Honeymoon2012 Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 22. April 2011
Beiträge
150
Erhaltene Reaktionen
308
Punkte
1.102
Profil-Aufrufe
636
  • Honeymoon2012

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Es gilt nach wie vor: Beherbungsverbot = Hafen für KF zu = keine Kreuzfahrten.

    Die 1 wird sicher nach Norden überfährt, weil sich Kanaren mit zwei Schiffen nicht mehr lohnen. Es heißt ja nicht, dass sie sofort fährt, sie wird…
  • Honeymoon2012

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TUI-FAN)

    Das fände ich cool. Wäre es dann sehr naiv sich - zumindest ein kleines bisschen- auf eine blaue Reise um Pfingsten 2021 ab Deutschland zu freuen? :saint::saint::saint:
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sonnenscheins)

    Vor ziemlich genau einer Woche habe ich diesen Beitrag gelesen:


    "Ob wohl der liebe Johann-Christian  bergexperte , bereits wieder seine Feder schwingt, um uns Foris mit einem Ostergedicht zu beglücken ? Ach, das wäre schön"

    Von…
  • Honeymoon2012

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texel)

    Eben nicht 8o
    In Süddeutschland gibt es nur Watt im elektrischem Sinne... 8o
    Ein Glück gibt es hier Leute mit dem entsprechenden Wissen :saint:

    Danke
  • Honeymoon2012

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Texel im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Ihr seid aber Experten. Da gibt's zum einen die Inshore Traffic Zone und weiter sind große Bereiche Naturschutzgebiete. Der reguläre Parkplatz auf See zum Ankern ist südwestlich von Helgoland, also ca. 20 SM nördlich der…
  • Honeymoon2012

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Richy56)

    Könnte man eigentlich in der Nordsee vom Schiff zum Watt tendern und dann eine Wattwanderung machen? Oder wäre sowas technisch nicht möglich bzw nur mit anderen Booten (Zodiacs)? :saint:
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Oli)

    Vielleicht hilft die Glaskugel ein bisschen weiter:


    Oh....nee.
    Da ist auch noch alles verschwommen.

    Aber ganz deutlich ist gerade zu sehen:


    "Die ganze WELT steht gerade Kopf"  :S
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    Also mit Hafen Kiel denke ich, sieht es bis mindestens 15.5. auch negativ aus.. Beherbungsverbot zwar nicht mehr aber.......

    Es laufen ab 19.4. 4 Modellregionen bzgl. Tourismus. Vorerst für 4 Wochen werden Ferienwohnungen (ob Hotels weiß ich grad…
  • Honeymoon2012

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Tani im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Auch hier ist sie noch etwas verschwommen.
  • Honeymoon2012

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tani)

    Sagt deine Glaskugel auch was zu Abfahrten ab D um Pfingsten? :saint:
    Danke
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Davon kannst Du ausgehen.
  • Honeymoon2012

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2023 verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage, das Logbuch für den Sommer 2023 wird wohl erst gegen November 2021 veröffentlicht, oder? :saint:
    Danke
  • Honeymoon2012

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Routenfragmente Sommer 2023 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Damit lassen sich bereits erste MÖGLICHE Routen für das Nordland basteln:
    Mögliche Route

    Mögliche Häfen aufgrund Erfahrungen aus den Vorjahren

    Mein Schiff 1

    Norwegische Fjorde

    06.05 Kristiansand
    07.05 Flam
    18.05 Bergen
    20.05 Flam


    Norwegische Fjorde (22.05 bis
  • Honeymoon2012

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Routenfragmente Sommer 2023 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bergen / Norwegen

    18.05 Mein Schiff 1
    24.05 Mein Schiff 1
    28.05 Mein Schiff 4
    01.06 Mein Schiff 1
    02.06 Mein Schiff 4
    09.06 Mein Schiff 4
    12.06 Mein Schiff 1
    17.06 Mein Schiff 4
    21.06 Mein Schiff 3
    23.06 Mein Schiff 1
    28.06 Mein Schiff 4
    21.07 Mein Schiff 4
    22.07…
  • Honeymoon2012

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Oli im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sopur)

    https://www(Punkt)schiffe-und-kreuzfahrten(Punkt)de/news/kreuzfahrt-ab-kiel-restart-spaetestens-im-mai-2021/223323/
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bebe)

    Sicherlich nicht!

    Mal ganz abgesehen, dass es vielen Menschen richtig bescheiden geht (sei es mental oder wirtschaftlich), finde ich es total ermüdend, dass man scheinbar alle Maßnahmen enthusiastisch abnickend soll.
    Stöhnen und klagen ist…
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    Ich unterschreibe es garantiert nicht Bebe

    Es ist sehr mühsam immer und immer wieder einen anderen Standpunkt hier zu
    vertreten.

    Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht nach der Wende.

    Dir geht es vielleicht noch gut Gisi
    Wahrscheinlich hast du in deinem…
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    Newsletter gerade erhalten: Neue Reisen der MS 2: Kanaren

    Reisetermine:
    02.04.2021 - 16.04.2021

    09.04.2021 - 16.04.2021


    09.04.2021 - 23.04.2021


    16.04.2021 - 23.04.2021



    UND: Preview: In Kürze werden wir weitere Reisen mit der Mein Schiff 2 mit Abfahrten am
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nicki&Chris)

    Meine Eltern bekommen nächste Woche endlich die 2. Impfung :thumbup: ...Besuch zu Ostern bei ihnen ist dann ein Muss und fest eingeplant. Wir haben uns dann seit 5 Monaten nicht mehr gesehen. ;(
    Das Risiko, ihnen etwas „mitzubringen“…
  • Honeymoon2012

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Maulwurf)

    Ist bei uns auch so. Wir und unsere Teenie-Töchter, mein Bruder mit seiner Familie - wir sind alle ohne Vorerkrankungen und werden wahrscheinlich erst im Herbst oder später geimpft werden, befürchte ich.

    Ich habe einen interessanten…