New York bis Jamaika - 26.10.2023 bis 13.11.2023 bzw. New York bis La Romana / Dominikanische Republik 26.10.2023 bis 10.11.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind auch im Riu Plaza Manhattan Time Square. :)

    Und fliegen auch um 11.45 Uhr ab Frankfurt mit Condor. Zubringer mit Lh ab Düsseldorf

    Waren wir 2022 nach der Transreise auch dort. Kann ich nur empfehlen. :)


    Lage ist einfach super. Frühstücksbuffet sehr gut und große Auswahl. Speisesaal ist zwar sehr groß, war bei uns auch immer gut besucht, wir mussten am Empfang auch mal ein paar Minuten warten bis wir zum Tisch durften, die Mitarbeiter waren aber super auf Zack.



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Heute sind wieder einige frei.

    Auf Deck 8 sind z. Bsp. noch 4 frei.

    Es gibt allerdings keine Rückflüge mehr über TUI

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Wir wohnen im Riu Plaza Times Square .


    Lg

    jatijesa


    Wir sind auch im Riu Plaza Manhattan Time Square. :)


    Waren wir 2022 nach der Transreise auch dort. Kann ich nur empfehlen. :)


    Lage ist einfach super. Frühstücksbuffet sehr gut und große Auswahl. Speisesaal ist zwar sehr groß, war bei uns auch immer gut besucht, wir mussten am Empfang auch mal ein paar Minuten warten bis wir zum Tisch durften, die Mitarbeiter waren aber super auf Zack.


    Sicher wisst ihr, dass ihr von 2 verschiedenen Riu Plaza Hotels in NY sprecht, oder? ;)


    Beide Riu Plaza Hotels liegen ganz in der Nähe des Times Squares, eines links davon, eines rechts davon - und auch nur ein paar Minuten auseinander.


    Das von dir, Jatijesa genannte Riu Plaza New York Time Square wurde 2016 eröffnet, das von dir, Birma genannte Riu Plaza Manhattan Time Square wurde 2022 eröffnet.


    Beide haben die gleiche Klassifizierung , ähnlich gute Bewertungen und sind sich insgesamt sehr ähnlich - und liegen wie erwähnt in der Nähe des Time Squares. Beide Hotels werden gern mal miteinander verwechselt.


    Das nur der Vollständigkeit halber. :)

    LG & SeeYou

    Karen

  • SeeYou


    Richtig, da muss man aufpassen, wir waren im Manhattan Times Square, Mitreisende waren bei uns im anderen und auch zufrieden. :)



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Ja,wir haben extra das neue Hotel gebucht

  • Wir fliegen am 23.10. mit Lufthansa von Düsseldorf nach Frankfurt und dann um 11.45 Uhr Richtung New York. Wir haben 2 Hotels reserviert, einmal das Riu Plaza Manhattan Times Square und das Hyatt House Jersey City

    September 2017 Mittelmeer mit Rhodos Mein Schiff 1
    Januar 2018 Asien ab Singapur Mein Schiff 1
    November 2018 Dubai mit Oman Mein Schiff 4



    :happynewyear: :):):):):)

  • Wir fliegen am 24.10. von Berlin und haben momentan Zimmer im Hotel Scherman gebucht. Für den 25. 10. planen wir eine New York Tour , da wir vorher noch nie vor Ort waren.

    So haben wir es vor Jahren in Singapur auch gemacht, gleich an Tag 1 eine geführte Tour und wir fanden uns in den nächsten Tagen bestens alleine zurecht.

    Wir freuen uns schon riesig :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wisst ihr schon, wie ihr vom Riu Manhattan Times Square zum Schiff kommt?

    Momentan haben wir ein Hotel in der Nähe des WTC gebucht und würden mit der Path "rüber" fahren. Aber für 3 ÜN ist es mir gerade doch ein bisschen zu weit südlich...

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Wisst ihr schon, wie ihr vom Riu Manhattan Times Square zum Schiff kommt?

    Momentan haben wir ein Hotel in der Nähe des WTC gebucht und würden mit der Path "rüber" fahren. Aber für 3 ÜN ist es mir gerade doch ein bisschen zu weit südlich...

    Die Ecke da unten ist doch als Basislager eigentlich ideal.

    Man kann von dort aus einiges zu Fuß abgrasen.

    Und mit der Metro (oder Taxi/Uber) kommt man ja rappzapp auch „nach oben“.


    Wir persönlich würden niemals ein Hotel in der Nähe vom Times Square nehmen, weil es uns da viel zu wuselig ist.


    Financial District, WTC-Area und Chelsea mögen wir viel lieber.

  • Wisst ihr schon, wie ihr vom Riu Manhattan Times Square zum Schiff kommt?

    Momentan haben wir ein Hotel in der Nähe des WTC gebucht und würden mit der Path "rüber" fahren. Aber für 3 ÜN ist es mir gerade doch ein bisschen zu weit südlich...

    Ich kann nur UBER empfehlen. Klappt tadellos in NY und man bekommt sofort eine Fahrt.



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Wir persönlich würden niemals ein Hotel in der Nähe vom Times Square nehmen, weil es uns da viel zu wuselig ist.

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber das ist ja auch gut so :)


    Wir haben den Time Square mit dem ganzen Gewusel geliebt. Und gerade im Dunkeln mit den ganzen Lichtern muss man gesehen haben. Von daher war es schon schön, in der Nähe gleich ein Hotel zu haben, man konnte die ganze Atmosphäre einatmen und war nach ein paar Gehminuten im Hotel ohne lange Heimfahrt zum Hotel.


    Und keine Angst wir waren im Manhattan Times Square und haben von dort keinen Lärm nachts gehört. Da brauch man sich keine Sorgen machen.



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Ich kann nur UBER empfehlen. Klappt tadellos in NY und man bekommt sofort eine Fahrt.

    Das kann ich nur bestätigen. Zumindest war es 2019 so. Problemlose Bestellung (sowohl Vorbestellung als auch in Echtzeit) und gute Verfügbarkeit bei sehr gutem Service. Wir haben damals im Anschluß an die TA Hamburg-New York Uber auch für den Transfer von der MS1 zum Hotel in Mid Town (US$ 60 inkl. Tip) und ebenso 2 Wo später vom Hotel zum Flughafen genutzt. Unkompliziert und unserem Empfinden nach preislich fair. Aber -wie gesagt, NY .... das ist schon ein paar Jahre her. Aus der positiven Erfahrung heraus wird Uber auch dieses Mal vermutlich meine erste Wahl sein...


    Vielleicht sollten wir, die vorher schon einen Voraufenthalt in Manhattan machen, uns zusammentun und einfach einen Bus zum Schiff chartern. Dürfte sich lohnen. Lol. ;) Kleiner Scherz...

    LG & SeeYou

    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von SeeYou ()


  • Ich hoffe immer noch das Beste für uns :/

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Bemerkung zu unserer Erfahrung Uber in NY :


    Es macht wenig Sinn die Fahrt schon Tahe/Wochen vorher zu reservieren. Das haben wir auch gemacht, wollten halt alles vorher schön organisieren. Typisch Deutsch eben ;)


    Uns wurden die Fahrten immer kurz vorher abgesagt. =O Panik.....


    Ich habe im Hotel dann eine Fahrt sofort nachgebucht, 5 Minuten später war der Fahrer da.


    Es gibt in NY genug UBER Fahrzeuge, aber Tage/Wochen vorher zu reservieren gibt keine Sicherheit



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber das ist ja auch gut so :)


    Wir haben den Time Square mit dem ganzen Gewusel geliebt. Und gerade im Dunkeln mit den ganzen Lichtern muss man gesehen haben. Von daher war es schon schön, in der Nähe gleich ein Hotel zu haben, man konnte die ganze Atmosphäre einatmen und war nach ein paar Gehminuten im Hotel ohne lange Heimfahrt zum Hotel.


    Und keine Angst wir waren im Manhattan Times Square und haben von dort keinen Lärm nachts gehört. Da brauch man sich keine Sorgen machen.

    Ich mag den Times Square auch. Nur wohnen möchte ich da halt nicht.

    Und von dort zu unserem Hotel in Chelsea konnte man ganz bequem laufen.


    Sollte auch nur ein Tipp sein, eben weil es „unten“ auch so viel zu sehen und zu unternehmen gibt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24