Mein Schiff 7 Änderungen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich geb dir soweit (RCCL) schon recht.

    Das mit der Dauerbespassung zieht meiner Meinung einen Rattenschwanz nach. Denn (und bitte nicht auf mich einschlagen, ich hab 3 Kinder und bin 4fache Oma) je mehr auf einem Schiff angeboten wird, umso mehr wird sich damit auch das Publikum - mit bestimmt mehr Kindern (da wuselts dann auch ausserhalb der Ferien) - einfinden.

    Ein Argument, dass wenn's nicht mehr Bespassung gibt, die Klientel überaltert, kann ich einfach nicht gelten lassen.

    Denn die heute Jungen werden auch alt.

    Tatsache ist, und ich möchte weder eine x.te Diskussion dazu anfangen noch gesteinigt werden, dass wir vielleicht und nur vielleicht bei RCCL und Celebrity geblieben wären, wenn man hätte weiter auf dem Balkon rauchen dürfen.

    Aber so haben wir mit TC "MeinSchiff" gefunden und das Konzept der Ruhe - langweilig fanden wir es auch noch nie - genießen wir unendlich.

  • auch wenn wir noch nicht alt sind, gerade um die 40 aber wir lieben trotzdem die"Ruhe" von TC. Keine Dauerbespassung, überall Party etc....und selbst unsere Teenietochter ist bei TC happy

    Ich kann mich an keine Dauerbespassung am Pool bei RCCL, NCL und AIDA erinnern.

    BBQ zum Sailawy, dazu eine Band beim Auslaufen....das war schon recht nett und hat auch nicht das gesamte Pooldeck beschallt.

    Ich finde eh, dass man auf den Schiffen eigentlich immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen findet.

    Zumindest war ich noch nie auf einer Kreuzfahrt, bei der permanent auf dem kompletten Schiff Halligalli war ;).


    Ich finde immer, dass es die Mischung macht!

    Man muss ja nicht alle Angebote nutzen.

    Wenn ich Rutschen an Bord blöde finde, dann nutze ich diese halt nicht und meide den entsprechenden Bereich. Mich zwingt auch keiner zum Minigolf spielen.

    Und wenn ich es total unpassend finde, dass in Bar XY um 21 Uhr Karaoke stattfindet, dann setze ich mich halt in eine andere Bar und genieße dort entweder die Ruhe oder ggf. eine andere Party/Musikrichtung.


    Wobei ich mir sowie überhaupt nicht vorstellen kann, dass man auf den Schiffen von Tui Cruises demnächst Rutschen, Klettergarten und Kartbahnen finden wird.

  • Wenn ich Wows will, fahre ich ins Phantasialand oder einen anderen Vergnügungspark.

  • Wenn ich Wows will, fahre ich ins Phantasialand oder einen anderen Vergnügungspark.

    :thumbup:und dein Kind wird es vermutlich geniessen, dass sich die Eltern "höchst persönlich" um seine Bespassung kümmern. Ich finde es schön, im Urlaub die Zeit gemeinsam mit den Kindern zu verbringen, da man meist im Alltag dafür ohnehin nicht viel Zeit findet. Mir ist aber schon klar, dass die Kids gerne in den Kids Club gehen und sich dort nicht "abgegeben" fühlen. ;)

    lg Christine

  • Wobei ich mir sowie überhaupt nicht vorstellen kann, dass man auf den Schiffen von Tui Cruises demnächst Rutschen, Klettergarten und Kartbahnen finden wird.

    Na mindestens ne Kletterwand gab es doch auf der 1 oder hab ich verwechsele da jetzt was.

    Ich persönlich mag keine Animation und keine Dauerbeschallung mit Musik, auch nicht mit solcher, die ich sonst gern höre. Genau aus diesem Grund hatten wir uns seinerzeit TUI und nicht AIDA für unsere erste Kreuzfahrt ausgesucht.

    Kinder , wir hatten bei Reisen in den Ferien auch schon mal 400 an Bord, stören mich in der Regel nicht, eher die zugehörigen Erwachsenen, die entweder alles durchgehen lassen, sich nicht kümmern oder helikopterartig ihren Nachwuchs behüten und unter einen Glassturz stellen.

  • kann ich so auch für AIDA unterschreiben!

    MS und AIDA fehlen einfach die Wows!!!

    Wenn man sieht was RCCL und NCL machen sind AIDA und MS einfach langweilig!

    Großartige Bespaßung brauchen wir nicht. TUI gefällt uns so, wie es ist. Könnten gerne Nichtrauchen einführen. Mit Enkel fahren wir lieber AIDA. Das Angebot für Kinder ist umfangreicher.

  • Dorothea das meinte ich mit "das Publikum...." (die Kinder sind eben Kinder ;))

    Als wir damals mit unseren Kindern in den Urlaub gefahren sind, suchten wir ja auch immer Hotels mit den meisten Angeboten/Attraktionen aus, damit sie diese, wenn sie es denn wollten, nutzen konnten.

    Darum meine Bedenken. Mehr Angebote, mehr Kinder, mehr vom passenden Publikum.

    Aber um es direkt auf den Punkt zu bringen... egal was TC an Veränderungen an der neuen 7 oder ihrer weiteren Neubauten plant, man wird's nicht ändern können. Ich jedenfalls wünsche KEINE Veränderung 8)

    Gespannt bin ich aber wie Flitzebogen ^^

    Sollte also schon jemand genauere Gerüchte kennen... :/:saint:

  • Ist es nicht schön, dass die ganzen Anbieter unterschiedliche Konzepte haben?

    Jeder so wie er mag...Ich fühle mich bei TC sehr Wohl!

    Andere lieben andere Anbieter....und gerade das es die Unterschiede gibt, macht für mich den Wohlfühlurlaub aus!


    Ich habe absolut kein Interesse daran, dass die Anbieter sich untereinander Angleichen/Kopieren. Ich als Kunde will ja die Wahl haben...


    Gruß Andreas

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK9048
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095
    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???
    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038
    14. Juli 2021 Blaue Reisen in die Schären MS6 BK8028
    15. Oktober 2021 Ganz Große Freiheit Norwegische Küste3 MS1 BK8039
    16. Mai 2022 Großbritannien mit Orkney-Inseln MS3 BK8039
    17. November 2022 Nordland mit Oslo I MS3 BK8043
    18. Dezember 2022 Nordland mit Oslo II MS3 BK8043

    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielleicht bedarf der Ausdruck des "passendem Publikums" einer Erklärung

    Ich unterstelle nicht allen Eltern dass sie es der Gesellschaft aufhalsen wenn ihre Kinder nicht gut erzogen sind. Aber ich finde es überaus egoistisch wenn Mama und Papa "im Urlaub nicht schimpfen wollen" und die Kids Narrenfreiheit genießen

    Sorry für OT, aber ich möchte nicht dass sich jemand pauschal angegegriffen fühlt

  • :thumbup:

  • Na mindestens ne Kletterwand gab es doch auf der 1 oder hab ich verwechsele da jetzt was.

    Ich persönlich mag keine Animation und keine Dauerbeschallung mit Musik, auch nicht mit solcher, die ich sonst gern höre. Genau aus diesem Grund hatten wir uns seinerzeit TUI und nicht AIDA für unsere erste Kreuzfahrt ausgesucht.

    Kinder , wir hatten bei Reisen in den Ferien auch schon mal 400 an Bord, stören mich in der Regel nicht, eher die zugehörigen Erwachsenen, die entweder alles durchgehen lassen, sich nicht kümmern oder helikopterartig ihren Nachwuchs behüten und unter einen Glassturz stellen.

    Kann sein, dass es eine Kletterwand am Sportdeck der 1 gibt.

    Ich meinte aber eher diese Klettergärten, die sich dann übers Pooldeck ziehen, so wie es NCL auf dem großen Pötten hat und AIDA auf der Prima und Perla im Four Elements Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TC sowas plant.

    (Apropos AIDA, Dauerbeschallung mit Musik habe ich da bisher auch nicht erlebt ;).)

  • Vielleicht bedarf der Ausdruck des "passendem Publikums" einer Erklärung

    Ich unterstelle nicht allen Eltern dass sie es der Gesellschaft aufhalsen wenn ihre Kinder nicht gut erzogen sind. Aber ich finde es überaus egoistisch wenn Mama und Papa "im Urlaub nicht schimpfen wollen" und die Kids Narrenfreiheit genießen

    Sorry für OT, aber ich möchte nicht dass sich jemand pauschal angegegriffen fühlt

    Es gibt Eltern, die im Urlaub nicht schimpfen?

    Wie gut, dass meine Jungs hier nicht mitlesen :D....

  • Vielleicht bedarf der Ausdruck des "passendem Publikums" einer Erklärung

    Ich unterstelle nicht allen Eltern dass sie es der Gesellschaft aufhalsen wenn ihre Kinder nicht gut erzogen sind. Aber ich finde es überaus egoistisch wenn Mama und Papa "im Urlaub nicht schimpfen wollen" und die Kids Narrenfreiheit genießen

    Sorry für OT, aber ich möchte nicht dass sich jemand pauschal angegegriffen fühlt

    Wie auch immer,die Erziehung der Kinder beginnt zu Hause im Alltag - im Urlaub ist es dafür zu spät;)

    lg Christine

  • Gabriele73 weil, und das hab ich genau so gehört, die Kinder ja auch Urlaub hätten :cursing:

    Da fehlen einem die Worte. Aber ich war sicherlich immer die böse Mami :/

    Mein Mann und ich gelten auch als streng, insbesondere was das Thema "Verhalten in der Öffentlichkeit" angeht.

    Ich kann damit gut leben.

    Was zu Hause okay ist, kann in der Öffentlich (in diesem Fall also auf dem Schiff) ein No-Go sein. Und wenn meine Kinder mal nicht daran denken, was durchaus vorkommen kann, dann ist es meine Aufgabe, sie daran zu erinnern und ggf. Konsequenzen zu ziehen.

  • Mein Mann und ich gelten auch als streng, insbesondere was das Thema "Verhalten in der Öffentlichkeit" angeht.

    Ich kann damit gut leben.

    Was zu Hause okay ist, kann in der Öffentlich (in diesem Fall also auf dem Schiff) ein No-Go sein. Und wenn meine Kinder mal nicht daran denken, was durchaus vorkommen kann, dann ist es meine Aufgabe, sie daran zu erinnern und ggf. Konsequenzen zu ziehen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:Den Kindern ist nie ein Vorwurf zu machen - sind eben Kinder:). Würde das Thema nicht zu weit führen, hätte ich gerne mal eine Erklärung dafür, was der Unterschied zwischen

    antiautoritärer Erziehung und gar keiner Erziehung ist.;)

    lg Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24