Tui Fly mit eigener Langstrecke für Tui Cruises
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Ich bezog das jetzt auch gar nicht speziell auf TUIfly, sondern vielmehr allgemein auf den Umstand, dass sowas erlaubt ist und auch tatsächlich vorkommt (ich sage nur: Sunexpress, Brussels Airlines und Air Tanker ).
Ah, okay!
Bei Brussel Airlines scheint es aber verschiedene Konfigurationen zu geben.
Wir sind im Oktober die Strecke Brüssel - JFK geflogen und da gab es definitiv Premium-Eco und auch Business (mein Kleiner hat nämlich beim
aussteigen ehrfürchtig die Business-Sitze betrachtet und dann empört gefragt, warum die Leute, die dort gesessen haben, ihre Plätze so
dreckig/unordentlich hinterlassen haben ). -
dreckig/unordentlich hinterlassen haben
dann erspare ihm jemals ein Flieger von Air India, zeige ihm lieber ein Flieger von Japan Airlines, da denkst du in Frankfurt, upps, war der überhaupt in der Luft
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Dann bin ich auch mal gespannt wie die Business Class bei Tuifly ausgestattet wird.
Hoffentlich so wie bei LH oder Eurowings und nicht Mittelsitz frei.
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Hier die Sitzabstände der TUIfly Nederlande, bezogen auf die Langstreckenflüge, die dort mit drei Klassen konfiguriert sind, nämlich > Economy, > Comfort, > de Luxe
* Sitzabstand 74 cm, 81 cm, 114 cm
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Aber das ist doch seit vielen Jahren überall so, dass auf Kurz- oder Mittelstrecke so eine abgespeckte Businessclass (Mittelsitz bleibt frei) verkauft wird?
Auf Kurz- und Mittelstrecke ja, aber bei einem 10h-TA-Flug muss ich das wirklich nicht haben.
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Danke für die Info. Ich habe mir das jetzt spaßeshalber mal auf der Homepage angesehen und auch ein Video. Nun ja. Um von den unsäglichen 74 cm Sitzabstand auf 106cm in der Deluxeklasse sich zu verbessern sind zB bei einem Flug im Februar von Amsterdam nach Aruba 250 Eurönchen pro Mann und Weg fällig. Das ist mehr, als meistens die Condor für Premium Eco haben möchte und bietet auch nicht wirklich mehr. Die wissen schon, weshalb sie das Deluxe und nicht Business nennen. Dann lieber die "Pseudobetten" von der Condor mit 170 Grad Neigung.
Das man den Dreamliner durchaus attraktiver bestuhlen kann, sieht man bei den Omanis:
Und nein, hat kein Vermögen gekostet: MUC-MCT-BKK und retour 1076 € inkl. Limousinenservice pP; direkt über die Airline.
Ich hoffe für alle "Paket-Bucher", dass sich die deutsche TUIfly erbarmt und mehr als 74cm anbietet.
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Auf Kurz- und Mittelstrecke ja, aber bei einem 10h-TA-Flug muss ich das wirklich nicht haben.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber welche Airline verkauft denn die Business "nur mit einem freien Mittelplatz ? " Also ich kenne keine dieser Airlines. Selbst die Low-Cost Airlines Condor und Eurowings bieten auf der Langstrecke keine Business an, mit "nur einem freien Mittelplatz". Wohl aber auf der Mittelstrecke.
Wobei bei Condor Dubai nicht als Langstrecke gilt, bei 6 Stunden Flug.
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Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber welche Airline verkauft denn die Business "nur mit einem freien Mittelplatz ? " Also ich kenne keine dieser Airlines. Selbst die Low-Cost Airlines Condor und Eurowings bieten auf der Langstrecke keine Business an, mit "nur einem freien Mittelplatz". Wohl aber auf der Mittelstrecke.
Wobei bei Condor Dubai nicht als Langstrecke gilt, bei 6 Stunden Flug.
Google mal "Air Tanker".
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Die Deluxe Klasse sieht eher wie Premium Economy aus.
Finde ich auch....
Beim Anreisepaket zahlt man bei TC für Business 650,- zusätzlich pro Person und Flug. Ich habe auch das Video der Deluxe Klasse von Tui Fly Netherlands gesehen muss dann sagen naja..... net so dolle für den Mehrpreis
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dann erspare ihm jemals ein Flieger von Air India...
Sorry, kurz off topic: habe eben exakt dasselbe gedacht. Vor 12 Jahren beruflich Fra-JFK mit Air India, da war ich geizig. 8h Bollywood auf ausfahrbaren Leinwänden in einer uralten 747, 8h indisches (mitgebrachtes?) Essen in meiner Nase, GsD erst bei der Landung lief die hinterste (schon gespülte) Toilette über und auf den Gang Vor Ort hat der Kongreßsponsor meine Flugkosten übernommen und mich aus Mitleid für den Rückflug auf Singapore umgebucht
Wenigstens eine schöne Anekdote zum weitererzählen...
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Ich habe mir jetzt auch mal 2 Videos angeschaut: das, was TUIfly Netherlands da als "Deluxe" anbietet, ist von BC wirklich meilenweit entfernt.
Sollte mir sowas von TC als BC verkauft werden, würde ich mich aber massiv beschweren. 650 Euronen Aufpreis pro Person und Strecke ist das nun wirklich nicht wert!
Wenn ich bei Condor schaue (wo ich ein Produkt habe, welches durchaus einer BC entspricht), sehe ich bei Flügen von Deutschland in die Karibik eine Preisdifferenz von Eco auf PE von ca. 150-200 Euro pro Strecke und von Eco auf BC von ca. 550-700 Euro pro Strecke. Das entspricht dann auch recht genau den Aufpreisen, die TC für diese Klassen aufruft.
Frage: weiss jemand, ob TC im Falle einer bereits bestätigten BC-Buchung einfach ein paar Monate vor Reiseantritt sagen darf: "Wir haben leider keine BC an Bord des für Sie vorgesehenen Flugzeugs und haben Sie deshalb in PE umgebucht"? (selbst bei Erstattung der Differenz)
Und falls ja: habe ich dann für die gesamte Reise ein Sonderkündigungsrecht mit voller Erstattung aller bereits getätigten Zahlungen? Die Flugbuchung ist ja immerhin integraler Bestandteil meiner KF-Pauschalbuchung (und die Umbuchung in eine niedrigere Beförderungsklasse stellt aus meiner Sicht einen deutlichen Reisemangel dar).
Vielleicht kann ja Peter diese Frage beantworten.
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Ich habe mir jetzt auch mal 2 Videos angeschaut: das, was TUIfly Netherlands da als "Deluxe" anbietet, ist von BC wirklich meilenweit entfernt.
Sollte mir sowas von TC als BC verkauft werden, würde ich mich aber massiv beschweren. 650 Euronen Aufpreis pro Person und Strecke ist das nun wirklich nicht wert!
Wenn ich bei Condor schaue (wo ich ein Produkt habe, welches durchaus einer BC entspricht), sehe ich bei Flügen von Deutschland in die Karibik eine Preisdifferenz von Eco auf PE von ca. 150-200 Euro pro Strecke und von Eco auf BC von ca. 550-700 Euro pro Strecke. Das entspricht dann auch recht genau den Aufpreisen, die TC für diese Klassen aufruft.
Frage: weiss jemand, ob TC im Falle einer bereits bestätigten BC-Buchung einfach ein paar Monate vor Reiseantritt sagen darf: "Wir haben leider keine BC an Bord des für Sie vorgesehenen Flugzeugs und haben Sie deshalb in PE umgebucht"? (selbst bei Erstattung der Differenz)
Und falls ja: habe ich dann für die gesamte Reise ein Sonderkündigungsrecht mit voller Erstattung aller bereits getätigten Zahlungen? Die Flugbuchung ist ja immerhin integraler Bestandteil meiner KF-Pauschalbuchung (und die Umbuchung in eine niedrigere Beförderungsklasse stellt aus meiner Sicht einen deutlichen Reisemangel dar).
Vielleicht kann ja Peter diese Frage beantworten.
Ich hänge mich der Frage auch an, im Februar 21 ist es mit Mittelamerika soweit. Eine Bedingung für die Reise war die BC Klasse. Ich habe einmal Eco mit Condor die Strecke gemacht, das reicht mir.
Danke Peter für die Antwort
Guets nächtle
Claudia
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...ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das TuiFly für diese Maschinen eine bessere Bestuhlung / BC anbietet, als das was bereits jetzt mit dieser „Deluxe“ Klasse auf der Langstrecke fliegt. Warum sollten Sie auch. Wenn da aber am Anfang nur 2 Maschinen eingesetzt werden, wird das ja nicht ausreichen um alle Zubringer zu bedienen oder ? Dh Condor und Co. werden wohl auch noch weiter fliegen vermute ich mal. Heißt jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.....
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Wenn da aber am Anfang nur 2 Maschinen eingesetzt werden, wird das ja nicht ausreichen um alle Zubringer zu bedienen oder ? Dh Condor und Co. werden wohl auch noch weiter fliegen vermute ich mal. Heißt jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.....
Ja, aber normalerweise steht doch jetzt sicherlich noch nicht fest, welcher Carrier 2021 in die Karibik verwendet wird. Obwohl sicherlich schon viele Buchungen vorliegen und BC fast für jeden Termin ausgebucht ist.
Da Condor auch immer noch nicht aus dem Schneider ist, könnten auch hier eingeplante Flugkapazitäten wegfallen. Was passiert denn nun, wenn kurzfristig auf Fluggerät ausgewichen wird, bei dem es keine "echte" BC mehr gibt, obgleich dafür Reiseverträge abgeschlossen werden.
Diese Frage hätte ich wirklich gerne beantwortet, wenn nicht von Peter , dann auch gerne von Sophie , @Admin oder wem auch immer von "Pooldeck24". Wenn ich dort Business Class buche, möchte ich am Ende auch zumindest irgendetwas einigermassen Vergleichbares haben.
Vielleicht kann ja auch Wupperschiff helfen, der weiss doch immer so viel...
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Hey Faulpelz
nach der Air Berlin - Insolvenz im Aug. 2017 wurden die Flüge in die Karibik 2017/18 dann kurzfristig mit Condor durchgeführt, die Flüge wurden für die laufende Session allerdings operated durch die Gesellschaft Air Transat als Vollcharter aus Kanada und die hatten in der Langstrecke ausschließlich Economy und Club Seats, soll heißen für die BC-Gäste war lediglich der mittlere Sitzplatz frei. Das war für uns ein Grund erst wieder 2018 in der Karibik zu cruisen, also damals noch Condor mit einer ordentlichen BC - Bestuhlung.
Welche Regelung hat TC im Kleingedruckten in ihren AGB´s, vielleicht gibt Dir die Würzburger Tabelle zum Reiserecht bei Kreuzfahrten evlt. eine Antwort.
LG
Franz
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Frage: weiss jemand, ob TC im Falle einer bereits bestätigten BC-Buchung einfach ein paar Monate vor Reiseantritt sagen darf: "Wir haben leider keine BC an Bord des für Sie vorgesehenen Flugzeugs und haben Sie deshalb in PE umgebucht"? (selbst bei Erstattung der Differenz)
Und falls ja: habe ich dann für die gesamte Reise ein Sonderkündigungsrecht mit voller Erstattung aller bereits getätigten Zahlungen? Die Flugbuchung ist ja immerhin integraler Bestandteil meiner KF-Pauschalbuchung (und die Umbuchung in eine niedrigere Beförderungsklasse stellt aus meiner Sicht einen deutlichen Reisemangel dar).
Wir haben uns dies gestern Abend auch gefragt...
Für 2021 haben wir über TC Business Class für TA-Flug gebucht.
Eine Rückstufung auf PE oder BC mit Mittelsitz frei...?Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre bei Deluxe auch kein Zugang zur Lounge dabei.
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Ich hatte vor 2 Wochen ein Telefonat mit TUI Cruises da wir den Rückflug von der Karibik am 17.1.20 in der Business von Condor gebucht haben .
Und ich eben wissen wollte , was passiert wenn ein anderer Flieger eingesetzt werden würde ohne BC .
Tja, die Antwort: dann bekommen Sie selbstverständlich das Zuviel gezahlt Geld erstattet.
War nicht die Antwort die ich hören wollte !
Deshalb hoffen wir jetzt einfach das Condor durchhält -
Auch ich hab schon mal die Antwort vom Reisebüro hier erhalten, dass, wenn ich eine Kreuzfahrt mit Anreisepaket buche und BC mitbuchen möchte (mein Mann mit knapp 2 Meter braucht dies schon aufgrund seiner Länge) und man dann doch nicht mit BC fliegt bzw. die Businessclass ausgebucht wäre, da ja die Flüge erst 4 Monate vorher bekannt werden, dies KEIN Stornogrund darstellen würde.