Ich buche auch immer gerne über ein Reisebüro. Ich habe einen Ansprechpartner den ich kenne und dieser verdient wenigstens ein bisschen daran, aber der Preis ist der gleiche wie bei TUI direkt. Eine Win Win Situation finde ich.
Tui hat Telefonservice komplett eingestellt.
- mimiam
- Geschlossen
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wir buchen nur noch über pooldeck 24, da wir nur die besten Erfahrungen mit dem tollen Team gemacht haben !
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Pooldeck ist wirklich zu empfehlen - ein klasse Team
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Also, die Sache ist so. Die telefonische Erreichbarkeit ist schon seit März 20 nicht gegeben. Die Erreichbarkeit nur per Chatfunktion bei TC auf dem derzeitigen Standard kann für den Vermittler und die Reederei nicht die langfristige Lösung sein. Mit einem geplanten und umgesetzten Digitalisierungskonzept hat das alles allerdings bei TUI Cruises nichts zu tun, eher mit der durch die Pandemie bedingte Notwendigkeit der Kosteneinsparung.
Die Aussage eines Reisebüromitarbeiters, dass Kollegen in den sozialen Medien erzählen, dass sie die TUI aufgrund der telefonischen Nichterreichbarkeit bestimmte Reiseveranstalter nicht mehr anbieten wollen, ist so richtig. Das ist dann so als wenn Dir z.B. ein Mercedes - Verkäufer sagt: Manche Kollegen verkaufen die Karre gar nicht mehr, weil es im Service bei der Hotline des PKW - Produzenten derzeit hakt. Das machen auch nur ganz wenige...
LG
Peter
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Hi lieber Piet Peter deshalb fahre ich auch unterm Stern .
LG Franz
Ich habe meinen Beitrag geändert
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Ich oute mich mal:
Ich liebe die Chat Funktionen bei allen Anbietern (solange dort kein Chat-Bot sitzt).
Bei amerikanischen Anbietern (zb Fluggesellschaften) hat man das oft und die Chats sind wirklich gut erreichbar. Also ist einfach und problemlos nebenbei zu machen ohne in Hotlines zu hängen etc.
Natürlich ist ein Chat aber nichts fur neue Buchungen bzw. bei Dingen wo Beratungen gewünscht sind.
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Natürlich ist ein Chat aber nichts fur neue Buchungen bzw. bei Dingen wo Beratungen gewünscht sind.
Die Beratungen bzgl. Kreuzfahrtbuchungen gibt's ja hier im Forum, da weiß dann doch jede(r) genau was er will oder braucht
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Die Beratungen bzgl. Kreuzfahrtbuchungen gibt's ja hier im Forum, da weiß dann doch jede(r) genau was er will oder braucht
Genau ...welche Kabine, welche Flüge, wo soll das Auto parken, was macht man für Ausflüge, privat oder über TC, wer kommt noch mit usw. usw.
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Das in diesen Zeiten, die Reedereien versuchen, viel direkt zu verkaufen, ist legitim und
nachvollziehbar. Im Schnitt sparen sie 10% Provision an jeder selbst verkauften Reise. Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.
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In welcher Bitte ? Quelle ?
Links sind ja hier nicht erlaubt! Hier nur ein Satz aus dem Artikel
„Klares Zeichen gegen den stationären Vertrieb“
„Schade, dass wir als Vertriebspartner der TUI so behandelt und mit Füßen getreten werden.“
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im Chat um dringenden Rückruf bezüglich einer Reise/Zahlung gebeten und wurde wirklich von einer sehr netten Dame zurück gerufen.
da hattest Du aber echt Glück gehabt.
Unlängst erging es mir so:
Es wurde von uns bzgl einer Frage eine EMail an das Service Team geschrieben.
Dies hatte zu Folge, dass einfach diese Reise gebucht worden ist!!
Einfach so! Da wurde von uns einfach von den vergangenen Reisen die Bankdaten genommen, einfach ein Flughafen reingesetzt und fertig!
Da staunt man nicht schlecht und dann erreicht man niemanden
Jetzt fragt mich nicht wie ich mich gefühlt habe
2 Stunden im Chat verbracht, da kamen jedoch immer nur die Standardantworten vom Band.
Bis ich einmal schrieb: "so langsam komme ich mir hier echt verarscht vor".
Daraufhin die Antwort: " super"
Einerseits echt der Brüller, aber wenn man wirklich schnell was klären möchte nicht unbedingt fruchtend.
Nach einer eMail wieder ans ServiveTeam, kam dann später die Stornierung und Entschuldigung.
Ich will damit nur sagen, es geht vieles schneller und unproblematischer wenn man jemanden an der Strippe hat. Ich finde dieser Service sollte bei so einem Unternehmen sein was mit "Wohlfühlen" wirbt.
Und was ist mit Kunden, die nicht über ein RB buchen, sondern online im Netz.
Die hätten dann schon mal gar nicht eine Anlaufstelle...….
Nee, nenn mich old school, aber in Zeiten von Home Office usw sollte so ein Service immer noch drin sein.
VG von der Michi
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.... automatische Buchung ist doch klasse und als Ausgleichskonto "interne Verrechnung"
Dann übernehme ich auch freiwillig das GGF-Paket
LG Jürgen
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Links sind ja hier nicht erlaubt! Hier nur ein Satz aus dem Artikel
„Klares Zeichen gegen den stationären Vertrieb“
„Schade, dass wir als Vertriebspartner der TUI so behandelt und mit Füßen getreten werden.“
Es ist erlaubt und legitim den Namen des Magazins zu nennen.
Warum tust Du es nicht und nennst den Namen es Mediums nicht, das verbreitet hat - so Deine Aussage - das die TUI Group möchte, dass die Reisenden vermehrt direkt beim VA buchen.
Das was Du bisher hier als Auszüge aus dem Artikel präsentierst, ist lediglich die Kritik von Reisebüros, die sich schlecht von TUI behandelt fühlen. Diese Kritik ist so alt wie die TUI. Eine völlige Veränderung der Vertriebsstruktur ist dagegen ein ganz anders Thema.
Nenne doch simpel das Magazin, dann kann hier jeder den Artikel nachlesen.
Solltest Du allerdings den 8 Monate alten Artikel aus dem Touristik Fachblatt "fvw" aus 08/2020 meinen, der ist überall bekannt, behandelt aber im Grundsatz ein anderes Thema, nämlich das Reisende vermehrt direkt online buchen und damit weniger im Reisebüro.
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Das in diesen Zeiten, die Reedereien versuchen, viel direkt zu verkaufen, ist legitim und
nachvollziehbar. Im Schnitt sparen sie 10% Provision an jeder selbst verkauften Reise. Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.
Reedereien haben schon immer gerne direkt vertrieben.
Die nicht gezahlte Provision ist selbstverständlich nicht gleichzusetzen mit Kosteneinsparungen, sonst müssten meine Mitarbeiter oder die Angestellten in den Reedereien gratis arbeiten.
Das Veranstalter - Bashing halte ich in der teilweise vorgetragenen Art für überzogen.
Wir sind hier in der Gerüchteküche Zum Thema TUI Cruises.
LG
Peter
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Reedereien haben schon immer gerne direkt vertrieben.
Die nicht gezahlte Provision ist selbstverständlich nicht gleichzusetzen mit Kosteneinsparungen, sonst müssten meine Mitarbeiter oder die Angestellten in den Reedereien gratis arbeiten.
Das Veranstalter - Bashing halte ich in der teilweise vorgetragenen Art für überzogen.
Wir sind hier in der Gerüchteküche Zum Thema TUI Cruises.
LG
Peter
Ein Bashing kann ich nicht sehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung und sollte hier auch nicht konstruiert werden. Jeder soll da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
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Ein Bashing kann ich nicht sehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung und sollte hier auch nicht konstruiert werden. Jeder soll da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Und welche Zeitschrift mit welcher Ausgabe war es nun ?
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Ein Bashing kann ich nicht sehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung und sollte hier auch nicht konstruiert werden. Jeder soll da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Ich konstruiere nicht. Ich meine ein Bashing in diversen sozialen Medien.
Daher kommen dann solche Informationen wie im Eingangsbeitrag dieses Threads: "Mein Reisebüro sagt, das wohl einige Kollegen deshalb ganz auf Tui Buchungen verzichten. "
Natürlich soll jeder da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt, ich verstehe diesen Hinweis auf meinen Beitrag nicht.
Aber das hat alles nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Gerüchte rund um TUI Cruises.
LG
Peter -
Peter
Hat das Thema geschlossen.