( Live) Reisebericht Mittelamerika 3.1.25 - 14.2.25 Mein Schiff 1

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi all,

da wir gerade vom Schiff abgestiegen sind, eine kleine Ergänzung für alle Sparfüchse unter uns:

Wenn man in Montego Bay aus dem Terminal herausgeht, etwa bis zum House Boat Grill Restaurant, kann man ein Uber bestellen. Damit kostet der einfache Weg zum Strip / Doctors Cave Beach ca. 4-5€ für max. 4 Personen. Bei der Rückfahrt auch wieder das Restaurant als Ziel angeben und nicht das Terminal, sonst wird es teurer!

Ein kleiner Strandabschnitt, der kostenlos zu besuchen ist, natürlich ohne Liegen und Sonnenschirme, aber mit natürlichem Schatten durch Bäume, ist der Strand am Old Hospital Park (war ein Tipp hier aus dem Forum).

Am gestrigen Sonntag Nachmittag waren dort zwei Familien von der MeinSchiff und nochmal 2-3 einheimische Familien oder Pärchen. Viel Platz, auch Schatten, tolles Wasser, weißer Sand - perfektes Beach Feeling! (Downside: An ein paar Stellen sammelt sich Müll, aber nicht direkt am Wasser, eher am oberen Rand zur Straße hin).

Eine weitere kleine Stelle, an der man kostenlos ins Wasser gehen kann und wo man hauptsächlich Einheimische trifft, ist der Sunset Beach. Der ist aber viel kleiner und ohne Schatten, dafür (zumindest am Sonntag) mit freundlichen Straßenhändlern, die Drinks verkaufen. Gegen Abend oder nach dem Spaziergang entlang des Strips in der Hitze nochmal eine tolle Stelle zum Abkühlen.

Noch einmal Weihnachten in der Karibik!

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh schön Heike68 , da lese ich auch gern mit und dann den Rest nach (sind ab Montag selbst in der Karibik.

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

LG Andrea

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Mein Schiff RELAX - Zeitlose Ostsee - 04.-14. Oktober 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Gern, liebe Heike68 , lese ich hier mit.

Gebucht ist Eure Route mit Start/Ende La Romana für Dezember, mangels Zeit und Geld drehen wir jedoch nur eine Runde.

Den Ausfall eines Hafens oder auch schlechtes Wetter überhaupt könnte ihr ja verschmerzen, seid ja noch 2 Mal vor Ort.:)

Schöne Reise mit tollen Erlebnissen wünsche ich Euch.

• Heike68, gerade vom Skifahren zurück, wollte ich jetzt mit den Ausflugsplanungen für unsere Mittelamerika Reise im Nov. 25 beginnen, da bin ich beim Stöbern auf deinen Live Bericht gestoßen. Da reise ich virtuell auf jeden Fall schon mal mit und lass mich von dir inspirieren. Sicher hilfreich für meine eigene Planung.

Wow, 6 Wochen am Stück, Wahnsinn. Für uns beruflich leider (noch) nicht möglich.

Freu mich auf tolle Bilder, Berichte und Anregungen von dir, aber kein Stress - ist ja immerhin Urlaub:!:Eine tolle Cruise wünsche ich euch...

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Gestern Seetag :love:

Da macht man ja immer alles und irgendwie

doch nichts .

Info vom Kapitän

2866 Gäste

Durchschnittsalter 52 Jahre

50 Kinder

Und ein blinder Passagier

Ein Pelikan der sich den kleinen Pool als

Landeplatz ausgesucht hat .

Es dauerte einige Zeit bis sie ihn eingefangen hatten und er wieder weiterfliegen konnte .
    Das Video kann ich leider auf Grund der Personen nicht einstellen.

Gerade sind wir am anlegen in Cozumel

Dieses Mal Steuerbord

Mich erwartet heute ein Abenteuer , dazu dann später mehr ;)

• Dein Video war wirklich interessant. Er blieb ja eine Weile ganz cool. :love: Die vielen Zuschauer haben ihn gar nicht gejuckt

• Tja.. der Tag wird neu geplant

Unser Ausflug wurde wegen Wetter abgesagt..

vermutlich die Wellen , zwar für mich im Moment nicht zu hoch aber für ein Speedboot wahrscheinlich schon ;)

Schiffe liegen genügend hier hab den Überblick verloren wieviele insgesamt

• Schiffe liegen genügend hier hab den Überblick verloren wieviele insgesamt

Vor 14 Tagen waren es 8 an der Zahl (!!!). Und wir durften als einzige Tendern, mit lokalen Tenderbooten. Für die Rückkehr aufs Schiff am Nachmittag wurden wir auf eine harte Geduldsprobe gesetzt: Rund 1 1/2 Stunden Wartezeit. UUiii .... das gab "gute Stimmung"!! ;)

• Liebe Heike Heike68

Vielen Dank für die Info; dann werden wir das auch mal wagen … ;)

Konntet ihr denn spontan was anderes auf Cozumel machen??

2000 MS Astor Mittelmeer

2018 AIDAperla Metropolentour

2019 AIDAstella Kanaren, AIDAmar Dänemark & Norwegen, MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, MS 1 Ostsee

2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap, AIDAprima Metropolentour, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap, MS 2 TransSuez

2024 AIDAprima Große Orientreise, MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

geplant:

2025 AIDAperla Metropolentour, MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, RELAX Atlantikinseln und Iberische Schönheiten, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2026 Relax Kanaren mit Madeira, AIDAluna Grönland und Island mit Sonnenfinsternis

*MeinSchiff*

• Stimmt - uns hat der Anleger damals auch gut gefallen; da kann man sich gut treiben lassen! 8)

Dann macht ihr die Tour mit dem Speedboot in 2 Wochen? Oder ist da schon alles ausgebucht? War das ein Ausflug über TUI? :/

2000 MS Astor Mittelmeer

2018 AIDAperla Metropolentour

2019 AIDAstella Kanaren, AIDAmar Dänemark & Norwegen, MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, MS 1 Ostsee

2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap, AIDAprima Metropolentour, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap, MS 2 TransSuez

2024 AIDAprima Große Orientreise, MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

geplant:

2025 AIDAperla Metropolentour, MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, RELAX Atlantikinseln und Iberische Schönheiten, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2026 Relax Kanaren mit Madeira, AIDAluna Grönland und Island mit Sonnenfinsternis

*MeinSchiff*

• Ist ja witzig. Vögel an Bord sieht man ja immer mal wieder, aber einen im Pool hab ich noch nie gesehen :D

• Ein Hallo aus Costa Maya !

Wir haben uns heute entschieden, den Tag ohne Ausflug zu genießen .

Meine Stimmbänder sind etwas angeschlagen da wollte ich lieber nicht zum Baden , oder mit Taxi fahren

Auch hier ist das Hafenterminal ganz nett gemacht ( bis auf das Delphinbecken ;()

Ausflüge kann man verschiedene buchen , unser gebuchter für das nächste Mal wäre aber um 40$ pro Person teurer als bei TUI !

• Stellenanzeige von Pooldeck 24