Das Problem dürfte doch wohl darin liegen, dass die Flieger, die zwei Airportsbedienen, an diesem Sonntag nicht dieselben waren, wie am vorangegangenen. Da war Chaos natürlich vorprogrammiert.
Griechische Inseln Land & Meer 13.09.-20.09.2020
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Das Problem dürfte doch wohl darin liegen, dass die Flieger, die zwei Airportsbedienen, an diesem Sonntag nicht dieselben waren, wie am vorangegangenen. Da war Chaos natürlich vorprogrammiert.
Wir sind über Berlin nach Hamburg geflogen. Hat alles problemlos geklappt. Hatte zu Hause ja schon Sitzplätze reserviert und 24 Stunden vorher Online Checkin gemacht.....alles bestens.
Allerdings ist dieser langwierige Abreise mit den späten Flügen wirklich nicht schön. Ist aber sicher nicht anders zu regeln.
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Hier mein Fazit von der Reise (Mail an TUI Cruises)
Es war ein sehr schönes Erlebnis, in all die freundlichen Gesichter zu schauen und zu spüren das man sich auf den Gast freut.
Jedoch hat diese Reise nicht so erfreut begonnen, in der Vorbereitung gab es Probleme mit der Ausfüllhilfe für das griechische Einreise Portal, wo von einer Einreise vom Seeweg ausgegangen wurde mit vollkommen falschen Angaben. Das man aber bei Hinweisen dann auch noch behauptet das wäre mit den Behörden abgesprochen ist schon riskant.
Erst als sich die Beschwerden auf unterschiedlichsten Wegen häuften hat man den Fehler behoben und eine neue Ausfüllhilfe dem Gast zur Verfügung gestellt.
Was aber noch problematischer war, waren die Flüge mit TUIfly mit Zwischenlandungen,
Hannover – München - Heraklion bzw. Hamburg – Berlin – Heraklion und zurück.
Im Buchungsportal von TUIfly für die Zusatzleistungen wurde nur eine Strecke München – Heraklion angezeigt. Trotz vielfachen Hinweisen sowohl an TUIfly als auch an TUI Cruises (wo jeweils auf die Zuständigkeit des anderen verwiesen wurde) wurde dieses Problem nicht behoben, so dass es nur mit sehr viel Aufwand und Wartezeiten am Flughafen in Hannover war überhaupt einzuchecken, da man nicht auf der Passagierliste stand.
Die vorab gebuchten Sitzplätze waren somit auch nicht zugänglich so dass man irgendeinen anderen zugewiesen bekommen hat.
In München war das Chaos dann perfekt da durch die Doppelbelegung der Sitzplätze nicht ausreichend Sitzplätze zur Verfügung standen.
Ich hatte dann angenommen, das nach diesem Chaos das Problem von der falschen Flugstreckenangabe von TUIfly bzw. TUI Cruises behoben wurde, was jedoch nicht passierte.
Daraufhin habe ich mich an die Bordreiseleitung gewannt, welche sich dem Problem angenommen hat. Daraufhin soll es bei TUIfly ein Update gegeben haben um den Fehler zu korrigieren.
Dieser Fehler wurde dann auch korrigiert.
Nun stand im TUIfly Reiseportal zwar die richtige Flugstrecke drin aber sämtliche Sonderleistungen wie Sitzplatzreservierung als auch Essenbestellung waren verschwunden.
Diese musste ich nun nochmals tätigen mit dem Hinweise die stornierten würde ich erstattet bekommen. Wie diese Erstattung erfolgen soll, wurde mir nicht mitgeteilt.
Ebenso fühlte man sich auch nicht dafür zuständig die Kollegen von TUIfly darauf hinzuweisen diese Buchungen kostenneutral selber einzubuchen, da sie ja feststanden und durch einen Fehler (von wem auch immer) gelöscht wurden.
Wie ich dann von weiteren Mitreisenden erfahren habe, wurde dieses Update nur bei mir durchgeführt, so dass es dann am Flughafen Heraklion wieder Probleme mit dem Einchecken bis nach Hannover gab.
Da es sich bei den Flügen für die Blaue Reise nach Griechenland handelt, obliegt es nicht nur TUIfly sondern auch TUI Cruises hier für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Gerade in der momentanen Situation sollte man doch davon ausgehen, dass ein gewisses Augenmerk auf Kundenservice gelegt wird aber leider scheint dem nicht so zu sein.
Es kann nicht sein das der Kunde sich um alles selber kümmern muss und dann auch quasi den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Habe das Posten der Mail vorher mit dem pooldeckteam abgestimmt.
Liebe Grüße
Jürgen
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danke für deinen Bericht und deine ehrlichen Worte.
Schade, dass die Reise so chaotisch begann und auch endete.
Ich hatte mir gewünscht, dass alles sicher und gut organisiert ist. Ich würde auch so gerne wieder fahren, aber das wäre nichts für meine Nerven. Hoffentlich hattest du zwischendurch trotzdem ein paar schöne Tage.
Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass nächstes Jahr alles wieder normal läuft und bleibe optimistisch.
LG Andrea
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Hallo Jürgen tauchtwas ,
das hört sich ja alles nicht so gut an. Danke, dass du das hier gepostet hast. Eigentlich will man seinen Urlaub nicht damit verbringen, diesen Dingen hinterherzulaufen, die eigentlich und selbstverständlich klar sein sollten. Auch wenn die Zeit in Griechenland ansonsten toll war, bleibt immer ein Beigeschmack. Schade, müsste und sollte nicht sein.
LG Birgit
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Wirklich schlimm ist, dass TUI die selben Probleme auch für unsere Anreise am 20.9. produziert und nicht behoben hat. Obwohl alles bekannt war.
Auch beim Check-in und im Flieger HAM-MUC-HER totales Chaos. Endlose Mails im Vorwege, Schuldzuweisungen. Und ausbaden müssen es die geprellten Gäste und Crew.
LG, Sabine
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...sehr unschön, was man hier von @tauchtwas lesen muss... Ich hoffe, die tolle Reise hat Euch doch noch etwas "entlöhnt" für diese Plackerei und TC lässt sich noch eine "Wiedergutmachung" einfallen...!
Ich hoffe, dass TC daraus gelernt hat und die kommenden Reisen so ablaufen, wie man es als bezahlender Kunde eigentlich von TC gewohnt ist!
Alles andere wäre ein "Bananenprodukt" - es reift beim Kunden...
Wenn man allerdings in einem anderen Forum über die anstehenden AIDA Fahrten mit der AIDAblu schlau macht, dann ist bei TC wenigstens der Ablauf einigermassen klar definiert. Auf dem offiziellen AIDA-Portal ist der Buchungscountdown um 11.00 Uhr abgelaufen aber man kann noch nicht buchen... auch ist noch nicht klar, wo man die obligatorischen Tests durchführen kann oder wie die Ausflüge ablaufen und anscheinend wurde auch die Route bereits wieder angepasst.
Es bleibt spannend!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
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Ja, TUIcruises hat was gelernt, denn für unsere Tour am 27.09.20 haben wir immer noch keine Flugzeiten bekommen.
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Ja, TUIcruises hat was gelernt, denn für unsere Tour am 27.09.20 haben wir immer noch keine Flugzeiten bekommen.
Wir haben Ende letzter Woche mit TC gechattet, angeblich werden die Flugzeiten für unsere Reise (04.10) heute Nachmittag veröffentlicht, dann wäre Eure auch dabei. Warten wir ab, es bleibt spannend....
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Das Basler Pharmaunternehmen hat heute die Zulassung für Ihren Schnelltest erhalten.
Wäre somit für die Kreuzfahrtunternehmen oder auch die Flughäfen eine echte Erleichterung und auch für uns potentiellen Kreuzfahrtgäste!
Die Vorteile des SARS-CoV-2 Rapid Antigen Tests auf einen Blick:
- Testergebnis in 15 Minuten
- Einfache Handhabung ohne zusätzliches Analysesystem
- Testmöglichkeit dort, wo kein Labortest zur Verfügung steht
- Test für den professionellen Gebrauch vorgesehen
Aber immer noch ein Nasenabstrich...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
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Das Basler Pharmaunternehmen hat heute die Zulassung für Ihren Schnelltest erhalten.
Wäre somit für die Kreuzfahrtunternehmen oder auch die Flughäfen eine echte Erleichterung und auch für uns potentiellen Kreuzfahrtgäste!
Die Vorteile des SARS-CoV-2 Rapid Antigen Tests auf einen Blick:
- Testergebnis in 15 Minuten
- Einfache Handhabung ohne zusätzliches Analysesystem
- Testmöglichkeit dort, wo kein Labortest zur Verfügung steht
- Test für den professionellen Gebrauch vorgesehen
Aber immer noch ein Nasenabstrich...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Das Verfahren wurde letzte Woche auch mit ca. 100 Crewmitglieder in Hamburg von TUI Cruises getestet. Gleichzeitig führte man auch den "normalen" Test durch.
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Naja, die Spezifität (Wahrscheinlichkeit, dass eine negativ getestete Person wirklich negativ ist) des Schnelltests ist mit 99.68% ja ganz ordentlich, aber die Spezifität (Wahrscheinlichkeit, dass eine positive Person auch positiv getestet wird) ist mit 96.52% eher so lala. Immerhin rutschen da von 1'000 Positiven 35 durchs Raster.
Okay, auf einem KF-Schiff mit max. 1'500 PAXen wird sich das auch nicht mehr auswirken, als die Ungenauigkeit des Abstrichs mehrere Tage vor Abreise, aber dennoch bleibt da ein Geschmäckle.
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Hier mein Fazit von der Reise (Mail an TUI Cruises)
Man Jürgen tauchtwas , das wird jetzt sicherlich eine Vorstandsangelegenheit und dann bekommst Du bestimmt Post von Wiebke Meier . Und dazu ein fürstliches Bordguthaben für die nächste Cruise . Deswegen ist das Kundenfeedback so wichtig - denn man kann ja nur aus Fehler lernen und sich immer wieder verbessern .
LG
Franz
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Du müsstest eigentlich schon eine Büroklammer haben.
Hi Sophie , ich bin zwar schon über 8 Jahre dabei .
Aber bis heute noch immer ohne Büroklammer .
Wofür braucht man die denn ?
LG
Franz
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Wofür braucht man die denn ?
Wenn Du das nicht weisst, brauchst Du sie auch nicht.
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Cool, bin auf dem neuen TUI Cruises YouTube Video über die Mein Schiff 6 drauf aber nur ganz klein auf meinem Balkon stehend
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Wenn Du das nicht weisst, brauchst Du sie auch nicht.
... z. B. zum Wäsche aufhängen
Ihr wollt mich veräppeln.
LG
Franz