im März steht unsere Tour mit der Mein Schiff 6 in Mittelamerika an. Aber die lange Anreise und schlimmer noch..Abreise...uffz.
Hat sich jemand von Euch schon einmal Business Class gegönnt?
Würde mich über einen Eindruck freuen!
Grüßchen
Aly
im März steht unsere Tour mit der Mein Schiff 6 in Mittelamerika an. Aber die lange Anreise und schlimmer noch..Abreise...uffz.
Hat sich jemand von Euch schon einmal Business Class gegönnt?
Würde mich über einen Eindruck freuen!
Grüßchen
Aly
Hallo Aly Alysande
wir haben uns im Winter 2016 die Condor Business Class gegönnt. Nun ja; sicher ist das um Längen besser als die Eco und auch die Premium-Eco, allerdings lassen sich die Sitze nur um 170 Grad runter lassen. Und diese 10 Grad Neigung haben es in sich. Man fühlt sich immer leicht wie auf einer Abschussrampe. Da wir auf dem Hinweg den Nachtflug hatten, sind wir den auch Business geflogen - schlafen na ja. Auf dem Rückweg beim Tagflug haben wir die Premium Eco gebucht. So schlecht war das gar nicht - und um Längen günstiger. Auch da kann man den Sitz etwas neigen. Ich fand die Kombi für uns ok und auch erheblich günstiger als 2 x Business.
Wir mussten damals durch eine stornierte Reise mit der Condor fliegen - ansonsten wäre das ganze Geld weg gewesen. Der Service war bei beiden Flügen durchaus ansprechend.
Dennoch würde ich zukünftig lieber ein Angebot der Linienflieger wieder buchen - da sind dann schon Welten dazwischen.
Ich gehe davon aus, dass du das Anreisepaket gebucht hast und gerne komfortabler fliegen möchtest? Langstrecke über Nacht in der Eco von der Condor - nö, da würde ich mich auch nicht drauf freuen.
Gutes Gelingen!
Hallo,
Wir haben das bereits öfter gemacht, ähnlich wie @Isuledda99,
Nachtflug Business, Tagflug Premium. Die Business entspricht den alten Business Sitzen von Lufthansa, bzw den jetzigen Premium Sitzen bei LH Langstrecke. Ist um Welten besser als Eco Nachts, aber eben kein echtes Bett. Service absolut Top, Getränke auch (z.b. Lesegut Wein im Business). Wir buchen Condor zwar nicht als erste Wahl, aber wenn die Destination nichts anderes her gibt, auch jederzeit gerne wieder. Bevor ich Linie umsteigen muss, fliege ich lieber Condor direkt.
Preis-Leistung ist die Premium Top, Business je nach Konfiguration auch.
Grüßle,
Nick
Danke Euch für die ausführlichen Informationen! Werde berichten, wofür wir uns entscheiden.
Grüßchen
Aly
Wir würden das auch gerne nutzen, leider ist auf unserem Flug mit Condor bereits alles ausgebucht (Buisness, Premium, selbst XL-Seats).
So mus sich leider meine 2 Meter in die Holzklasse zwängen
Hallo!
Wir fliegen Langstrecke immer Business Class. Kann mich den anderen nur anschließen: Condor fällt gegenüber LH etc. vor allem sitztechnisch ab, aber man kommt trotzdem wesentlich ausgeruhter an, als in der Economy.
Es ist ja nicht nur der Flug an sich. Bereits ab dem Check-In ist alles wesentlich weniger hektisch. Meinem Liebsten hilft das Gesamtpaket Business Class auch sehr in Sachen Flugangst.
Ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße Nicole
PS: Ja, früh buchen! Die Plätze sind schnell weg.
Wir haben für unsere Weihnachtsfamilienreise in die Karibik auch zum ersten Mal
Premium Eco bei Condor gebucht und sind sehr gespannt, ob sich die Investition
lohnt.
LG
Ute
Hallo Marion Lemar
Die Sitzabstände sind da leider nicht so arg üppig - genauso wie bei der LH in Premiumeco. Da ist Walter mit seinen 1,80 schon fast angestoßen.Hier mal die von der LH mit 97 cm Sitzabstand
Condor hat nochmals 6 cm weniger (91cm) - da habe ich beide Male (2014 / 2016) keine BIlder gemacht.
Hallihallo,
Airberlin hatte damals und jetzt Condor lediglich 18 BC-Plätze. Und die sind meistens direkt nach dem Buchungsstart sofort vergeben, d.h. i. d. R. zwei Jahre vorher. Auf der Langstrecke buchen wir grundsätzlich BC, da ist der erste Tag an Bord wirklich ein Urlaubstag und nach dem Rückflug ist man so entspannt dass man am nächsten Tag ohne Jetlag gleich wieder schuften gehen kann.
LG Franz
Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber ich hab mir die letzten Tage die Langstrecke von Austrian Airlines angeschaut - Premium Eco und BC und da lagen zwischen den beiden Klassen bei zwei Personen eine Kreuzfahrt drinnen. In Beträgen Premium Eco pro Strecke und Person ab EUR 600,00 (supergünstig) und BC ab EUR 2.000,00.
Ist Condor so viel günstiger oder sind wir in Österreich grundsätzlich um vieles teurer?
Danke Angela @Isuledda99 , das ist schon ein Unterschied zu den Preisen, die ich ab Wien habe. Da würde ich auch nicht überlegen.
Hi Martina,
also DUS => LRM im Eigencharter, Preisstellung März 2017 , 2x BC, Hin- und Rückflug ca. 5000,--€, die Holzklasse ist mit ca. 2400,--€ bedeutend günstiger. Aber da mache ich keine Kompromisse.
LG Franz
Ups die Vollcharter—Preise sind aber unschön. Dafür kann man ja mit einer 5*—Airline Business in der Langstrecke fliegen; ok vielleicht nicht bis Australien. Ich fand die 2100 letzten Winter mit der Swiss, allerdings über Weihnachten und für insgesamt 5 Flüge schon heftig.
Aber ich kann gerade die größer gewachsenen Männer verstehen für die die Holzklasse eine echte Zumutung ist.
Hallo Angela @Isuledda99,
vielleicht ist La Romana (LRM) das Problem, es wird sonst nicht im Direktflug angeflogen und damit ist ein Vergleich schlecht möglich zumal ja 2 Jahre vorher gebucht werden muss.
LG Franz
Hi Nick @nkaputnik
alles gut und schön. Aber dann keine Pauschalreise - und wenn der Flieger Verspätung hat und die Cruise nicht erreicht? Da gibt es keine Ausreden, das Schiff wartet nicht - schönen Dank.
Gruß Franz