Wir sind dieses Jahr mit der MS7 am 28.05.2026 in Riga. Meine Recherche hat bislang kein anderes Schiff ergeben, das an diesen Tag ebenfalls Riga ansteuert. Trotzdem wird mir in der App der Liegeplatz im weit vom Zentrum entfernten Industriehafen angezeigt. Von der Größe her müsste sich die MS7 doch aber grundsätzlich auch für den zentrumsnahen Liegeplatz eignen. Die Anläufe vom letzten Jahr bestätigen dies.
Wie zuverlässig sind die Liegeplatzangaben in der App? Ist wohl damit zu rechnen, dass sich die Angabe in der App noch ändert
Die aktuelle Liste der Anläufe ist ja leider immer noch nicht online für 2026…
-
-
Wir sind dieses Jahr mit der MS7 am 28.05.2026 in Riga. Meine Recherche hat bislang kein anderes Schiff ergeben, das an diesen Tag ebenfalls Riga ansteuert. Trotzdem wird mir in der App der Liegeplatz im weit vom Zentrum entfernten Industriehafen angezeigt. Von der Größe her müsste sich die MS7 doch aber grundsätzlich auch für den zentrumsnahen Liegeplatz eignen. Die Anläufe vom letzten Jahr bestätigen dies.
Wie zuverlässig sind die Liegeplatzangaben in der App? Ist wohl damit zu rechnen, dass sich die Angabe in der App noch ändert
Die aktuelle Liste der Anläufe ist ja leider immer noch nicht online für 2026…Das ist schwer zu sagen, warum der weit entfernte Liegeplatz angezeigt wird. Letzten September waren wir mit der MS7 in Riga und hatten den Stadtnahen Liegeplatz. Der natürlich Top ist. Ich meine mich aber zu erinnern, das bei Antritt der Reise, nicht zu erkennen war, wo man festmacht
-
Dann heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken

-
Bei unserer Reise mit der Relax im September wird ein Shuttle angeboten. Das scheint ja auf den weiter entfernten Liegeplatz hinzudeuten. Und es ist KS Terminal KRS-1-2-3 angegeben.
-
Genauso steht es bei mir mit dem Terminal auch in der App, aber für Riga kann ich bei den Landausflügen keinen Shuttle Bus buchen- sehr merkwürdig das Ganze

-
Bei unserer Reise mit der Relax im September wird ein Shuttle angeboten. Das scheint ja auf den weiter entfernten Liegeplatz hinzudeuten. Und es ist KS Terminal KRS-1-2-3 angegeben.
Wo in der App findet man die Info wo das Schiff liegt?
-
Wo in der App findet man die Info wo das Schiff liegt?
Meine Reise - Reiseverlauf - Hafen auswählen
-
Meine Reise - Reiseverlauf - Hafen auswählen
Ich finde es nicht. Ich sehe den Reiseplan und die Hafeninformationen
-
Hafeninformation ist richtig. Dort steht der Liegeplatz:
-
Ah unter dem Datum. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke vielmals.
-
Und bei „Hafeninformationen“ findest du den Liegeplatz.
-
Bei unserer nächsten Reise ab 07/2026 steht bei allen Zielen der Tour lediglich „im Hafen“…ab wann kann man denn sehen wo das Schiff genau liegt?
-
Bei unserer nächsten Reise ab 07/2026 steht bei allen Zielen der Tour lediglich „im Hafen“…ab wann kann man denn sehen wo das Schiff genau liegt?
Das ist unterschiedlich, bei unserer Reise im Oktober steht es bei manchen Häfen drin bei anderen nicht. Von den 3 Stopps in Palma steht bei 2 der Hafen drin bei einem (dem Start) nicht
-
interessant: bei unserer Reise 09/26 steht es bis auf einen Hafen überall drin.
-
Ich gebe da nicht mehr so viel auf die Angaben.
Wir sollten im Dezember in Oslo lt. App Akershus anlegen.
Und dann war es doch der andere Liegeplatz.
-
Was genau hat das jetzt alles mit der Stadt Riga zu tun?

-
Was genau hat das jetzt alles mit der Stadt Riga zu tun?
Sorry…du hast recht

-
Sanja ich befürchte du brauchst noch etwas Geduld, es gibt scheinbar noch keine aktuelle Liste (nur von 2025).
rop punkt lv/en/passengersEs tut sich etwas auf der Hafen Seite- die ersten Anläufe für 2026 stehen drin. Mein Datum leider noch nicht… Auch fehlt noch die Aktualisierung der gesamten Anläufe für 2026.
-