Beiträge von osna1
-
-
Man kann Verständnis haben für den nicht vorauszusehenden technischen Defekt, aber nicht für die zögernde, unentschlossene Kommunikation/Absage -bis zur letzten Minute- von Nicko.
Ich war vor etwa einem Jahr mit der VdG unterwegs und da gab es auch schon mal Probleme mit den Propellern, wodurch wir teilweise mit sieben oder acht Knoten durch Mittelmeer gezuckelt sind!
Ganz so neu scheint das Problem also nicht zu sein ...
-
-
-
Findest Du? Das sieht für mich alles gleich aus. Vulkan halt und ab und an mal weiße Häuser.
Das ist Lanzarote neben Fuerte wohl die uninteressantere Insel.
Das sehe ich aber ganz anders!
Gerade die unterschiedlichen Formen und Farben der Vulkane oder der Landschaft im Allgemeinen auf beiden Inseln sind doch faszinierend! Ich weiß, dass vielen der grüne Pflanzenbewuchs fehlt, aber den gibt es nun wirklich fast überall!
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden

-
Hallo seglerin
dann wünsche ich Dir/Euch eine gut funktionierende Anreise und eine genußvolle Zeit an Bord.
Nachdem die nun veränderte Situation ein bisschen gesackt ist habe ich beschlossen Nicko Cruises morgen anzurufen und mich zu erkundigen ob stornieren möglich wäre und unter welchen Bedingungen. Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist denn gerne hätte ich die VdG mal kennengelernt. Allerdings bringt es auch Nichts wenn man nur halbherzig mitfährt blos um sein Geld nicht in den Sand gesetzt zu haben.
Ich bezweifle sehr das man mir die ganze Reise zurück erstattet wird, aber dennoch hoffe ich das ich die Reiserücktrittsversicherung nicht umsonst bezahlt habe, und das Nicko Cruises mir wenigstens etwas entgegen kommt.
Auf die RRV würde ich mich hier nicht verlassen, weil eure Begründung sicherlich kein Kündigungsgrund im Sinne der Versicherung ist. Schau mal in die Unterlagen da ist genau beschrieben, welche Fälle und Gegebenheiten versichert sind!
-
hallo osna1
da bin ich ganz Deiner Meinung das Anreise in eigener Regie ein Risiko ist, und genau deswegen hatte ich diese per Bus bei Nicko Cruises gebucht. Allerdings scheint man nun die Busanreisenden völlig vergessen zu haben und nach Bremerhaven zu laufen wäre auch keine Option

Sorry, das muss ich dann wohl überlesen haben!
Drücke euch aber die Daumen dass es weitgehend gut für euch ausgeht!
-
-
für den ersten Besuch war halt Vulkan und Manrique für uns das Wichtigste.
Das würde ich genauso sehen. Ich war jetzt sieben oder acht Mal auf Lanzarote (tageweise per Kreuzfahrt aber auch ein oder zwei Wochen per Flugzeug) und war genau einmal an den Papageien Stränden, die ich doch relativ belanglos fand!
Wenn man das erste Mal auf der Insel ist gibt es wirklich deutlich interessanteres und schöneres zu sehen!
-
Diese würden mir allerdings herzlich wenig bringen denn da ich bei Nicko Cruises keine Bahn An-und Abreise gebucht hatte müßte ich diese nun und das Hotel die Nacht vor der Abfahrt selber bezahlen.
okay, dass ist aber immer das Risiko bei selbstorganisierter Anreise und kann nicht Nicko Cruises angelastet werden wie ich finde!
-
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und begleite euch sehr gerne virtuell.
vielen Dank liebe Gudrun Cree
ich freue mich schon sehr auf das umgebaute Schiff, zumal ich einen guten Vergleich zur 'alten' AIDAmar habe, mit der wir Anfang des Jahres in Südamerika waren!
-
-
-
Und was hat das mit den Volumentarifen zu tun?

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass wenn es nur noch Volumentarife und keine Flatrates mehr gibt, dies für mich ein weiterer Grund wäre nicht mehr mit TUI zu fahren. Und ich bin dann gefragt worden, was denn für mich sonst Gründe wären, und darauf habe ich nur geantwortet!
-
Mal ganz doof gefragt, welche Haltestellen hat denn der ICE, fährt der überhaupt über Hamburg?
Da würde ich mal von ausgehen, weil du normalerweise Richtung Kiel immer in Hamburg umsteigen musst. Wüsste nicht, wie Hamburg umfahren werden sollte.
-
Welche Gründe gibt es für Dich denn noch, nicht mehr MS zu fahren?
Hauptsächlich die angebotene Routen, die ich eher langweilig finde.
Dann der Preis, wodurch für mich als Alleinreisender Reisen schlichtweg zu teuer sind. Okay die Kabinen sind etwas größer und schöner als bei anderen Reedereien, aber das All Inclusive Konzept trifft mich weniger, da ich aus gesundheitlichen Gründen lange nicht alles trinken darf was angeboten wird!
Zudem finde ich auch das abendliche Showprogramm im Vergleich nicht so toll!
-
Genau, und wenn nicht ist es nur ein Grund mehr, nicht mehr mit Mein Schiff zu fahren!!
-
Das für Leute ohne Handy due Zeit abgelaufen ist sollte jedem klar sein.
das ist IMHO schon eine recht dreiste Aussage!! Sollen die Leute jetzt freiwillig in die Kiste springen oder was willst du uns damit sagen??
-
Internetnutzung ist ja sehr individuell und persönlich.Genau!!
Ich finde es schon immer etwas befremdlich, wenn Leute, die kaum Internet nutzen, dies von Leuten die gerne mehr benutzen würden es auch erwarten.
Ich sichere beispielsweise täglich meine Fotos und Videodateien online in einer Cloud!
Das geht ohne Flatrate fast gar nicht und ist für mich somit auch ein Stück Sicherheit!
-
Und das PDF auf dem Handy hatte den Vorteil, dass man eben auch unterwegs nach Öffnungszeiten etc. schauen konnte.
Wieso ist das ein Vorteil?? Geht das mit einem TP auf Papier nicht?