Mit kleinen Kindern an Bord

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Den Buggy hatten wir immer unterm Bett, eventuell passt der Sitz da auch drunter.

    2014 - Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer

    2017 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer

    2017 - Mein Schiff 6 - New York bis Jamaika

    2019 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira

    2019 - Mein Schiff 6 - Full Metal Cruise

    2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Dubrovnik

    2020 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika

    2021 - Mein Schiff 2 - Spanische Küste

    2022 - Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Karibik 35 Tage

    2022 - Mein Schiff 3 - Full Metal Cruise

    2022 - Mein Schiff 6 - Östliches Mittelmeer bis Dubai ab Antalya/bis Dubai

  • So, wir werden es im Januar auch wagen und erstmals mit unseren beiden Schlümpfen (3 und 5 Jahre) auf die Kanaren-Tour gehen. Thema Windeln, Brei oder Babybett spielen für uns zum Glück keine Rolle mehr, so dass das Gepäck zumindest schonmal etwas kleiner ausfallen kann.

    Unsere Kinder werden den Kids Club eher nicht besuchen (wollen). Aber weiß jemand ob man hier auch Spielzeug für diese Altersgruppe ausleihen kann? oder Schwimmgurte? Habe bisher immer nur gelesen, dass man für ganz kleine Kinder was leihen kann. Aber für bisserl größere?


    Lieben Dank euch

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo KarinaS ,


    bisher konnten wir immer Spielsachen für unterschiedliche Altersgruppen ausleihen, entweder im Kidsclub oder auch an der Rezeption (frage nur nicht, auf welchem Schiff was galt). Schwimmflügel bekamen wir im Kidsclub.


    Genießt die Reise!


    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • KarinaS welche Tour fahrt ihr denn?

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • So, wir werden es im Januar auch wagen und erstmals mit unseren beiden Schlümpfen (3 und 5 Jahre) auf die Kanaren-Tour gehen. Thema Windeln, Brei oder Babybett spielen für uns zum Glück keine Rolle mehr, so dass das Gepäck zumindest schonmal etwas kleiner ausfallen kann.

    Unsere Kinder werden den Kids Club eher nicht besuchen (wollen). Aber weiß jemand ob man hier auch Spielzeug für diese Altersgruppe ausleihen kann? oder Schwimmgurte? Habe bisher immer nur gelesen, dass man für ganz kleine Kinder was leihen kann. Aber für bisserl größere?


    Lieben Dank euch

    Du kannst dir dem Alter entsprechend Spiele im Kidsclub ausleihen.

    Die waren auch immer sehr gut sortiert... haben z.B. viel von HABA aber auch andere Gesellschaftsspiele, Bücher etc.


    Denke ihr werdet da fündig.


    LG

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • KarinaS welche Tour fahrt ihr denn?

    Oh, ich glaube wir fahren die gleiche Tour wie ihr. Vom 8.1. - 15.1.23 auf der MS4....

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Genießt die Reise!

    Dankeschön. Ich hoffe nur Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung .... :S Aber wir riskieren es jetzt mal. Sonst kommen wir irgendwann gar nicht mehr weg :)

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen zu Post-Beginn.
    Trotz mehrerer Kreuzfahrten (mit anderen Reedereien) waren da einige hilfreiche Gedankenanstöße dabei.

    Bitte entschuldigt, falls ich es überlesen habe... bzw. dass ich es nicht mehr finde (auch nicht über die Suchfunktion)...


    Wie handhabt ihr das mit den Schwimmflügeln? Wir haben die KraulQuappen - die nehmen ziemlich Platz weg. Hatte (so meine ich) irgendwo gelesen, dass man Schwimmflügel ausleihen kann? Kann man die auch mit an den Strand nehmen?
    Sind Ende März auf der MS 4.

    Würde mich über eure Hilfe / Erfahrungen freuen.


    Liebe Grüße
    Manu

  • Wie handhabt ihr das mit den Schwimmflügeln? Wir haben die KraulQuappen - die nehmen ziemlich Platz weg. Hatte (so meine ich) irgendwo gelesen, dass man Schwimmflügel ausleihen kann? Kann man die auch mit an den Strand nehmen?
    Sind Ende März auf der MS 4.

    WIr haben so ganz einfache zum Aufpusten - die nehmen kaum Platz weg.

    Ob man welche ausleihen kann, weiß ich gar nicht (vermutlich schon, aber gesehen habe ich tatsächlich keine). Es gab auf jeden Fall Schwimmbretter, Schwimmnudel, Ball und so ne kleine aufblasbare Luftmatratze oder so Tiere. Dafür hat man unterschrieben und muss es paar Tage später wieder zurück bringen. Du kannst das auch mit runter nehmen vom Schiff.

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo zusammen,

    Wir sind im April auf der Mein Schiff 1. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Buggy an Board leihen? Leiht man die pro Tag? Wie gut ist die Verfügbarkeit? Was kostet es? Welcher Buggy ist es?

    Unser Kleiner ist 4. Wir überlegen daher, ohne Buggy anzuzeigen, da wir den Buggy vermutlich nur für die Landgänge brauchen werden.


    Nachtrag: Der Chat Roboter auf der TUI Cruises Homepage sagt es gebe keine Buggys an Board und man müsse sie selbst mitbringen.

  • Hallo zusammen,

    Wir sind im April auf der Mein Schiff 1. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Buggy an Board leihen? Leiht man die pro Tag? Wie gut ist die Verfügbarkeit? Was kostet es? Welcher Buggy ist es?

    Unser Kleiner ist 4. Wir überlegen daher, ohne Buggy anzuzeigen, da wir den Buggy vermutlich nur für die Landgänge brauchen werden.


    Nachtrag: Der Chat Roboter auf der TUI Cruises Homepage sagt es gebe keine Buggys an Board und man müsse sie selbst mitbringen.

    Huhuuuuu...


    Ich habe mir mal einen Buggy ausgeliehen - für einen Tag.


    Das war kostenlos und die haben, ich glaube, 2-3 an Bord. Einfach an der Rezi fragen. Hätte den auch für die komplette Reise behalten können weil keine Nachfrage war.


    Die Marke weiß ich aber nicht mehr..


    Ansich eine tolle Sache wenn man keinen eigenen mitschleppen möchte allerdings hatten die nur kleine Plastkräder. Bei manchen Straßenbelägen eine Vollkatastrophe... sehr laut und das Kind wurde teilweise gut durchgeschüttelt... :D .. hatten unter anderem viele Wege mit Kopfsteinpflaster. Herrlich.


    Dein Kind wird es dir danken.... NICHT... :D :D :P  8o


    Den Rest der Tour, in dem Fall zum Glück nur eine Kurztour, hab ich dann die Trage weiter genutzt ( für euch natürlich nicht relevant) und auf folgenden Touren wieder den eigenen Buggy ( JOIE Mytrax- mit Gummireifen ) mitgenommen. Der war für Flugreisen auch gut zu transportieren.


    Hätte schon gern weniger Kladderadatsch mitgeschleppt aber in dem Fall war das dann doch die bessere Option.


    Ist nun die Frage, wie lauffaul euer Kind mit 4 ist. Da gibt es ja solche und solche Kinder.


    Wenn er z.B. gerne läuft und sich ab und zu nur zum ausruhen rein setzt könnte das mit dem Leihbuggy tatsächlich funktionieren..


    In den Geschäften und auf glatten Flächen war das Ding wie gesagt ganz ok.. :)


    Werde mal versuchen rauszufinden, ob und wie viele Buggys auf der 1 sind.


    LG

    Nadine


    Einige Familien hatten Laufräder dabei für Landgänge. Die kann man ggf. auch gut im Koffer mitnehmen.


    Kam für mich allerdings nicht in Frage, da meine Tochter damit gefahren ist wie Schumi.. und ohne Fahrrad wäre ich absolut lost gewesen... :D

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Moin Nadine, die sollen an Bord auch Fahrräder haben *spaß*

    VG Jürgen

    Ich hätte Angst das du zufällig an Bord bist und dann siehst, wie ich trotz Fahrrad versuche, meiner Tochter zu folgen...


    Wobei, mit E-Bike könnte das funktionieren.

    8o

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Unsere Kids waren die letzten beiden Kreuzfahrten 3 und 5. Auf die Kanaren hatten wir unseren Buggy dabei und mussten am Flughafen ewig drauf warten - weil sperrgepäck. Gebraucht haben wir ihn einmal im loro Park. Bei der zweiten Kreuzfahrt hat sich mein Mann dann geweigert ihn nochmal mitzuschleppen mit der Begründung: in der Zeit wo man den Buggy Rum schleppt, kann er auch das Kind tragen. Und ich muss sagen es hat wirklich erstaunlich gut funktioniert - und unsere kleine ist eigentlich wirklich lauffaul. Mit der nächsten Eisdiele vorraus geht doch so einiges :P

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Wir hatten bisher immer einen Buggy dabei, der nimmt aber in der Kabine natürlich eine Menge Platz weg. Für abends war er sehr praktisch, unsere Kinder haben darin geschlafen und wir konnten in Ruhe essen. Ist mit 4 Jahren aber wohl eher unrealistisch ;) Ein Roller zum Klappen wäre vielleicht eine Idee. Die nehmen wir jetzt häufiger mit, wenn die Kinder nicht mehr können, kann man sie mal ein Stück schieben. Was wollt ihr denn unternehmen? Davon würde ich die Entscheidung primär abhängig machen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24