...auch ich sitze auf der Couch, habe trotz Decke kalte Füße (Schnee?????), schlürfe meinen Kakao mit Rum und genieße deine tollen Karibik-Fotos. Herrlich![]()
Und mit jedem deiner tollen Fotos, muss ich an meine Woche im April auf St. Barth denken![]()
...auch ich sitze auf der Couch, habe trotz Decke kalte Füße (Schnee?????), schlürfe meinen Kakao mit Rum und genieße deine tollen Karibik-Fotos. Herrlich![]()
Und mit jedem deiner tollen Fotos, muss ich an meine Woche im April auf St. Barth denken![]()
Bei dem kalten Wetter sind deine Bilder genau das richtige! Vielen Dank, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt ![]()
Freut mich, dass ich euch mit meinen Bildern ein bisschen Karibikflair in eure Wohnzimmer zaubern kann
.
Darf gar nicht dran denken, dass ich ab Dienstag auch wieder mit dem Deutschland-Wetter zurecht kommen muss…![]()
Darf gar nicht dran denken, dass ich ab Dienstag auch wieder mit dem Deutschland-Wetter zurecht kommen muss
Nee, lieber nicht dran denken. ![]()
Wie geht es denn eigentlich den Peppermind‘s? Seid ihr wieder gut in der Heimat angekommen?
War eine tolle Zeit mit euch an Bord und es war schön euch kennengelernt zu haben
. Gerne immer wieder...xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Tovski
lichen Dank für die schönen Fotos!
Ich sitze auf dem Sofa, habe kalte Füße, draußen sind es 3° und ich träume mich in die Karibik.
Hmmmmm, ich könnte auch schon einmal nach Ausflügen schauen..... Wir sind im November 2026 mit MS 5 in der Karibik.
3° ? - bei uns sind es im Moment -10° und ich wäre auch gerne dort wo Anke66 sich hingetäumt hat .... ![]()
Tovski wir sind wieder zu Hause im kalten Norden. Nach 18 Stunden Rückreise, in Düsseldorf mussten wir 1,5 Stunden auf die Koffer warten. ![]()
Da war der geplante Zug weg, der nächste Zug ausgebucht..hat sich dann halt gezogen.
Da wir aber mit vielen wunderschönen Erinnerungen zu Hause angekommen sind an eine besondere Kreuzfahrt ist alles gut. ![]()
Es war toll euch und die Foris von hier kennengelernt zu haben. Viele freundliche Menschen hier ![]()
Es war ja von Anfang an eine Kreuzfahrt mit Hindernissen. Der furchtbare Hurricane, dadurch Umroutung, Belize völlig verregnet, da sollte unser Highlight der Reise stattfinden. ![]()
Mittelamerika ist schon anstrengend, da es wenige Seetage sind. Wir lieben ja Seetage. ![]()
Morgens immer früh aufstehen und los, damit man die wunderbaren Orte, Landschaften und die besondere Tierwelt erleben darf.
Vielleicht sieht man sich irgendwann irgendwo mal wieder. Würde uns sehr freuen ![]()
Genießt die letzten Stunden auf dem Schiff und kommt alle gut nach Hause.![]()
Hallo an alle, die morgen in Montego Bay abreisen. Könntet jemand ein Foto machen, ihr bekommt doch sicher einen Zettel, wann welcher Bus zu welchem Flug abfährt.
Heute in Ocho Rios sind wir sehr zeitig von Bord und in Eigenregie mit dem Taxi ganz klassisch zu den Dunns River Falls gefahren. Waren bei den ersten und konnten so noch schöne Bilder ohne Menschen machen.
Morgen geht’s von Montego Bay aus nach Hause ins kalte Deutschland.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie Umroutung (Wegfall Cozumel dem ich heute noch nachtrauere) und viel Regen in Costa Maya und Belize war es eine wunderschöne Reise und es bleiben sehr viele tolle Momente und Erinnerungen die wir mit nach Hause nehmen dürfen.
Sehr schön und in guter Erinnerung bleiben auch die vielen Begegnungen mit den lieben Menschen hier aus unserem Forum
.
Eine traumhaft schöne Zeit geht morgen zu Ende.
In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit… und die, die nach uns reisen eine wunderschöne Reise ![]()
Fischiswenn ich später auf der Kabine bin, reiche ich das Foto gerne nach…
Bei den wirklich tollen Bildern von den Falls muss ich leider passen. Datei zu groß und ich habe null Ahnung wie ich es anpassen kann…![]()
![]()
Vielen Dank für die tollen Fotos. Schade, dass die Kreuzfahrt nicht so ideal begann. Ich bin sehr gerne mit euch mitgereist und wünsche euch eine stressfreie Rückreise.
Ich habe eine App zum verkleinern von Fotos. Oder wenn du eine App für Collagen hast, erstelle aus den Bildern 2-3 Collagen die sind von der Größe oft kleiner und lassen sich hochladen. Andere nutzen auch einen externen Anbieter für ihre Fotos, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Fischis, hier das gewünschte Foto
Vielen Fank an alle für die Fotos und Informationen zu eurer Reise ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit ![]()
![]()
Das schaut doch gut aus auf Jamaika (ich hatte Schlimmeres vermutet), die Fälle, der Strand, die Hotels scheint ja alles OK zu sein, nur die Palmen sehen etwas zerzaust aus.
Warum fährt TUI auf Jamaika 5 Stunden vor Abflug zum Flughafen Montego Bay?
Hallo Seemurmel
wie schon im anderen Thread auf diese Frage beantwortet. Der Verkehr in Montego Bay ist mörderisch. Ich erinnere mich nur an Polizeieskorte um mit dem Bus durch den Verkehr zu kommen. Selbst das war absoluter Irrsinn. Ich habe außer in Montego Bay noch nie einen Schnaps statt eines Wilkommenscocktail gebraucht.
Und diese Eskorte war vom Busfahrer selbst organisiert. Viele andere Busse stauen sich durch den Verkehr der Stadt und brauchen so ewig. Vor allem auf dem Weg vom Flughafen zum Schiff. Anders herum geht es etwas besser, da man nicht zur Rushhour unterwegs ist.
Aber TC will da auf Nummer sicher gehen.
Glaub es denen, die schon von dort geflogen sind. ![]()
Vielen Dank Tovski für die wunderschönen Bilder und Informationen. Du hast meine Vorfreude nochmal gesteigert, wir starten am 22.12.25. Ich könnte schon mit dem Kofferpacken loslegen.
Ebenfalls vielen Dank an Sven0512 für deinen ausführlichen und unterhaltsamen Bericht, sowie deine Fotos, im Nachbarforum (bin dort nicht angemeldet, nur Mitleser).