Nordlicht1980 wegen mir auch Kiel oder Bremerhaven bin da flexibel
Oder Duisburg Binnenhafen und dann rheinaufwärts nach Hause![]()
Nordlicht1980 wegen mir auch Kiel oder Bremerhaven bin da flexibel
Oder Duisburg Binnenhafen und dann rheinaufwärts nach Hause![]()
Am Burchardkai scheint noch was frei zu sein. Containerschiffe sind ja auch nicht viele unterwegs in Hamburg.
Kriegen wir schon hin...![]()
Mit oder ohne Gäste? Also Teneriffa -> Hamburg nur Seetage würde ich sofort nehmen.
Hauptsache dem Wahnsinn Gedanklich mal zu entgehen.
Ohne Gäste. Das Schiff muss bis zum 15.03.2020 00:00 Uhr Gästefrei sein.
RCCL hat jetzt mit all seinen Marken den Betrieb bis 11.04.2020 eingestellt.
Laufende „Reisen“ werden nur noch beendet.
Ob die in HH schon einen Anruf bekommen haben? ![]()
Abrechnung per Mail haben wir auch von TC für die abgebrochene Reise, aber auf der KK ist noch nichts zurückgebucht.
Auf der TC Seite ist zwar ein Update zur umbuchungsmöglichkeit um 16:30 Uhr, aber sonst nichts
Und noch eine Anmerkung: Uns wurde für die am 19.03. beginnende Reise mit der Herz als Option die Umbuchung für eine Reise bis 31.12.2020 angeboten. Das ist natürlich weniger optimal...
Würde uns z.B. absolut nichts bringen, da wir in den verbleibenden Ferienzeiträumen in 2020 entweder andere Buchungen oder aber keinen Urlaub haben
.
Eine alternative Route wäre noch Hamburg - Valetta...
War es wirklich so, dass ihr nach 4 Tagen von der MS6 geschmissen worden seid, zum Flughafen gekarrt und nach Deutschland zurückfliegen musstet? Keine Chance in Thailand zu bleiben oder nach Singapur zu fliegen? Selbst wenn man kein Anreisepaket über TUI hatte? Und dann wurden anteilig über 3000€ berechnet?
Jepp, wir wollten nach Singapur fliegen. Diese Option wurde verweigert. Auch wollten wir in Thailand bleiben und dann fliegen dies wurde uns ebenfalls nicht zugestanden. Auch die Variante eine PUR Reise gab es nicht. Dann hiess es für uns ginge es nur nach Deutschland, wir mussten hartnäckig insistieren das wir aus der Schweiz seien und wir nicht irgendwohin nach Deutschland geflogen werden wollen! Wir mussten das Schiff bis 18.00 Uhr verlassen haben, weil sie ohne Passagiere an Bord in Richtung Singapur fahren wollten. Was ich hier so locker flockig schreibe ist damals unter grossem Zeitdruck entstanden.
Es war alles andere als lustig!
Wir sassen nach einem 11 Stunden Landausflug beim Abendessen als die Durchsage kam, also mussten wir das Essen abbrechen und ins Theater gehen um uns zu informieren.
Im Theater selber wurde gesagt das wir alle auf Kabine gehen sollen um zu packen, den sie wissen nicht wann der Rückflug geht. Das könne im Extremfall sein irgendwann einmal früh morgens, man werde gegebenen falls von der Reception telefonisch geweckt.
Danach ging es in Studio für Details.
Anteilig wurde uns für die 4 Tage die Kabine verrechnet.
Gruss
Claudia
Eben in den News in Spanien, Notstand ausgerufen.
Jeglicher Privatverkehr außer zum Arbeiten und Einkaufen soll unterbleiben
Öffentlicher Verkehr incl Fliegen wird um mind 50% reduziert.
Alle Hotels und Gaststätten werden geschlossen.
Alle Schulen, Kiga, Museen usw werden geschlossen....
Wer Spanisch kann nach
googeln......
wenn ich mir das update von 16:30 Uhr anschaue ohne erkennbare Veränderung zu dem 12:00 Uhr update bezüglich Mittelmeer, frage ich mich wie groß das Cash-Flow Problem dieser Reederei wirklich ist. Oder gLauben die tatsächlich ernsthaft, am 26.3. eine Kreuzfahrt mit Andalusien darstellen zu können?
Carnival hat jetzt nachgezogen, die machen bis zum 9.4. Pause
Darfst dir Andalusien vom Meer aus a kucken, geht doch😁
Oder gLauben die tatsächlich ernsthaft, am 26.3. eine Kreuzfahrt mit Andalusien darstellen zu können?
Denke nicht, sonst könntest Du sicher nicht kostenlos umbuchen. Wo sollen sie denn auch hinfahren?
Lufthansa fliegt gerade mit 3 Maschinen leer nach Punta Cana, um von dort die Gäste der AIDALuna auszufliegen.
Eine alternative Route wäre noch Hamburg - Valetta...
...und dann 14 Tage in Quarantäne. ![]()
Auch wenn es bei uns keine Kreuzfahrt betrifft, unsere Rundreise Südamerika wurde gestern mit drei Wochen Vorlauf storniert. Hier hat sich der Veranstalter so verhalten wie es der Kunde erwartet
.
Somit heißt es jetzt eine Woche Noord-Holland stand Samba rund um den Zuckerhut. Aber auch Holland mit seiner Küste hat viele Reize - wir freuen uns. Im Oktober 21 starten wir jetzt einen neuen Versuch mit Südamerika - vorausgesetzt die Welt dreht sich weiter (aber da bin ich doch schwer optimistisch) und die Regale mit Klopapier sind wieder aufgefüllt.
Alles anzeigenJepp, wir wollten nach Singapur fliegen. Diese Option wurde verweigert. Auch wollten wir in Thailand bleiben und dann fliegen dies wurde uns ebenfalls nicht zugestanden. Auch die Variante eine PUR Reise gab es nicht. Dann hiess es für uns ginge es nur nach Deutschland, wir mussten hartnäckig insistieren das wir aus der Schweiz seien und wir nicht irgendwohin nach Deutschland geflogen werden wollen! Wir mussten das Schiff bis 18.00 Uhr verlassen haben, weil sie ohne Passagiere an Bord in Richtung Singapur fahren wollten. Was ich hier so locker flockig schreibe ist damals unter grossem Zeitdruck entstanden.
Es war alles andere als lustig!
Wir sassen nach einem 11 Stunden Landausflug beim Abendessen als die Durchsage kam, also mussten wir das Essen abbrechen und ins Theater gehen um uns zu informieren.
Im Theater selber wurde gesagt das wir alle auf Kabine gehen sollen um zu packen, den sie wissen nicht wann der Rückflug geht. Das könne im Extremfall sein irgendwann einmal früh morgens, man werde gegebenen falls von der Reception telefonisch geweckt.
Danach ging es in Studio für Details.
Anteilig wurde uns für die 4 Tage die Kabine verrechnet.
Gruss
Claudia
Genauso lief es bei uns auch. Wir haben den TUI-Mitarbeiter im Studio explizit nach der Möglichkeit eines Weiterfluges nach Singapur, oder alternativ, innerhalb Thailands (wohlgemerkt in Eigenregie) gefragt. Als Antwort erhielten wir die Auskunft, es würde niemand das Schiff ohne einen von TUI gebuchten Rückflug nach Deutschland verlassen. Damit waren dann das Gespräch und auch der Urlaub beendet.
Selbst bei uns auf dem Dorf gibt es bei Aldi keine Taschentücher und Klopapier mehr. Möchte echt mal wissen wozu man solche Mengen daheim braucht ![]()
Möchte echt mal wissen, wozu man solche Mengen daheim braucht
Da gibt es zB diese Möglichkeiten —> der-postillondotcom/2020/03/corona-quarantaene ![]()