Danke Administrator für's Verschieben in den richtigen Ordner! Und Danke auch Susi66 für die Hilfe und für Dein Interesse! Selbstverständlich freue ich mich auch über Euer Interesse bluekat , Piwitz , hirschi , Laufbine ! Bitte entschuldigt schonmal die teilweise schlechte Qualität der Fotos, sind allesamt mit dem Handy gemacht worden (ich bin kein Handy- und kein Fotofreak).
Weiter gehts....
Gegen 13.15 Uhr waren wir durch die diversen Schlangen im Terminal und standen parat für das obligatorische Einschiffungsfoto. Und schon waren wir auf der Perla. Wir sind vor 5 Jahren - auch am Hafengeburtstag - das erste Mal mit der Perla gefahren. Ist ja 'ne lange Zeit, aber wir erkannten vieles wieder. Wir wurden - wie immer - sehr freundlich empfangen an Bord, haben zunächst mal die Aida-App und unser Getränkepaket aktiviert. Zügig zur Rezeption und wieder Schlange stehen. Manche Menschen haben eben größere Probleme, deren Behebung wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Alle Schalter waren besetzt und trotzdem ging es einfach nur schleppend voran. In der Zwischenzeit konnte ich an Bord über die App schonmal Reservierungen in den Spezialitäten-Restaurants French Kiss und Casanova vornehmen. Von Zuhause aus ging das leider nicht. Endlich waren wir dran und konnten - jippiiiiiieeeehhh - sogar noch Matratzentopper ordern! Auf unsere Frage, warum man dies nicht über die App bzw. online von Zuhause erledigen kann, erfuhren wir, dass dieser Service leider nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stünde und man dies daher nur persönlich (oder auch telefonisch von der Kabine aus) an der Rezeption ordern könne. Ok. Wissen wir für ein evtl. nächstes Mal schon mal Bescheid. So konnten wir nun entspannt die nächste Bar ansteuern, wo wir einen schönen Platz am Fenster ergatterten und uns erstmal ein Kaltgetränk und einen leckeren Cappuccino gönnten. GöGa verspürte ein kleines Hüngerchen, so fuhren wir auf Deck 14 ins Fuego-Restaurant. Dieses (Familien-)Restaurant hatte täglich von 7.00 - 18.30 Uhr geöffnet. Dort wurden u. a. frische Burger, Pommes, Pizza, Sandwiches und Wraps angeboten. Natürlich auch das "normale" Buffetessen. Und zusätzlich stand dort immer noch die Softeismaschine. Von dort aus konnten wir unser Auto auf dem Parkplatz sehen .
GöGa hatte den Burger noch nicht ganz verputzt, da bekamen wir per SMS die Mitteilung, dass unsere Kabine bezugsfertig wäre. Also noch den letzten Happen aufgegessen und dann nix wie hin zur Kabine auf Deck 9. Super, ein Koffer war auch schon da!