Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • würde ich gerne wissen, was an diesen Steak so besonders ist.


    Ob es unbedingt besser ist, als ein gut abgehangenes Rinderfilet, ist wie immer Ansichtssache


    für meinen Mann und mich nicht; wir haben uns jeder ein Wagyu-Steak gekauft; ganz ehrlich, bis auf den Preis hat uns persönlich nicht "vom Hocker gehauen". Wir bleiben bei Filet oder anderen Stücken.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • novak Wir haben "zu Hause" bisher nur einmal Wayguburger" gemacht - die waren schon der Knaller;) - auch wenn mir persönlich der Preis dafür VIEEEL zu hoch ist:/.

    Bin aber die einzige Frau in einem Männerhaushalt... und bis auf liebgemeinte Chauvisprüche kam auf diesen kaufmännischen Einwand nichts vom Rest der Familie:)


    Ist halt besonders zart, geschmackvoll und sehr saftig... mit Augenbinde würd ich es aber nicht blind erkennen.

    Jetzt bin ich mal Chauvi: "Männerding":P

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Ich mag auch gerne Steaks, glaube aber persönlich, dass ich bei einer Blindverkostung kaum einen Unterschied zu einem guten "normalen" Filet schmecken würde. Und uns wurde 2015 bei der Fleischverkostung noch ein Ministück Wagyu vorgesetzt, welches sich zumindest im Surf&Turf nicht von den anderen beiden Sorten abheben konnte.


    Ist wohl eher das Flair, ein Stück Fleisch für 50€ zu essen. Und das die Tiere massiert werden, ist so nicht ganz richtig. Bei Wikipedia ist das ganz gut beschrieben.

    Das es sich natürlich trotzdem um hochwertiges Fleisch handelt, steht außer Frage.

  • Hi,


    ich muss nickel widersprechen.


    Wagyu gibt es sehr wohl bei der Fleischverkostung im S&T.

    Warum du es nicht bekommen hast, dazu müsste man die Mitarbeiter vor Ort fragen.

    Zu den anderen - jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich ist Wagyu mit das beste, was am Markt zu bekommen ist.

    Ist halt nur teuer.

    Aber man muss es ja nicht jeden Tag essen. Wenn ich aber die Gelegenheit habe es innerhalb des GGF-Paketes,

    zu bekommen, dann bin ich schon glücklich damit, wenn es nicht dabei ist - so what!

  • Nee, im Surf & Turf ist es sogar extrem günstig. Dort zahlst Du für ein 250 Gramm Wagyu Steak nur kaum glaubhafte 46,50 Euro.


    Beispiel: Im japanischen Restaurant Benkay im Hotel Nikko in Düsseldorf, zahlt man pro 100 Gramm Filet vom Wagyu Rind 65,- Euro. Das sind auf 250 Gramm umgerechnet 162,50 Euro.


    Meine ganz persönliche Erfahrung in Tokio in einem Steakhouse (kein edles Restaurant): Filet vom Kobe Rind, 200 Gramm, inklusive einem Mini-Salat 180,- US Dollar, mit 2 Bier gute 200,- US Dollar.


    Dagegen ist die Preisstellung auf den TUI Cruises Schiffen nahezu ein Schnäppchen. Und das meine ich keinesfalls ironisch.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kann ich bestätigen. War bei uns 2018 Teil der Verkostung auf der MS3 und hat uns nicht zugesagt. 2019/20 gab es das beim Silvestermenü und da würde ich sagen, war es eins der besten Steaks, die ich je essen durfte. So butterzart und wohlschmeckend. Möglicherweise lag der Unterschied daran, dass es im S&T kein Wagyu-Filet mehr gibt, wir das Silvester aber, meine ich, bekommen haben.

  • Man sollte zwischen Wagyu und Kobe unterscheiden. Wagyu ist eine besondere, japanische Rinderrasse, die aber heutzutage nicht nur in Japan gezüchtet wird. Es gibt weltweit Züchter, u.a. auch in Deutschland, die sich auf Wagyu spezialisiert haben. Diese Tiere werden meist nur mit Gras und Heu gefüttert. Kobe WagyuBeef was es u.a. in japanischen Restaurants gibt stammt auch vom Wagyurind, wird allerdings nur in der Region von Kobe in Japan gezüchtet und geschlachtet. Dort werden die Tiere besonders aufgezogen und täglich masiert, was u.a. für die hohe Qualität und Preis verantwortlich ist. Kobe Wagyu liegt im Preis nochmal ein vielfaches über "normalem" Wagyu

  • Habe im Übrigen bei TC wegen des Waygu Steaks nachgefragt - um das Thema für mich abzuschließen.

    Antwort ist:


    "Sehr geehrte XX,
    ...

    In der Ganz Großen Freiheit ist das Wagyu Steak weiterhin mit inkludiert.

    …"


    Also bis auf Weiteres: "Alles wie es immer war" ;)- aber auch kein "bis in Ewigkeit..."^^


    Liebe Grüße,

    Kathrin

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Jaaa... aber das ist es ja, genau diese Frage wurde mit der Antwort elegant umschifft.

    Noch...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Man sollte zwischen Wagyu und Kobe unterscheiden. Wagyu ist eine besondere, japanische Rinderrasse, die aber heutzutage nicht nur in Japan gezüchtet wird. Es gibt weltweit Züchter, u.a. auch in Deutschland, die sich auf Wagyu spezialisiert haben. Diese Tiere werden meist nur mit Gras und Heu gefüttert. Kobe WagyuBeef was es u.a. in japanischen Restaurants gibt stammt auch vom Wagyurind, wird allerdings nur in der Region von Kobe in Japan gezüchtet und geschlachtet. Dort werden die Tiere besonders aufgezogen und täglich masiert, was u.a. für die hohe Qualität und Preis verantwortlich ist. Kobe Wagyu liegt im Preis nochmal ein vielfaches über "normalem" Wagyu

    Ist mit sehr wohl bekannt. Ich finde nur die Systematik beim Kobe-Rind sehr interessant:


    Erst wird es gekrault und gestreichelt damit es sich wohlfühlt und auf dem Höhepunkt des Wohlfühl-Zustands wird das arme Tier dann geschlachtet.


    :(;):P8o

  • Ist mit sehr wohl bekannt. Ich finde nur die Systematik beim Kobe-Rind sehr interessant:


    Erst wird es gekrault und gestreichelt damit es sich wohlfühlt und auf dem Höhepunkt des Wohlfühl-Zustands wird das arme Tier dann geschlachtet.


    :(;):P8o


    :thumbup: Jedes Tier sollte ein schönes Leben haben bis es gegessen wird! Bin sehr gegen Massentierhaltung und lange Lebend- Fleischtransporte und bemühe mich dementsprechend einzukaufen, allerdings nicht besonders konsequent...


    (P.S.: Habe z.B. noch nie die Herkunft der Salamischeibe auf der Pizza Diavolo oder der Mortadella, die wir in Italien zum Frühstück aufs Chiabatta legen, hinterfragt)

  • :thumbup: Jedes Tier sollte ein schönes Leben haben bis es gegessen wird! Bin sehr gegen Massentierhaltung und lange Lebend- Fleischtransporte und bemühe mich dementsprechend einzukaufen, allerdings nicht besonders konsequent...


    (P.S.: Habe z.B. noch nie die Herkunft der Salamischeibe auf der Pizza Diavolo oder der Mortadella, die wir in Italien zum Frühstück aufs Chiabatta legen, hinterfragt)

    Kommen demnächst als künstliche Lebensmittel aus China. Produziert aus Zellkulturen im Labor.


    ;):P

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24