Aktuelle Lage An-/Abreise Kanarische Inseln

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Passdaten werden von TUI eingetragen von den kommt auch die Mail mit dem ready to flight Dokument. Der QR Code wurde bei der Einreise gescannt. Einreise Dezember.

    Dann würde TUI ja noch die richtigen Daren eintragen, dann wäre alles ok! Ihr habt mich jetzt schon sehr beruhigt, danke auch an Summar und kartoffel !

    Ich warte jetzt einfach mal ab, bis das ready to flight Dokument eintrifft.

    Lieben Dank :)


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • Dodo2006 Du bekommst von TC ja dein negatives Testergebnis zugesandt, weil es auf englisch oder spanisch sein muss. Die Dame in der Helios hatte erklärt, dass sie das Testergebnis auf Deutsch zu TC übermittelt. Für sie wäre das gar nicht machbar alles noch übersetzen zu lassen. Da wir den selben Ausweis wie im Schiffsmanifest mit zum Test hatten (und der wie geschrieben kopiert wurde), kann ich halt nicht sagen, wer das einträgt. Aber das sollte schon alles klappen. Die wissen sicher, was sie tun :)

  • Wollte den Ready to flight bei Euch eigentich überhaupt irgendwer sehen? Wenn ich jetzt nicht irgendwas vergessen habe, dann wurde sowohl beim Check-In als auch nach der Landung nur der QR Code verlangt. :/


    Bei uns kam am Tag der Abreise Nachts um 1:30 eine SMS mit der Mitteilung, dass kein Testergebnis von Helios vorliege und man deshalb nicht mitfliegen kann und auch nicht zum Flughafen kommen soll. Dabei hatten wir den Read to Flight am Tag vorher schon per Mail bekommen. 30 Minuten später kam dann noch eine SMS mit dem Hinweis, dass die Nachricht ein Versehen war. Zum Glück haben wir schon geschlafen und ich habe die Nachricht gar nicht gesehen, sonst hätte ich nen Herzinfarkt bekommen :D


    Die SMS ging wohl an viele (oder sogar alle) Teilnehmer der Reise, danach hatten einige wohl wirklich eine schlaflose Nacht.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Das läuft an jedem Schalter anderes. Einige mussten wohl das Testergebnis vorzeigen andere das Ready to Flight. Dabei spielte es keine Rolle ob Helios oder woanders getestet.


    QR Code wollte am Schalter jeder sehen. Ohne kann man nicht reisen. Dieses wird auch auf Gran Canaria kontrolliert.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich fliege morgen in zwei Wochen. Weiß jemand wann man die Flugnr. bekommt? Ich brauche diese für die Testanmeldung bei Centogene.


    Welche Masken werden in den Flugzeugen getragen? Ich tendiere zu FFP2 wegen des höheren Schutzes. Allerdings soll das Atmen an Bord damit ja schwieriger sein. Oder diese medizinischen Einwegmasken?

  • Janet Das mit den Flugzeiten/Nummern ist ganz unterschiedlich, im Oktober wurde es bei uns erst eine Woche vorher in Meine Reise eingestellt. Im Januar stand es schon 4 Wochen vorher drin, wobei sich die Flugnummern kurzzeitig nochmal geändert haben weil Flüge zusammengelegt wurden.


    So fern die Fluggesellschft keine neuen Regeln hat sind alle Arten von Masken möglich. Meine Frau wollte auch mit FFP2 fliegen und hat sie dann aber nach einiger Zeit gegen OP-Maske getauscht. Wenn die FFP2 richtig sitzt merkt man bei der Atmung tatsächlich einen Unterschied. Kannst es ja probieren und ne OP-Maske als Ersatz in die Jackentasche packen.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Ich fliege morgen in zwei Wochen. Weiß jemand wann man die Flugnr. bekommt? Ich brauche diese für die Testanmeldung bei Centogene.


    Welche Masken werden in den Flugzeugen getragen? Ich tendiere zu FFP2 wegen des höheren Schutzes. Allerdings soll das Atmen an Bord damit ja schwieriger sein. Oder diese medizinischen Einwegmasken?

    Wenn Du Dich selber so weit möglich optimal schützen willst, kommt nur die FFP 2 Maske in Frage.


    Dein Selbstschutz ist bei den MNS-OP-Masken deutlich geringer.


    Wie Du mit dem Atmen klar kommst ? Am besten mal mit einer FFP 2 Maske zu Hause vorher 5 bis 6 Stunden im Dauereinsatz testen.


    Habe mir zunächst auch nicht vorstellen können, z.B. im ICE 6 Stunden dauerhaft eine FFP 2 Maske zu tragen. Hat inzwischen aber mehrfach ordentlich funktioniert. Ist ein Gewöhnungsprozess.

  • Die Deutsche Lufthansa hat heute (22.01.2021) bekannt gegeben, dass mit Wirkung ab 01. Februar 2021 für alle Fluggäste und Crewmitglieder bei Flügen von und nach Deutschland die Pflicht besteht, eine medizinische Maske zu tragen.


    Das bedeutet das entweder eine OP Maske oder eine FFP 2 Maske getragen werden muss.


    Diese Verpflichtung gilt für alle Airlines die der Lufthansa Group angehören, als z.B. Eurowings, Austrian, Swiss etc.


    Quelle: Lufthansa Group, Media Relations, 22.01.2021, 10:00 Uhr


    Inzwischen haben sich alle Deutschen Airlines - also z.B. auch Condor, TUIfly etc. - und ebenso die deutschen Flughäfen, dieser Maßgabe angeschlossen.


    Das bedeutet das auch bei Flügen dieser Airlines endlich Schluss mit den Textilmasken ist.


    Nachtrag: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Deutsche Bahn schnell nachzieht.

  • Diese Entwicklungen bedeuten perspektivisch betrachtet, dass die Zeit der Textilmasken endlich bald abgelaufen ist.


    Das ist auch gut so. Denn was sich da vor vielen Gesichtern an selbstgemachten und in fragwürdigen Kellerbetrieben genähten Masken befindet, ist medizinisch und vor allem hygienisch betrachtet unverantwortlich.

  • Danke für den Hinweis. Finde ich gut. Wobei es auch viele dieser Einwegmasken gibt die keine medizinischen Masken sind. Da muss man auch aufpassen, da die heute ja von so vielen Firmen hergestellt werden. Auch bei den FFP2 Masken gibts einige Unterschiede. Da werden die Airline Mitarbeiter bestimmt nicht drauf achten. Ich hoffe nur das sie zumindest darauf achten das jeder eine trägt und das richtig.


    Wobei ich sagen muss, dass ich meine Textilmasken mag, da sie sehr gut sitzen und angenehm zu tragen sind und natürlich besser aussehen. Ich wasche meine aber auch nach jeder Nutzung und habe nicht nur eine, daher sind sie meiner Meinung nach hygienisch. Aber ich weiß was du meinst.

  • Aber man soll FFP2 Masken max.2-3h tragen und dann eine Pause von mindestens 30 Minuten machen soll

  • Diese Entwicklungen bedeuten perspektivisch betrachtet, dass die Zeit der Textilmasken endlich bald abgelaufen ist.


    Das ist auch gut so. Denn was sich da vor vielen Gesichtern an selbstgemachten und in fragwürdigen Kellerbetrieben genähten Masken befindet, ist medizinisch und vor allem hygienisch betrachtet unverantwortlich.

    Jetzt mal langsam...


    Wupperschiff

    Grundsätzlich gebe ich Dir bzgl. den medizinischen Antworten recht, Und doch begrüße ich den Ansatz: selbstgemachte Masken sind besser als gar kein Schutz. Warum soll in 11 vergangenen Monaten alles so falsch gewesen sein? So einige haben <als Eigentherapie und aus Motivation heraus> solche Alltags-MNS genäht und mal ehrlich:- modisch sind eine Vielzahl davon ein "Hingucker".

    Also: da, wo erforderlich gerne professionell (quasi FFP2+), ansonsten besser als gar nix...


    Damit schöne Grüße ins Wochenende ==> und zurück zum eigentlichen Thema


    Uwe~

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

    2026 Faszination Südostasien - ab/bis Singapur (Singapur/Singapur)

    2 Mal editiert, zuletzt von katerlen ()

  • Diese Entwicklungen bedeuten perspektivisch betrachtet, dass die Zeit der Textilmasken endlich bald abgelaufen ist.


    Das ist auch gut so. Denn was sich da vor vielen Gesichtern an selbstgemachten und in fragwürdigen Kellerbetrieben genähten Masken befindet, ist medizinisch und vor allem hygienisch betrachtet unverantwortlich.

    Soll Leute geben die ihre 'Einweg'maske so lange tragen bis der Gummi reißt, da ist es mit der Hygiene auch Sense.. Und die Leute die eine verhältnismäßig teure FFP2 entsprechend der Empfehlung nach 8 Stunden austauschen kannst Du wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen. Aber das ist alles OT...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24