Beiträge von Milfina

    Hallo zusammen,


    Wir nutzen auch den Versicherungsschutz über die Goldkarte der Sparkasse mit Reiserücktritt-, Reiseabbruch- und Auslandsreisekrankenversicherung + Autoschutzbrief fürs Ausland. Ich habe zwar einen Selbstbehalt von 150 Euro pro Schadensfall, dafür ist mit der jährlichen Kartengebühr von 84 Euro alles abgedeckt & ich muss nicht bei jeder Reisebuchung wieder daran denken.


    Die enthaltene Auslandsreisekrankenversicherung bezieht sich auf die ersten 60 Tage einer Reise ins Ausland ( Bine24 Ausland = alle Länder außerhalb Deutschlands).


    Wichtig ist aber,dass Versicherungsschutz erst ab Beantragung der Karte besteht. Hat man also eine Reise gebucht und bestellt dann die Karte,habe ich hier keinen Reiserücktritt-/Abbruch-Schutz). Die Reise muss nicht mit der Kreditkarte gezahlt werden,damit Versicherungsschutz gilt.

    Klar kufi_42 :)


    Wir steigen in Freiburg in den ECE ein der aus Frankfurt kommt (einmal am Tag gibt es eine Direktverbindung Frankfurt - Mailand). Die Hinfahrt kostet uns zu zweit in der 1. Klasse 250 Euro (für die zweite Klasse hätte man vor ein paar Wochen auch noch für 150 Euro bekommen, aktuell lag sie bei 200 Euro).


    Für die Rückfahrt haben wir momentan nur ein Ticket von Mailand bis Freiburg für 90 Euro zu zweit, weil die Italienische Bahn im Juni Fahrplanwechsel hat und die Tickets nur nach und nach frei gibt...

    Für die Strecke Triest - Mailand fallen dann nochmal ca. 80 Euro an,so dass uns die komplette Fahrt ca. 420 Euro kostet.

    Noch 80 Tage.... dann kann ich berichten, wie die Anfahrt nach Triest mit dem Zug ist. Wir haben uns jetzt dazu entschieden,die Hinfahrt und die Rückfahrt mit Eurocity und Frecciarossa hoffentlich zu genießen ;) Mit einmal umsteigen in Mailand ist das denke ich auch ganz gut machbar und die reine Fahrzeit mit 10 Stunden ist auch nicht viel länger als das Auto brauchen würde...

    Seit gestern steht nun auch endlich unsere Anreise komplett: wir reisen mit dem Zug an,sollten planmäßig am Samstag Abend um 21.30 ankommen. Dann eine Nacht im Hotel und zum Frühstück direkt aufs Schiff (in der Hoffnung,dass man dann auch tatsächlich schon am Vormittag aufs Schiff darf).

    Hach,ich freu mich schon sehr - noch 80 Tage sagt der Countdown :)

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Bezahlung? Das wird auf das Bordkonto gebucht und am Ende dann mit Kreditkarte bezahlt? Oder mit Bordguthaben verrechnet (wenn mir z.B. jemand noch zum Geburtstag Guthaben schenken möchte)?

    Ich hab innerhalb von 2 Stunden eine Antwort von Trieste Terminal Passeggeri bekommen - man behält die Schlüssel. Da der Parkplatz nur für die Kreuzfahrt Reisenden geöffnet wird,gibt es keinen Grund,warum man zum Umstellen der Autos die Schlüssel behalten müsste.

    Das klingt schon Mal beruhigend - auch die Tatsache, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Hatte mit mehreren Tagen oder gar keiner Reaktion gerechnet...

    Vielen lieben Dank novak ,


    wir freuen uns auch schon unglaublich auf die Reise :)


    Wir haben uns nun dazu entschieden,am Tag vor der Abfahrt mit dem Zug anzureisen (mit 1.5 Stunden Aufenthalt in Mailand heißt das 11 Stunden Fahrzeit und Kosten von 80 Euro pro Person). Dann buchen wir noch eine Nacht im Hotel,um am nächsten Tag früh einchecken und danach noch Triest genießen zu können. Eine Nacht in Wien wäre zwar auch nett gewesen,aber mit den Abfahrtszeiten der Busse doch etwas unpraktisch.

    Zurück übernachten wir nochmal in Triest und reisen dann am nächsten Tag ab (oder die andere verrückte Idee : mit dem Fernbus die 1.5 Stunden nach Ljubljana fahren und von dort am nächsten Tag mit dem Zug nach Hause - so schnell kommen würden wir da ansonsten nämlich nicht mehr hinkommen).

    LG Anja

    Ich als Vegetarier bin von der Karte vom Surf and Turf sogar ziemlich überrascht - es gibt mehrere vegetarische Vorspeisen zur Auswahl, die Beilagen klingen unglaublich lecker und 2 von den vegetarischen Tatars kann man auch als Hauptspeise bestellen :) Das hätte ich von einem Steakhouse nicht unbedingt erwartet.

    Da mein Mann ein unglaublicher Steak-Fan ist hatte ich - ohne die Karte gelesen zu haben - schon bedenken ob wir dann getrennt essen oder nacheinander in verschiedene Restaurants gehen um uns gegenseitig beim Essen zuzuschauen...

    So ist das für mich völlig in Ordnung - ich bin es von Restaurants an Land gewöhnt, dass sich alle durch eine mehrere Seiten lange Karte lesen während ich in der Regel die Auswahl zwischen 3 Gerichten habe (für Menschen mit Entscheidungsproblemen wie mich manchmal aber auch gar nicht so schlecht :D ).

    Grundsätzlich würde mich natürlich sehr freuen,wenn es im Surf and Turf ein "offizielles" vegetarisches Hauptgericht gäbe.