt, viel uns die Entscheidung recht einfach.


    Also aus Erfahrung unserer letzten Reise sind die Getränke in den Bedienrestaurants auch im Getränkepaket enthalten. Nervig ist nur jedes Mal die Karte vorzuzeigen und zu unterschreiben.

    Also bei Bestellungen an der Bar, im Restaurant natürlich nur einmal am Ende.


    Geschmeckt hat uns der Bio-Riesling und der Pinot Grigio sehr gut. Kann mich leider nicht erinnern ob ich den Rotwein probiert habe.

    Im Sommer im Plus Tarif gebucht haben wir für unsere MS1 Reise im November zwei Balkonkabinen auf Deck 7 bekommen. Nebeneinander :thumbup:Perfekt

    Wir haben jetzt 3 Reisen jeweils 2 Kabinen gebucht (2x MS und 1xAIDA). Es war immer der PUR bzw. VARIA Preis und bei MS haben wir beide mal Kabinen nebeneinander bekommen, bei AIDA waren sie auf demselben Deck und fast gegenüber, also einmal Steuerboard und einmal Backboard, aber keine 30m Fußweg. Keine Ahnung ob das bei MS Zufall ist, aber wir fanden das gut. So konnten wir die Balkone immer öffnen lassen.

    Macht ihr Ausflüge auf eigene Faust? Ich überlege aktuell, in welcher Währung ich Geld dafür mitnehmen. Kommt man mit Kreditkarte + ggf. Euro hin? Oder nehmt ihr die jeweils lokale Währung mit, bzw. sogar US-Dollar? Ich meine gehört zu haben, dass in Dubai die Kreditkarte genügt. In Abu Dhabi jedoch die Kreditkarte nicht reicht/ geht (zb. für ein Taxi) sondern die lokale Währung genutzt werden müsste.


    In Dammam würde ich nach aktuellem Stand keinen Ausflug auf eigene Faust machen.

    Also wir machen eigentlich zu 90% die Ausflüge auf eigenen Faust.


    Im Januar auf unserer Reise benötigten wir in Dubai und Abu Dhabi kein Bargeld. Haben alle Taxis im KK bezahlt, aber zur Not vorm einsteigen nachfragen.


    In Khasab hatten wir über das Internet bei einem lokalen Anbieter die Dhau gebucht und vor Ort erst bezahlt. Es wahr KK möglich, sowie Bares in Oman Rial, USD und EUR. Habe dann KK genommen und in Landeswährung bezahlt. Übrigens die 4 stündige Fahrt inkl. Getränke, Obst und Abholung am Hafenterminal hat für 2 Personen weniger gekostet als für 1 Person über TUI.


    In Doha hatten wir einmal ein Problem mit einem Taxifahrer (hab einmal vergessen vorab nachzufragen). Am Hafenterminal angekommen und kein Bargeld in der Tasche. Wollte schnell ins Hafenterminal um Geld abzuheben, aber schnell ging nicht. Man musste erst durch die komplette Sicherheitskontrolle, dann durch das ganze Gebäude um zum Automaten zu kommen. Bis ich wieder draußen war, war das Taxi schon weg. Aber es wurde vom Sicherheitsteam weggeschickt, da keine Fahrzeuge rund um das Terminal lange stehenbleiben dürfen. Jedenfalls hat einer von denen vorgestreckt und ich hab ihm das Geld + etwas Trinkgeld zurück gegeben.


    In Dammam waren wir noch nicht, daher dort leider keine Ahnung wie sehr dort Kartenzahlung vertreten ist.


    Da wir diesmal eine Nacht vorher und vier Nächte nach der Reise noch in Doha bleiben, werd ich diesmal direkt am Flughafen Geld abheben ^^

    Aber es sind doch Karibik Reisen ab 3. November dabei und die Nordlandreisen im Dezember :/


    Da könntest Du doch dieses Jahr noch fahren....

    Ich war schon Anfang des Jahres aufm Schiff und jetzt im November nochmal. Also ein drittes Mal ist nicht drin, vor allem weil auch alle Urlaubstage dann weg sind. Aber wir hoffen das die Liste auch nochmal angepasst wird. Wir würden gerne Nordland nochmal machen, aber erst im Februar.

    Nabend zusammen,

    wir haben heute auch noch zugeschlagen und die Reise vom 11.11. - 18.11. gebucht. Gott sei Dank konnte man es nochmal ohne Flüge buchen. Bis gestern ging es nur mit Flügen und diese dann auch nur in der Business Class. Das hätte ganz klar den Rahmen gesprengt.


    Übrigens stand gestern laut unserem Reisebüro gab es nur noch 9 freie Balkonkabinen, zumindest seit heute mittag dann nur noch 8 8)

    Am meisten freuen wir uns auf Muscat da wir dort noch nicht waren. Also gerne ein paar Tipps geben :)


    Da wir individuell an- und abreisen werden wir eine Übernachtung vorab in Doha machen. Wir überlegen auch noch ob wir nach der Reise ein paar Tage in Doha bleiben oder nach Dubai weiterfliegen und dort ein paar Tage verbringen. Entscheiden wollen wir uns am Wochenende und dann die Flüge buchen.

    kann aus Erfahrung berichten, dass es zumindest bei pooldeck24 neuerdings im Plus und Pur Tarif kein Bordguthaben mehr gibt.

    Schönes Wochenende Allemannanbord

    Hab ein anderes Reisebüro meines Vertrauens, aber kann sich da ja natürlich auch ändern. Aktuell interessiert mich aber noch die Abfahrt 2023 und da bleibt es beim alten. Hab auch gerade mal versucht im Netz die Konditionen ab 2024 zu finden, aber finde nur die aktuellen Provisionen der Reisebüros.

    Hab gerade mal geschaut, es stehen jede Menge Karibik und Orient Reisen zur Auswahl, dazu noch 2 Nordland Reisen. Daten gehen bis in den März 2023 rein und es sind auch die Plus und Pur Preise buchbar. Mit und ohne Flüge, also jede Menge Auswahl meiner Meinung nach. Denke da sollte ich was finden, aber weiß jemand ob man den Gutschein auch über ein Reisebüro einlösen kann? Weil dafür würde mir ja ansonsten mein Bordguthaben flöten gehen :/



    PS: konnte es mir selbst beantworten, ganz am Ende im Kleingedruckten steht ja unter das es auf der MeinSchiff Website oder im Reisebüro geht:


    xxxAdmin (Copy & Paste) xxx

    Vielen Dank für die Infos hier. Hatte den Newsletter nämlich schon gelöscht :D

    Hab jetzt auch mal ein Los gekauft, aber interessiere mich mehr für den 100€ Gutschein als die Reise (wäre jetzt aber auch nicht abgeneigt zu gewinnen ;)).

    Ich hoffe das der Gutschein dann beliebig einlösbar sein wird, da wir meistens nur PUR buchen oder ab und zu auch mal PLUS. Ansonsten wir der Gutschein bei Kleinanzeigen verkauft, die 5€ sollten dann wieder drin sein.