Liebe Foris,
aus heiterem Himmel geht es für mich nun doch schon wesentlich früher an Bord, als ursprünglich gedacht.
Aber von vorn: in meinem Vorstellungsthread habe ich von meinem nunmehr 9 Jahre altem Plan berichtet, meinen 50. an Bord der Mein Schiff in einer Himmel & Meer Suite zu verbringen. Und obwohl ich alles andere als seetauglich bin und eine Buchung in der HuM einem Glücksspiel ähnelt, hat es tatsächlich geklappt und ich konnte auf meiner Wunschroute eine Suite ergattern. Diese Reise wird in knapp zwei Jahren stattfinden und ich trippel schon jetzt ungeduldig von einem Bein aufs andere wie ein Kind vorm Süßigkeitenladen.
Vor drei Jahren hätte ich schon mal fast eine KF gemacht. Meine Eltern hatten die komplette Familie zur Golden Hochzeit auf eine Tour durchs Mittelmeer auf der Mein Schiff Herz eingeladen. Es kam Corona und die Hochzeitstour fiel aus ![]()
Nun hat meine kleine Nichte bei einem Familientreffen den Opa gefragt, ob jetzt, wo Corona doch vorbei ist, die Fahrt nicht nachgeholt werden könnte. Keiner von uns hätte sich das getraut, da so explizit nachzufragen, aber wie Opas bei Enkelinnen nunmal sind, er konnte ihren Kinderaugen nicht widerstehen und schmolz dahin wie ein Spagettieis in der Sahara. Uns Erwachsenen gegenüber rechtfertigte er das mit seinem bevorstehenden 80. im nächsten Jahr und was soll ich Euch sagen? Nun geht es bereits im April 25 mit der brandneuen Mein Schiff Relax ins westliche Mittelmeer ![]()
Ich kann’s selber kaum glauben, aber so komme ich nach 49 Jahren Schiffsvermeidung direkt zweimal hintereinander auf ein Kreuzfahrtschiff
Sogar Euer Ratschlag, nicht direkt die erste KF in einer HuM zu buchen, weil das ein für allemal verdirbt, ist nun wie durch ein Wunder berücksichtigt worden
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle und so geht die Landratte nun tatsächlich unverhofft wesentlich früher an Bord ![]()
Aufgeregte Grüße,
Sabine

