- Offizieller Beitrag
Eine Tui Maschine ist auf dem Weg nach München... lt.Radio WDR 2
... und ein A 380 der Emirates suf dem Flug von Dubai nach Frankfurt hat die Hälfte der Wegstrecke hinter sich. Landung etwa 13.20 Uhr
Eine Tui Maschine ist auf dem Weg nach München... lt.Radio WDR 2
... und ein A 380 der Emirates suf dem Flug von Dubai nach Frankfurt hat die Hälfte der Wegstrecke hinter sich. Landung etwa 13.20 Uhr
Liebe Zwergnase,
mir fehlt es an Zeit und Lust, mich mit deinen Beiträgen zu beschäftigen.
Bitte halte dich einfach an die Forenregeln, andernfalls werde ich deinen Account vorübergehend sperren.
LG
Ja, du hast Recht, es ist ein Urlaubsforum
!
TC hat die Abfahrten am 08/09.03. jetzt auch erwartungsgemäß storniert.
Nachdem nun für die gesicherte Ausreise der Passagiere gesorgt ist, hoffe ich für alle nachfolgenden Gäste der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5, dass TUI die Schiffe bald aus dem Persischen Golf rauskriegt![]()
Regina
Nachdem nun für die gesicherte Ausreise der Passagiere gesorgt ist, hoffe ich für alle nachfolgenden Gäste der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5, dass TUI die Schiffe bald aus dem Persischen Golf rauskriegt
Ja Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich glaube, dass wird länger dauern. Hier wird auch unser Staat wenig machen können, so als "Ausnahmegenehmigung" mal eben durch die Straße von Hormus zu fahren.
Jetzt hoffen wir mal auf ein schnelles und sicheres zurückführen der Passagiere von den Schiffen nach Deutschland.
Hier wird auch unser Staat wenig machen können, so als "Ausnahmegenehmigung" mal eben durch die Straße von Hormus zu fahren.
es gibt doch kein "Verbot" in dem Sinne. Aber Iran schießt halt dort auf alles, was sich bewegt. Einfache Ziele, große Wirkung. Und selbst wenn es eine temporäre Sicherheit gibt, fahren erst hunderte von Tankern durch die Meerenge.
Die Tatsache, dass dort ein paar Kreuzfahrtschiffe liegen (dann ohne Menschen), dürfte dem deuten Staat genauso egal sein wie auch den Iranern. Da hat vieles andere eine höhere Prio.
Spannend wird sein zu sehen, wie TuiC plant/reagiert: wird die Crew inkl. Maschinisten und Nautikern auch komplett ausgeflogen, sprich, lässt man das Schiff herrenlos zurück?
Meine persönliche Prognose. die Schiffe liegen da noch ein paar Monate. Wirtschaftlicher Schaden für TuiC immens.
Aber Iran schießt halt dort auf alles, was sich bewegt.
Eben, und das ist gefährlich, sowohl für die Schiff- und Luftfahrt. Leider wurden meine dbzgl. Beiträge gelöscht.
Deshalb belasse ich es dabei. Wir sind ein Urlaubsforum!
Es ist eine hohes Risiko das Schiff nur mit notbesetzung los fahren zu lassen da wird keine Versicherung zahlen wenn was passiert
Herrenlos wird das Schiff nicht bleiben Auch hier denke ich bleibt eine Notbesazzung drauf.
Das ist nur meine persönliche Meinung
wir müssen abwarten, wie es weitergeht und wie Tui sich entscheidet. alles andere sind Spekulationen.
es gibt doch kein "Verbot" in dem Sinne. Aber Iran schießt halt dort auf alles, was sich bewegt. Einfache Ziele, große Wirkung. Und selbst wenn es eine temporäre Sicherheit gibt, fahren erst hunderte von Tankern durch die Meerenge.
Die Tatsache, dass dort ein paar Kreuzfahrtschiffe liegen (dann ohne Menschen), dürfte dem deuten Staat genauso egal sein wie auch den Iranern. Da hat vieles andere eine höhere Prio.
Spannend wird sein zu sehen, wie TuiC plant/reagiert: wird die Crew inkl. Maschinisten und Nautikern auch komplett ausgeflogen, sprich, lässt man das Schiff herrenlos zurück?
Meine persönliche Prognose. die Schiffe liegen da noch ein paar Monate. Wirtschaftlicher Schaden für TuiC immens.
Das Schiff wird sicherlich nicht herrenlos zurückgelassen, gabs´s bei Corona auch nicht und eine Restmannschaft wird immer an Bord bleiben
Na ja das mit den Passagieren ausfliegen geht ja jetzt auch schneller als gedacht, ich schätze eine längere Schiffs =Ölblokade, wird sich auch niemand von den Staaten da unten lange gefallen lassen, weil dann da schlicht die Einnahmen fehlen (zusätzlich zu den fehlenden Einnahmen aus dem Tourismus)!
wie ist das denn wenn man das Ganz Große Freiheit Paket (GGF) hatte ? Kann man die vorzuüge des GGF über den eigentlichen Abreisetag hinaus weiter genießen?
Also wenn du sonst keine Probleme hast bin ich echt über diesen Kommentar erschüttert. Hier gehts um die Sicherheit von Menschen und du denkst an evtl. entgehende GGF Vorteile ![]()
Also wenn du sonst keine Probleme hast bin ich echt über diesen Kommentar erschüttert. Hier gehts um die Sicherheit von Menschen und du denkst an evtl. entgehende GGF Vorteile
Danke, danke....wollte ich auch schon schreiben....unfassbar.
Ja Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich glaube, dass wird länger dauern. Hier wird auch unser Staat wenig machen können, so als "Ausnahmegenehmigung" mal eben durch die Straße von Hormus zu fahren.
Jetzt hoffen wir mal auf ein schnelles und sicheres zurückführen der Passagiere von den Schiffen nach Deutschland.
Verboten ist es in der Tat nicht. Ein Kapitän eines Frachtschiffes hat es vorgestern einfach gewagt und ist auch durchgekommen, er wird dafür in den Medien teilweise gefeiert und teilweise beschimpft. Die Blockade kann nicht zu lange dauern, da sonst die Märkte explodieren. Also sicher nicht Monate, nicht einmal Wochen. Irgendwann werden die Amerikaner alles notwendige mit Geleitschutz durchbringen bzw. für Raum sorgen. Die Kreuzfahrer kommen dann aber nicht an erster Stelle...
Heute rudert der Außenminister zurück und nimmt seine Aussage zurück.
Ähnliches hatte ich gestern schon geschrieben...
Er musste auch bzgl. der Rückholaktion zurück rudern.
In einem anderen Thread schrieb gerade jemand, die sitzen am Flughafen Richtung MS 6 und der Flug wurde gerade storniert. Von TC haben sie keinerlei Info
Wir sind heute nicht geflogen. Es soll in 2-3 Tagen nachreisen geben. Wir bleiben jetzt im Hotel am Flughafen. Das Schiff legt wohl einen Tag eher ab. Wir vermuten die wollen uns in Bangkok auf das Schiff bekommen!? Wir sollen alle Rechnungen behalten und nachträglich einreichen. Laue ist eher so la la ![]()
Entschuldigt bitte wenn ich mich hier einmische- die Straße von Hormus ist überhaupt nicht durch den Iran gesperrt.
Es ist nur so, dass alle Schiffsversicherer ihren Versicherungsschutz für die Passage aktuell storniert haben. Jede Rederei verliert ihren vollständigen Versicherungsschutz, wenn sie die Passage trotzdem antreten.
Wie kommen denn morgen die nach Hause von der Mein Schiff 6, die ursprünglich über Dubai/Katar zurückfliegen sollten? Stranden die jetzt auch auf dem Schiff und bleiben an Bord?
Wie kommen denn morgen die nach Hause von der Mein Schiff 6, die ursprünglich über Dubai/Katar zurückfliegen sollten? Stranden die jetzt auch auf dem Schiff und bleiben an Bord?
Für diese Passagiere stehen grundsätzlich die Fluggesellschaften in der Pflicht. Wenn Sie den Flug nicht durchführen können, treten die entsprechenden Fluggastrechte in Kraft. Hotels dürften genügend vorhanden sein.
Entschuldigt bitte wenn ich mich hier einmische- die Straße von Hormus ist überhaupt nicht durch den Iran gesperrt.
Es ist nur so, dass alle Schiffsversicherer ihren Versicherungsschutz für die Passage aktuell storniert haben. Jede Rederei verliert ihren vollständigen Versicherungsschutz, wenn sie die Passage trotzdem antreten.
Zitat Handelsblatt von heute Mittag:
Noch in der Nacht erklärte der Iran die strategisch wichtige Straße von Hormus für geschlossen. Der Kommandeur der Revolutionsgarden drohte am Montagabend (MEZ), jedes Schiff, das die Meerenge dennoch zu passieren versuche, in Brand zu setzen.