Naher Osten - Auswirkungen auf aktuelle Kreuzfahrten

• Hallo zusammen,

uff, laut Live Berichten von der MS5 können sie aktuell beobachten, wie die Luftabwehr in Doha funktioniert.

Die MS4 und 5 befinden sich im Krisengebiet. Aus meiner Sicht hat TuiC sich hier unverantwortlich verzockt. Rausfliegen ist nicht mehr. Anreisenden haben in der Luft heute umgedreht und fliegen wieder heim.

Ich will hier keine politische Diskussion lostreten. Aber über Berichte von den Schiffen würde ich mich freuen.

Bleibt sicher, wir beten für und denken an euch

Viele Grüße, caan

erlebt: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda - Santa Cruz de La Palma

gebucht: La Romana, Kingstown, Lissabon, Leixoes, A Coruna, Hamburg, Tanger, Malaga, Bremerhaven, Haugesund, Alesund, Narvik, Leknes, Harstad, Trondheim, Nordfjordeid, Kiel, Gdynia, Klaipeda, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen, Isla Catalina, Willemstad, Kralendijk, Oranjestad, Philipsburg, Basseterre, Le Havre

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • jeder der jetzt an Bord ist wusste das er in ein Krisengebiet fliegt, Wenn man schon sagt TC handelt unverantwortlich , wie handeln dann die Gäste?

Die MS4 und 5 befinden sich im Krisengebiet. Aus meiner Sicht hat TuiC sich hier unverantwortlich verzockt. Rausfliegen ist nicht mehr. Anreisenden haben in der Luft heute umgedreht und fliegen wieder heim.

• Offizieller Beitrag

jeder der jetzt an Bord ist wusste das er in ein Krisengebiet fliegt, Wenn man schon sagt TC handelt unverantwortlich , wie handeln dann die Gäste?

Ich denke gegenseitige Schuldzuweisungen verbessern die aktuelle Situtaion nicht wirklich.

P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.

Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

• Ich hatte einige Infos in der Rubrik Zauber des Orients geschrieben. Auf der 5 sind Freunde von mir. Aber die Durchsagen sind wenig. Problematisch ist wohl, die 5 ist ausgebucht, heute morgen kam wohl noch ein Flieger durch bis zum Schiff. Das heißt dann, es fehlen Kabinen. Unsere Freunde haben heute morgen ihre geräumt, aber noch keine neue bekommen.

Ich bin in Verbindung, mal schauen, was ich noch in Erfahrung bringen kann.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieben Gruß
    Henning

• Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ist da.

• xxxxFalschaussage

Momentan ist alles Mutmaßung. Ich denke, TUI steht im engen Austausch mit der Bundesregierung.

erlebt: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda - Santa Cruz de La Palma

gebucht: La Romana, Kingstown, Lissabon, Leixoes, A Coruna, Hamburg, Tanger, Malaga, Bremerhaven, Haugesund, Alesund, Narvik, Leknes, Harstad, Trondheim, Nordfjordeid, Kiel, Gdynia, Klaipeda, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen, Isla Catalina, Willemstad, Kralendijk, Oranjestad, Philipsburg, Basseterre, Le Havre

• die gibt's seit Wochen schon.

Momentan ist alles Mutmaßung. Ich denke, TUI steht im engen Austausch mit der Bundesregierung.

Ähem…das ist schlichtweg falsch. Die offizielle Reisewarnung u.a. für VAE, Oman, Bahrain gilt seit heute. Bitte eine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes nicht verwechseln mit anderen/ähnlichen Wortlauten (Abraten von Reisen etc…)

• Die aktuelle Info meiner Mutter:

Die 4 liegt immer noch im Hafen von Abu Dhabi und laut Kapitän Jan wird daß erstmal so bleiben, da es wohl im Moment der sicherste Ort für sie ist.

Weiß jemand ob das Internet für alle verfügbar ist? Meine Mutter geht immer gleich wieder raus um Datenvolumen zu sparen. Das erschwert natürlich die Kommunikation

Viele Grüße von Sandra, die ganz dolle Meerweh hat...

• die gibt's seit Wochen schon

Es gibt eine aktualisierte Eilmeldung.

Halte die Lage aber für zu ernst, um darüber zu diskutieren, was zuerst da war.

Meine Gedanken sind bei allen Reisenden und natürlich auch bei allen Menschen, die in der Region leben.

• xxx admin

Tut mir leid aber das ist mir persönlich zu polemisch. Niemand wird oder wurde auf ein Schiff gezwungen von TC. Es war und ist immer noch die freie Entscheidung des Einzelnen und ist seine persönliche Abwägung.
    Auch ich finde die jetzige Situation sehr schlimm für alle Betroffenen aber es geht heutzutage mehr denn je am Ende immer nur um den Profit denn Unternehmen leben davon, Gewinne zu erwirtschaften.

Schöne Grüße,

Bumblebee :)

• Einem Bericht der „Times of Israel" zufolge haben die iranischen Revolutionsgarden die Straße von Hormus geschlossen.

War leider zu erwarten.

Norwegen & Island

Westliches Mittelmeer

Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland

Florida & Bahamas

Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

Island & Grönland mit AIDAsol

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

• Man muss sich mal vorstellen was das für Auswirkungen auf die gesamte Reisebranche hat, Dubai ist der größte Flughafen der Welt und Umsteigeort nach ganz Asien, Australien… weltweit sitzen zehntausende Reisende fest, Flieger von Emirates aus Nordamerika nach Dubai landen jetzt hier in Deutschland (zum Beispiel Hamburg ), was für ein Desaster (erinnert mich ein bisschen an Corona)!
    Aber am schlimmsten ist es meinem Gefühl nach mittendrin auf einem Schiff festzusitzen!

• xxxoff topic

Sachlich bleiben. Wo kann es denn keinen bewaffneten Konflikt geben ? Was ist mit denen die im Fernen Osten unterwegs sind ? China könnte täglich Taiwan angreifen. Nord Korea könnte Japan angreifen. Die Piraten in der Straße von Malakka könnten Schiffe angreifen. usw usf. Man muss halt wissen was man tut als Passagier. Touren in der Karibik ? Die USA könnte sich mit allen möglich Parteien dort anlegen und die rächen sich dann.... Man kann mit dem Bus oder Taxi von Doha nach Dammam fahren - 3,5 Stunden - Deutsche Botschaft müsste das mit dem Visum klären. (Dammam hat einen Flughafen)xxx

• Das führt doch zu nichts. Die Entscheidung war nun falsch, es hätte auch richtig sein können.
    Genausogut kann AIDA mit ihren Grönlandreisen plötzlich falsch liegen und TUI richtig, weil sie das nicht anbieten.

• Die Frage ist doch auch, inwieweit der Konflikt eskaliert, die ganze Region mutiert jetzt zum Pulverfass. Es geht ja nicht nur um die Passagiere auf den Tourischiffen, sondern auch um die Bewohner der Region. Ich habe die Bilder der verstopfen Autobahnen in Teheran gesehen, auf denen die Bewohner der Stadt versuchen zu fliehen.

Ich hoffe, es gibt noch Möglichkeiten, den Konflikt so einzudämmen, dass nicht der ganze Nahe Osten explodiert und ich hoffe, dass alle, die im Forum Freunde und Verwandte auf den betroffenen Schiffen haben, sie heil zurückbekommen. Sicher wird es nicht einfach, alle an Bord zu beschäftigen und ruhig zu halten, genügend Kabinen zur Verfügung zu stellen, wenn heute noch neue Passagiere angereist sind, undundund.