Wir haben aus der Optionsbuchung eine Festbuchung gemacht. ![]()
Dank Manuel vom Pooldeck mit Wunschheckkabine. ![]()
Dauert hat noch ein bisschen, ist halt mehr Vorfreudezeit.
Noch Mitfahrer dabei ?
Wir haben aus der Optionsbuchung eine Festbuchung gemacht. ![]()
Dank Manuel vom Pooldeck mit Wunschheckkabine. ![]()
Dauert hat noch ein bisschen, ist halt mehr Vorfreudezeit.
Noch Mitfahrer dabei ?
Ja, wir überlegen auch und haben eine Vormerkung gemacht.
Habt ihr die Tour schon einmal mal gemacht? Wir kennen nur die Karibiktouren aber sind neugierig auf Mittelamerika.
Wir kennen bis jetzt auch nur die Karibik, im Oktober / November 2024 fahren wir die Tour Bayonne bis Montego Bay und 2025 den "Rest". ![]()
Was für eine Überraschung. Wir auch.
Die Mittelamerikatour interessiert uns auch total. Wir wissen nur nicht, ob der November der richtige Monat ist, da noch teilweise Regenzeit ist. Deshalb überlegen wir noch.
Die Mittelamerikatour interessiert uns auch total. Wir wissen nur nicht, ob der November der richtige Monat ist, da noch teilweise Regenzeit ist. Deshalb überlegen wir noch.
Egal welche Zeit. Ohne Regenschauer wirst Du diese Tour nie erleben.
Hallo,
Wir (mein Mann und ich) haben gebucht und sind somit auch dabei, allerdings steigen wir erst drei Tage später, am 10. November in Montego Bay auf.
Sollte ich jetzt einen neuen Thread öffnen?
Die meisten Häfen bereisen wir ja eigentlich gemeinsam und für den Austausch untereinander wäre das ja doof.
Alternativ könnte man vielleicht auch den Titel anpassen, z.B. 07./10.11.25 - 21./24.11.25.
Peppermind, wir kennen uns übrigens schon vom Forentreffen bei der Transatlantik-Reise im Okt./Nov. 2022, schöner Zufall
.
Die Vorfreude auf diese Traumreise kann beginnen und zwar genau 585 Tage lang
.
Im Sommer dieses Jahr gehts jetzt erst mal noch mit der MS 7 auf Nordlandtour, da sind es nur noch 111 Tage Vorfreude
.
Tovski : das ist ja wirklich ein schöner Zufall ![]()
Wenn man die Abfahrzeiten erweitert, kann man 2 Forentreffen machen. ![]()
Die Häfen sind ja identisch.
Peppermind, ich kann leider den Titel nicht ändern da ich den Thread nicht eröffnet habe.
Das müsstest dann du machen und den Titel bearbeiten.
Findet sich bestimmt noch der ein oder andere der wie wir erst am 10. Nov. zusteigen und so hätte man nur einen Thread für den Zeitraum. Zumal wir ja wirklich bis auf die Karibik die Tour gemeinsam unternehmen. ![]()
Tovski : Voila, geändert. ![]()
Mal schauen wieviel Mitreisende es werden.
Dankeschön
.
Kommen hoffentlich noch ein paar Mitreisende dazu, ist ja noch mehr als genug Zeit bis es heißt - Leinen los…

Die Tour ist aktuell unser Favorit als Alternative, falls unsere Transsueztour im Oktober 2025 abgesagt wird.
Die klassische Karibiktour (Karibische Inseln) haben wir letztes Jahr gemacht und wir wären durchaus an den Mayastätten in Mittelamerika interessiert.
Dazu noch der Panamakanal, klingt vielversprechend.
Aber erstmal gilt es abzuwarten, was sich in Sachen Transsueztour tut, da ist es für Herbst 2025 ja eher noch im Trüben fischen (Frühjahr 2025 wurde gerade abgesagt).
Hallo zusammen, hallo smiddipower genau so geht es uns auch, falls dann unsere Transasien abgesagt wird. Haben auch ein Auge auf die Tour hier geworfen.
Allen anderen hier viel Spaß bei den Vorbereitungen!
So, da sind wir nun. Aktuell liegen wir noch auf der AIDAperla irgendwo zwischen Curaçao und Grenada, haben aber soeben von der liege aus die Mittelamerika Tour ab dem 10.11. gebucht.
Ich hoffe nur, dass das Wetter besser mit spielt, als bei der gleichen Tour in diesem Jahr.
Freuen uns auf viele und gesellige Kontakte.
Wir sind auch dabei, Mittelamerika mit den tollen Ländern klingt spannend ![]()
![]()
Haltet uns für verrückt
, aber der erste Ausflug ist gebucht.
"Auf den Spuren der Maya in Chacchoben" aber ohne die Lagune der sieben Farben, dafür mit. optionalem Strandaufenthalt
im Anschluss.
Planungen für Puerto Limon und Colon laufen auch...
Habt alle einen schönen Abend, guten Rutsch und einen super Start in das neue Jahr! ![]()
Zunächst allen ein frohes neues Jahr! ![]()
Sven0512
Über wen habt ihr denn gebucht? Und was kommt für Puerto Limon und Colon in die engere Auswahl?
Tovski
Liebe Birgit, ihr seid ein bisschen zu früh dran, sonst wären wir wieder gemeinsam on Tour gewesen. Erinnern uns gerne an die Nordlandtour mit der MS 7! ![]()
Schöne Neujahrsgrüße aus Hamburg sendet Jana ![]()
Frohes neues Jahr Jana11 und allen anderen.
Chacchoben über Meine Landausflüge. In Puerto Limon wird es voraussichtlich mit Red Frog die Tour "Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark" werden, in Colon dann vermutlich "Affeninseln, Regenwaldbegehung, Panamakanal".
Für Belize verzichten wir auf Stress und Risiko und buchen mit TC einen Schnorchelausflug und La Romana steht seit Buchung der Reise fest: da vertrauen wir wieder RH Tours und fahren wiederholt zur Isla Romana.
Alles andere dann spontan per Taxi, etc.
Vielen Dank, Sven0512
Red Frog haben wir auch im Auge, müssen uns demnächst mal entscheiden.
Mit Taxi? Kann man das ruhigen Gewissens machen? Überlegen für Jamaika auch individuell unterwegs zu sein, da wir dort einiges sehen wollen, was aber kein Ausflug zusammen anbietet … ![]()
Leider starten und enden wir immer in Isla Saona, da es nicht anders mit den Ferien passt. Daher konnten wir dort bislang leider noch keinen Ausflug machen. Die Isla Romana soll ja wirklich traumhaft sein! ![]()