Ursprünglich wollte ich gar keinen RB schreiben, weil es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. ![]()
Aber dann dachte ich, so ein bisschen Sonne und Wärme könnt ihr vielleicht gebrauchen.
Wie kam es zu dieser Reise?
Ganz einfach, der Mann wollte mal wieder NUR Strandurlaub machen. Nach der recht anstrengenden Rundreise Mekong + Angkor und der KF von New York nach Kanada im letzten Jahr, hieß es "Ich will mal nix machen!!!" ![]()
Vom 21.02. bis 03.03.2026 flogen wir nach Boa Vista. Die Kapverden bzw. Sal kannten wir schon von einem Urlaub im April 2019.
Gebucht hatten wir das Adults only Hotel RIU Karamboa.
Zu mal wieder nachtschlafender Zeit ging es los. Der Flieger ging um 6.00. ![]()
TUIfly....
Ich bin zwar kein Riese, aber nach 6 Stunden war es doch schön, sich mal wieder strecken zu können.
Wir wurden von Sonne und leichtem Wind begrüßt. Wie schön, nach dem Schmuddelwetter zu Hause. ![]()
Der Transfer zum Hotel dauerte knapp 10 Minuten.![]()
![]()
Und obwohl der Flughafen so nah war, hörten wir im Hotel keinen Fluglärm.
Die Anlage ist riesengroß und war ausgebucht (= 1800 Menschen). Merkwürdigerweise merkte man die vielen Menschen tagsüber kaum. Wir bekamen immer, auch wenn es mal später wurde, eine Liege am Pool oder am Strand.
Allerdings Abends im Speisesaal war es voll!!!! Es gab drei Restaurants, die man über die TUI Hotel App reservieren konnte. Einmal waren wir beim Asiaten (Buffet). Die Reservierung beim Italiener (auch Buffet) musste ich leider aufgrund einer kleinen Unpässlichkeit des Mannes stornieren.
Und dann gibt es noch ein Bedienrestaurant. Während unserer 10 Tage Aufenthalt habe ich nicht einmal reservieren können. Alles immer ausgebucht. ![]()
Das Hauptrestaurant war super.
Und solange wir draussen sitzen konnten, war es auch prima. Allerdings nahm der Wind in den letzten Tagen stark zu und es war einfach Abends zu kalt zum draußen sitzen.
Unser Zimmer lag gut. Zwar lange Wege zum Essen, aber dafür total ruhig.
Toilette und Dusche getrennt. ![]()
DAS hatten wir noch nie in einem All inclusive Hotel - eine eigene Bar. ![]()
Die Minibar wurde immer aufgefüllt mit Wasserflaschen, Bier-, Cola, Cola light, Schweppes-, Fanta-Dosen.
Unser Ausblick....