Beiträge von tomtomd75

    Hmm, klingt alles schlüssig und interessant.


    Mein Berater im Reisebüro hat zudem berichtet, das die MS3. aktuell temporär außer Betrieb

    gelegt wird.

    Somit bleiben für den Winter 5 Schiffe übrig.


    Es bleibt weiter spannend, wie sich die Sache entwickelt.

    Hallo,


    auch unsere Anzahlung ist heute auf unserem Konto eingebucht worden.


    Absage der Reise 10.08.20


    Rückforderung der Anzahlung 13.08.20


    Abfrage der Kontodaten durch TUI-C 19.08.20


    Buchung auf unser Konto 20.08.20


    Das finde ich gut, speziell nachdem, was am Anfang der Absagen passiert ist.

    Hallo,


    wir haben nun entschieden das ein Kreuzfahrt, wie sie aktuell eventuell möglich ist, vorläufig nicht mehr in unser Konzept passt.

    Daher werden wir jetzt ein Hotel auf einer griechischen Insel buchen und uns die Sonne dort auf dem Bauch scheinen lassen.


    Deshalb sage ich fürs erst Tschüss und steige vorläufig aus dem Forum aus.

    Wenn ich dann irgendwann wieder Lust auf mehr Meer habe, komme ich wieder zu euch allen zurück.

    Hallo,


    bei uns sind die Hinflüge ab Hamburg auch schon hinterlegt.

    Los geht es um 6:05Uhr mit Eurowings - Ankunft auf Kreta um 10:30Uhr.

    Das finde ich schon echt gut, somit hat man noch etwas von Tag und kann Heraklion noch erkunden.

    War halt da letzte mal vor 25 Jahren dort.

    Ich denke weiter positiv und plane weiter, wenn es anders kommt - so what, dann kümmere ich mich um alternative Lösungen, solange da nichts abgesagt ist, freue ich mich, auf das, was ich gebucht habe.

    Hallo,


    ich klinke mich mal mit ein, da wir im Oktober wieder auf der MS6 sind.


    Als wir im Sommer 2018 auf eben dieser MS6 waren, hat mein Sohn, bis 0:00Uhr an allen Bars (exclusive des Diamanten)

    alkoholfreie Getränke bekommen, ohne das wir da extra freigeben mussten.

    Er meinte, das speziell bei der Lumas-Bar, die Bartender den Teens sehr wohlgesonnen waren.

    Ich denke, das die Bartender dies durchaus sehr individuell halten.

    Hi,


    ich muss nickel widersprechen.


    Wagyu gibt es sehr wohl bei der Fleischverkostung im S&T.

    Warum du es nicht bekommen hast, dazu müsste man die Mitarbeiter vor Ort fragen.

    Zu den anderen - jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich ist Wagyu mit das beste, was am Markt zu bekommen ist.

    Ist halt nur teuer.

    Aber man muss es ja nicht jeden Tag essen. Wenn ich aber die Gelegenheit habe es innerhalb des GGF-Paketes,

    zu bekommen, dann bin ich schon glücklich damit, wenn es nicht dabei ist - so what!

    Hallo,


    wir sind mit unseren 2 auf dieser Reise (14/11).

    Und einige andere auch, wie ich von FB weiß, warum nehmt ihr dann nicht die 2. Reise, sofern diese angeboten wird

    (ich meine, in den letzten Jahren, das es noch eine Trans-Suez, nach dem Herbstferien-Slot, gibt)?


    Und niemals vergessen: "Es sind die Kinder, die unsere Rente (wenn auch eine magere), für uns erarbeiten!"

    Hallo,


    was die Flüge betrifft, gibt es auf der Internet-Seite Vorab-Infos, welche Airlines, von welchem Flughafen zum entsprechenden Reiseziel für TUI-Cruises unterwegs sind. (inkl. Frei-Gepäck-Regeln).

    Zu den Flugzeiten schaust du einfach mal in die alten Threats, was die User dazu gemeldet haben.

    Wir sind letzten Sommer von Hannover nach Mallorca geflogen und hatten einen recht frühen Hinflug (Start in Hannover 6:00Uhr) und einen entspannten Rückflug (Abflug Palma 20:00Uhr), was wohl auf dieser Route, zu der Zeit standard ist/war.

    Daher einfach mal, hier im Forum etwas suchen, da findest du bestimmt was dazu.


    Bis dahin - viel Vorfreude (machmal hilft auch die TUI-Cruises Hotline)

    Hallo,


    wenn der Ausflug über die Teenslounge angeboten wird, dann ist es möglich dass das Kind den Ausflug,

    zusammen mit der Teenslounge-Crew (ohne Elternbegleitung), daran teilnimmt.


    Mein Großer hatte das letzten Sommer, auf Korsika so auch, gemacht und viel Spaß dabei.

    Hallo,


    als wir imSommer auf der MS6 waren (Mittelmeer mit Salerno), sind unsere Kids auch des öfteren, auf dem Schiff geblieben (ohne Erlaubnis

    der Eltern, kommen die Kids ohnehin nicht von Board).

    Allerdings war die "Kleine" (9 Jahre), dann immer im Kidsclub. Der Große (12 Jahre) hat sich frei auf dem Schiff bewegt und war hin und wieder

    in der Teenslounge.

    Probleme gab's da nicht, was vielleicht auch daran liegt, das meine beiden recht zuverlässig sind.

    Ich denke, das kannst nur du abschätzen, ob du deine Kids alleine lassen kannst, bzw. willst.