Das kommt auf das Restaurant an. Im Steakhouse auf der MS 2 gab es neulich 4 Gänge- egal was.
Wir hatten aber auch schon Einschränkungen ( z.B. kein Tomahawk)
Das kommt auf das Restaurant an. Im Steakhouse auf der MS 2 gab es neulich 4 Gänge- egal was.
Wir hatten aber auch schon Einschränkungen ( z.B. kein Tomahawk)
Kurze Frage: Kann man mit dem Gourmet Paket eine Vor-, eine Haupt, sowie eine Nachspeise aus der Karte auswählen? Unabhängig vom Preis?
Oder sind die Gänge fix oder eingeschränkt?
Nur im Hanami gibt es festgelegte 5 Gänge (aber z.T. mit Wahl zwischen 3 Gerichten)…nennt sich Ruam-Gan-Menü (zu finden auch auf der Homepage von TC). In den beiden anderen Restaurants kann man seine 4 Gänge eigentlich komplett frei auswählen (Ausnahme sind ganz besondere Fleischsorten im Steakhaus…Wagyu z.B.)
Vielleicht ist diese Frage hier schon beantwortet, ich habe sie aber leider nicht gefunden.
Kann man das Gourmetpaket für eine Reise auch zweimal buchen und hat zuletzt jemand von euch gemacht?
Zur Zeit ändert sich in der Hinsicht ja so viel.
LG
Ja, man kann das Gourmetpaket mehrfach für eine Reise buchen!
Ja, man kann das Gourmetpaket mehrfach für eine Reise buchen!
Das wusste ich auch nicht.
Unsere Reise dauert 15 Tage. Wenn ich das GPP jetzt 5 mal buche, zahle ich € 745. Die GGF würde für den Zeitraum € 1.650 kosten.
Dann hätte ich quasi die GGF für weniger als die Hälfte ![]()
![]()
Unsere Reise dauert 15 Tage. Wenn ich das GPP jetzt 5 mal buche, zahle ich € 745. Die GGF würde für den Zeitraum € 1.650 kosten.
Dann hätte ich quasi die GGF für weniger als die Hälfte
Die GGF beinhaltet ja noch mehr. Alle Getränke im Diamanten, Roomservice, Frühstück im Diamanten.
Dann hätte ich quasi die GGF für weniger als die Hälfte
So ist es, aber ohne Champagner oder Wagyu etc.
Kurze Frage: Kann man mit dem Gourmet Paket eine Vor-, eine Haupt, sowie eine Nachspeise aus der Karte auswählen? Unabhängig vom Preis?
Oder sind die Gänge fix oder eingeschränkt?
Du kannst immer nur ein Hauptgericht auswählen und den "Rest" drumherum gestalten wie Du willst. zum Beispiel 3 Vorspeisen und 1 Hauptgericht oder Vorspeise, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch usw.! Ich lasse immer den Nachtisch weg und nehme mir dafür eine Vorspeise mehr.
Die GGF beinhaltet ja noch mehr. Alle Getränke im Diamanten, Roomservice, Frühstück im Diamanten.
Ich weiß, aber das würde bei uns nicht weiter ins Gewicht fallen. Zum Frühstück reicht ein Kaffee und Roomservice brauche ich nicht.
Puffbrause nur Silvester um 12 und Wagyu ist mir zu fettig.
Aber ich glaube selbst 15 mal Schlemmen am Abend wäre mir zu viel.
Dann kommst Du aber auch nicht in den Vorzug vom Ankelmann 😁.
VG Caribbean
Beim GPP hat man aber auch nur die drei vorgeschriebenen Restaurants - je fünfmal.
Was soll ich denn 5x im Hanami das vorgeschriebene Menü essen?
Und ich habe nur ein Essen am Tag im Diamanten. Mit GGF (die wir niemals buchen werden), könnte ich immer im Diamanten essen.
Dann kann ich auch Cocktails in der Diamantbar schlürfen (nicht nur im Rahmen des Dinners).
Also kurz - es ist deutlich mehr.
Gerade zurück von der MS7, wir haben das Paket trotz Kurzreise (4 Nächte) gebucht. Und ich habe mal wieder festgestellt: das Paket ist absolut empfehlenswert und zum aktuellen Preis von 149€ inkl. Getränken fast schon ein Schnäppchen.
Habe die Abende mal grob überschlagen und kam auf ca. 150-180€ je Abend pro Person. Natürlich ist man insbesondere bei den Getränken etwas unbedachter bei der Auswahl und probiert Weine, die man für 9€/0,1 l eher nicht bestellen würde. Auch Portwein für 12€, Wasser für 8€ oder Cocktails für 14€ würden ich mir sonst auf einem Premium Inklusive Schiff eher nicht bestellen, aber durch das Paket hat wir drei wirklich tolle Abende in besonderer Atmosphäre und tollen Kulinarik.
Für mich eine klare Empfehlung!
Wenn ich die 99 bzw. 149 Euro mit Getränken in Verhältnis zu den Preisen auf den Speisekarte von
X-View, Höfde und Chalet (auf den neuen Pötten) setze, dann scheint mir das ein no brainer zu sein.
Da ist man bei drei Gängen ja schon bei einem der Restaurants schnell preislich in der Nähe.
Wenn ich die 99 bzw. 149 Euro mit Getränken in Verhältnis zu den Preisen auf den Speisekarte von
X-View, Höfde und Chalet (auf den neuen Pötten) setze, dann scheint mir das ein no brainer zu sein.
Da ist man bei drei Gängen ja schon bei einem der Restaurants schnell preislich in der Nähe.
So isses😉
Gerade zurück von der MS7, wir haben das Paket trotz Kurzreise (4 Nächte) gebucht. Und ich habe mal wieder festgestellt: das Paket ist absolut empfehlenswert und zum aktuellen Preis von 149€ inkl. Getränken fast schon ein Schnäppchen.
Habe die Abende mal grob überschlagen und kam auf ca. 150-180€ je Abend pro Person. Natürlich ist man insbesondere bei den Getränken etwas unbedachter bei der Auswahl und probiert Weine, die man für 9€/0,1 l eher nicht bestellen würde. Auch Portwein für 12€, Wasser für 8€ oder Cocktails für 14€ würden ich mir sonst auf einem Premium Inklusive Schiff eher nicht bestellen, aber durch das Paket hat wir drei wirklich tolle Abende in besonderer Atmosphäre und tollen Kulinarik.
Für mich eine klare Empfehlung!
Cocktails gibt es auch ? Wurden uns bisher nie angeboten……und danach gefragt haben wir auch nicht…….
Cocktails aus der Diamantkarte gibt es problemlos, solange kein Champagner enthalten ist.
Trinke eigentlich immer vorweg nen Singapore Sling.
Sind denn höherpreisige Gerichte wie Wagyu oder Wellington ausgeschlossen?
Ich suche gerade den Haken. 😅
Wagyu ist beim Gourmetpaket ausgeschlossen. Beim Tomahawk müssen sich 2 Personen mit Gourmetpaket/Gutscheinen das Steak teilen(ist ja auch laut Karte für 2 Personen).
Nach den Preiserhöhungen sind die aktuellen Preise (99€/149€) für TC eigentlich kaum zu halten. Ich wundere mich schon, dass es dort noch keine Erhöhung gab.
John psst, bring hier keinen auf dumme Gedanken ![]()
(Angefangen haben wir 2018 mit 69,- € ... eine Preissteigerung von 3,75 € pro Jahr finde ich sehr ok
)