und genießen das schöne Wetter.
…und einen „Preiselpeter“, stimmt’s? ![]()
und genießen das schöne Wetter.
…und einen „Preiselpeter“, stimmt’s? ![]()
Ach wie toll.
Wir sind dann ab dem 21.07 für 14 Tage auf der gleichen Route. Bin so gespannt und voller Vorfreude ![]()
ich wünsche euch eine tolle Reise! ![]()
Ach Izy , dass sieht doch schonmal alles sehr, sehr schön aus
.
Izy ich reise auch gerne mit, da wir die gleiche Tour nächstes Jahr gebucht haben. Ich bin schon gespannt auf eure Erlebnisse und wünsche euch eine tolle Reise.
Möchte bitte auch mitfahren
![]()
Gute Reise wünsch´ ich ![]()
eine wunderschöne Reise wünsche ich.
…und einen „Preiselpeter“, stimmt’s?
Genau ![]()
Punkt 12 Uhr kommt die SMS mit der Kabinenfreigabe. Also schnell zur Kabine, zwei Koffer sind auch schon da, die wir dann direkt auspacken.
Zum Mittagessen „treffen“ wir unseren Kapitän Todd im Anckelmannsplatz, danach sind wir für einen Drink an der Außenalsterbar und es gibt neben Würstchen und Sauerkraut auch (noch immer oder wieder?) eine kleine Auswahl an Tapas.
Zum Treffen der FB Gruppe schaffen wir es dann auch noch, danach sind wir dann mit unserem Sohn zum Abendessen im Atlantik Klassik. Mir hängt die Anreise (verteilt auf die 3 Tage) aber irgendwie in den Knochen, daher esse ich nicht so viel und lege mich danach noch etwas hin. Das Auslaufen verfolgen wir vom Balkon für einen kleinen Mitternachtssnack sind wir dann noch kurz im Tag & Nacht.
08.07. 1. Seetag
Den Morgen des ersten Seetags starten wir ganz entspannt mit einem Lachsfrühstück im Atlantik. Ich esse aber nicht zu viel denn um 12 Uhr ist unsere Fleisch Verkostung. Wir haben für diese Reise ein Verkostungspaket mit 3 Verkostungen für 79 € pro Person gebucht. Neben der Fleisch werden wir in den nächsten Tagen noch an der Gin und Schaumwein Verkostung teilnehmen.
Unsere Champagnerflasche vom Romantikpaket tauschen wir im Diamanten gegen eine frischgekühlte und lassen uns diese ganz in Ruhe am Champagner Treff schmecken.
Danach geht es weiter zur Verkostung im Surf und Turf. Durch die Verkostung führt uns der stellvertretende Küchenchef, sehr sympathisch und informativ. Wir probieren 4 verschiedene Fleischsorten und 5 Salze, bekommen einiges zu den Fleischsorten, der Haltung und Zubereitung erklärt. Auch die Salze und Messer werden vorgestellt. Wir probieren der Reihenfolge nach Pommernrind, Chianina, Bison und Lamm. Da ich eigentlich nicht so gerne Rindfleisch und Filet esse bin ich total überrascht vom tollen Geschmack der einzelnen Fleischsorten nur pur mit etwas Salz. Mein Favorit ist das Pommernrind, aber auch das Chanina ist sehr gut. Mit dem Bison kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Bei den Salzen ist das Kaffeesalz mein absoluter Favorit, dabei mag ich keinen Kaffee
aber auch das persische Blausalz fand ich zum Fleisch oft sehr lecker.
Zur Verkostung wurde Rotwein, Wasser sowie Brot mit Olivenöl serviert. Die Getränke wurden immer wieder aufgefüllt und auf Anfrage gab es anstatt Rotwein auch Weißwein. Zum Abschluss bekamen wir noch ein kleines Heftchen zum Thema Fleisch und Salze. Das gesamte Personal war super freundlich und zuvorkommend. Auch die Portionen haben uns persönlich als kleines, leichtes Mittagessen mehr als ausgereicht.
Die Fleischverkostung klingt echt gut.
Den Nachmittag verbringen wir auf dem Balkon, am späten Nachmittag nehmen wir an dem Vortrag über Korfu teil. Lektor auf dieser Reise ist Robert Jecl. Sein Vortrag ist sehr kurzweilig, zwar mit vielen Fakten aber zu keiner Zeit langweilig sondern mit einer kleinen Prise Humor. Das hat uns sehr gut gefallen.
Im Anschluss ziehen wir uns in die Himmel & Meer Lounge noch etwas zurück. Der ideale Ort für etwas Entspannung und Ruhe!
Zum Abendessen sind wir heute im Atlantik Mediterran, was uns vom Design richtig gut gefällt. Wir waren zuletzt zweimal auf der MS2 dort fanden wir das Mediterran nicht so schön. Wir haben wohl unser Restaurant für die Reise gefunden und auch unser Kellner war einfach nur ![]()
Mein Menü sah wie folgt aus, mediterraner Brotsalat, Seeteufel auf Orange, Lachs-Spargel-Quiche auf einem Gurkenbett, Tagliatelle an Hummerragout und Gambas. Zum Nachtisch gab es einen Sambuca ![]()
Alles sehr lecker!
Kurze Anreise aus D, wundervolle Altststädte, tolle Natur, Wettergarantie und man ist in allen Häfen so gut wie in der Stadt.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an ![]()
Im Anschluss sind wir im Theater bei der Willkommens Show. Gerade die Vorstellung des Tanzensembel war grandios. Da bin ich schon sehr auf die Show gespannt.
Unseren Schlummerdrink genießen wir in der Schaubar und danach folgt noch ein kurzer Abstecher ins Tag und Nacht bevor es zum schlafen auf die Kabine geht.
09.07. Kotor
Die Fahrt durch die wunderschöne Bucht von Kotor verschlafen wir. Aber wir sind nächste Woche ja auch noch einmal hier oder wir genießen dann das Auslaufen am Abend aus der Bucht. Heute ankert die MS6 weiter draußen vor Kotor. Die Norwegian Pearl liegt etwas näher bei Kotor.
Unsere Tenderzeit haben wir für 10:15 Uhr am Vortag gebucht. Bevor es los geht frühstücken wir im Atlantik, auf der MS6 gibt es endlich wieder frisches French Toast. Das gab es auf MS2 im Atlantik nur am Buffet und hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Hier schmeckt es auf jeden Fall wieder hervorragend.
Unser Tenderland Mexiko wird überpünktlich aufgerufen, nach gut 10 Minuten sind wir schon in Kotor. Hier spazieren wir etwas durch die Gassen, kaufen unseren obligatorischen Magneten und unser Sohn bekommt ein Rolleis.
Danach genießen wir noch etwas das leere Pooldeck. Nun sind wir zum auslaufen an der Außenalsterbar, haben sogar noch einen schattigen Platz gefunden.
Kotor und die Bucht
, so traumhaft, ich muss wieder hin (waren 2019 da, machten den Ausflug in die Berge rauf....huch das waren enge Serpentinen
), aber traumhafte Aussicht ![]()
Sehr schöner Bericht Izy
freue mich auf die Fortsetzung