Das wäre auch nix mit dem Ausbooten vor Oudeschild (Texel) geworden
. Der Hafen steht heute komplett ca. 1m unter Wasser
. Da helfen auch keine Gummistiefel
.
LG Franz
Das wäre auch nix mit dem Ausbooten vor Oudeschild (Texel) geworden
. Der Hafen steht heute komplett ca. 1m unter Wasser
. Da helfen auch keine Gummistiefel
.
LG Franz
Hallo Allesamt,
man kann wohl ewig über das Durchschnittsalter der Passagiere, die Sicherheit, die Wetterlage und das Motto der Reise diskutieren, aber meiner Meinung nach ist letztlich die harte Punkt daß das Ganze sauschlecht von Phoenix kommuniziert und gehandhabt wurde. Zu recht der Grund warum scheinbar viel Passagiere total verdrossen schlicht und ergreifend abgereist sind.
Bin selbst keine Personalexpertin, aber mir ist wärend den letzten Reisen oft genug aufgefallen das die Reiseleitung auf der Artania neuerdings hauptsächlich aus Generation Z bestehht - Kreuzfahrt Direktor inklusiv. Auch fiel besonders auf der Grönland Reise auf das diese Leute hauptsächlich in der Pacific Lounge herum hingen und meistens lauthalsig ihre Geselligkeit gepflegt haben wenn sie nicht am Handy klebten.
Ich will um Gottes Willen nicht alle in einen Topf schmeißen aber von Generation Z kann man nicht erwarten das die sich in eine ältere Generation reinfühlen können oder gar einen Funken Empatie empfinden wo man sich diese eher nicht auf Tik Tok eben mal so abhohlen kann.
Sehr bezweifle ich das man die Reise aus lauter Rücksichtsnahme den fragileren Passagieren gegenüber abgesagt hat. Wenn dem so gewesen wäre müßten ja fast alle Kreuzfahrten in den hohen Norden wegfallen für den Fall das es ja ordendlich schaukeln könnte. Eher vermute ich das die Hafenbehörden und Seefahrt Gesetze im Spiel waren. Nun ja, dann war es eben so wetterbedingt, aber das enstschuldigt nicht die schlechte Kommunikation, die schlechte Handhabung der ganzen Situation und das sehr bescheidene Bordprogramm.
Seefahrer6168 das Euch ein Rabatt oder Gutschein für eine erneute Buchung als Gutmachung nix bringen würde kann ich nur all zu gut verstehen. Selbst war ich für viele Jahre ein hardcore Phoenix Fan, aber nach all DEM was ich in letzten Zeiten auf der Artania erlebt habe wird die mich so bald nicht wieder sehen. Wenn ich noch einmal eine Phoenix Hochseereise buchen würde käme nur noch die Amera in Frage, aber auch da müßten die Route und das Angebot unwiderstehlich sein. Ehrlich gesagt habe ich es damit aber auch nicht mehr eilig.
LG Hanna
Deine Hass Tirade auf Phoenix Reisen wird ja immer abenteuerlicher ![]()
![]()
Sehe es so wie du. Verstehe auch nicht, wie oft sie es noch schreiben will. Ich fahre nicht mehr mit TUI weil sie sich blöd Verhalten haben. Das habe ich einmal oder zweimal geschrieben und das sollte auch reichen.
Nur immer wieder die gleiche Leier, langweilt ungemein.![]()
Hallo uschisiggi
ja, mach das mal bitte .... könnte nicht schaden. Und was den einen oder anderen Rechtschreibefehler betrifft hat das damit zu tun das deutsch nicht meine Muttersprache ist da in verschiedenen Ländern dieser Welt aufgewachsen.
LG Hanna
was den einen oder anderen Rechtschreibefehler betrifft hat das damit zu tun das deutsch nicht meine Muttersprache ist
Es gibt aber heutzutage in jedem Editor eine Rechtschreibprüfung. Man muss natürlich auch Willens sein sich danach zu richten!
Das sehe ich jetzt als Angriff.
Einen "Angriff" sehe ich nicht. Es war von mir nur eine Klarstellung, denn in keinem vorherigen Beitrag ist der Hintergrund der Reise genannt worden. Das Wort "Angriff" sollte man in den jetzigen Zeiten nur sehr behutsam in den Mund nehmen.
Aber da du scheinbar über Hintergrundinfos verfügst und JEDEN Gast an Bord persönlich kennst, kannst du uns nach der Reise sicherlich auch detaillierte Informationen über die Gesamtsumme der Spenden, aufgedröselt nach Kabinennummern, geben.
Auch dieser Satz ist für mein Verständnis reiner Blödsinn.
Nur zur Info: die Artania ist nicht das einzige Schiff, das wegen des Sturms und Hochwassers nicht auslaufen konnte. Auch die AIDAperla lag in Hamburg fest und konnte erst heute Morgen auslaufen. Wenn ein Orkantief vom Atlantik kommt, trifft es halt die Nordseeküste ungleich heftiger als die Ostsee.
Es ist natürlich total schade für alle, die teilweise von weit her angereist sind und sich auf die Kreuzfahrt gefreut hatten. Da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen. Ich hoffe trotzdem, dass unter den gegebenen Umständen jeder für sich die richtige Entscheidung - bleiben oder vorzeitig abreisen - getroffen hat.
Viele Grüße
Verena
Ich danke allen für ihr positives oder kritisches Feedback zur Reise.
Wie viele richtig gesehen haben, es war alleine unsere persönliche Entscheidung. Unsere Mail wurde soeben schon von Phoenix beantwortet, wir bekommen eine Rückerstattung des Reisepreises, so wie wir uns das vorgestellt hatten.
snow nur noch eine Info zu deinem Kommentar. Gespendet haben alle Gäste dieser Reise, der eine mehr und der andere weniger, aber jeder Gast hat gespendet. Insgesamt sollen unvorstellbare 1,1Millionen zusammen gekommen sein, und das obwohl einige Gäste die Reise vorzeitig beendet haben! Euch wünsche ich Ende Oktober eine schöne Reise mit MS Artania.
Zu dieser Kurzreise ist nun alles gesagt, bitte den Thread schließen Administrator ![]()
Liebe Seefahrer6168, bevor dein Thread geschlossen wird...
Ich konnte ihn vollständig erst heute lesen (bin am WE ja meist in der Reha)
aber mein erster Gedanke war: Heimfahren, Enkel + Abby werden sich freuen.
Alles weitere wird sich zeigen
!
LG
....nur noch eine Info zu deinem Kommentar. Gespendet haben alle Gäste dieser Reise, der eine mehr und der andere weniger, aber jeder Gast hat gespendet. Insgesamt sollen unvorstellbare 1,1Millionen zusammen gekommen sein, und das obwohl einige Gäste die Reise vorzeitig beendet haben! Euch wünsche ich Ende Oktober eine schöne Reise mit MS Artania.
Heute Vormittag gab es bei Sonnenklar (die ja diese Reise mit vermarktet haben) eine Live-Schaltung auf die Artania. Dort wurde von Rainer Meusch verkündet, dass 17 (!) neue Schulen gebaut werden können, dank der großzügigen Spenden der Gäste. Gestern Abend fand wohl eine große Gala-Veranstaltung auf der Artania statt, wo dann auch die Gesamtsumme der gesammelten Spenden dieser Reise bekannt gegeben wurde.
Heute Vormittag gab es bei Sonnenklar (die ja diese Reise mit vermarktet haben) eine Live-Schaltung auf die Artania. Dort wurde von Rainer Meusch verkündet, dass 17 (!) neue Schulen gebaut werden können, dank der großzügigen Spenden der Gäste.
Wer´s glaubt! Sorry!
17 Schulen, wurde auch gesagt wo?
Wer´s glaubt! Sorry!
17 Schulen, wurde auch gesagt wo?
Nun sicher nicht in Deutschland!!
Warum muss hier eigentlich immer und alles angezweifelt werden?? Schließlich war Ruhrpottkind ja dabei und du nicht !!!
Danke osna1, aber ich habe es ja nur im TV gesehen. Aber ich kann sagen, dass die Organisation Fly & Help bereits 1000 Schulen in Afrika, die letzte übrigens in Namibia eröffent hat und dieses Ereignis ja auf der Artania gefeiert wurde, was Seefahrer6168 sicherlich bestätigen kann.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal schlau machen Zwergnase, bevor Du hier alles anzweifelst. Wirst sicherlich bei Yout... oder in der Mediathek von Sonnenklar punkt tv einen Bericht darüber sehen können.
Nun sicher nicht in Deutschland!
Leider!
Wer´s glaubt! Sorry!
das ist eine unverschämte Unterstellung. Ich kenne Reiner Meutsch persönlich - sein Engagement und sein Unternehmertum sind seit Jahrzehnten vorbildlich. Er kommt aus der Reisebranche (weißt du bestimmt) und was er sagt, hält er auch ein.