1. Dashboard
  2. Pooldeck24
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere gute Reedereien
  2. Forum
  3. Allgemeines über Mein Schiff
  4. Allgemeines zur Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6, Mein Schiff 7, Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow

Gourmet-Paket plus

• Summar
  • 7. November 2019 um 11:57
  • Calyx
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 25. Mai 2026 um 22:53
    • #1.981

Das kommt auf das Restaurant an. Im Steakhouse auf der MS 2 gab es neulich 4 Gänge- egal was.

Wir hatten aber auch schon Einschränkungen ( z.B. kein Tomahawk)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sopur
    Erleuchteter
    Reaktionen
    23.201
    • 26. Mai 2026 um 00:31
    • #1.982
    Zitat von Enigma1902

Kurze Frage: Kann man mit dem Gourmet Paket eine Vor-, eine Haupt, sowie eine Nachspeise aus der Karte auswählen? Unabhängig vom Preis?
    Oder sind die Gänge fix oder eingeschränkt?

Nur im Hanami gibt es festgelegte 5 Gänge (aber z.T. mit Wahl zwischen 3 Gerichten)…nennt sich Ruam-Gan-Menü (zu finden auch auf der Homepage von TC). In den beiden anderen Restaurants kann man seine 4 Gänge eigentlich komplett frei auswählen (Ausnahme sind ganz besondere Fleischsorten im Steakhaus…Wagyu z.B.)

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 365 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Wellenreiter06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    211
    • 26. Mai 2026 um 10:23
    • #1.983

Vielleicht ist diese Frage hier schon beantwortet, ich habe sie aber leider nicht gefunden.

Kann man das Gourmetpaket für eine Reise auch zweimal buchen und hat zuletzt jemand von euch gemacht?

Zur Zeit ändert sich in der Hinsicht ja so viel.

LG

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

7 Nächte Südspanien für Genießer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

14 Nächte Adria intensiv

Bereits vorbei

Mai 25 7 Nächte Mediterrane Inselträume Mein Schiff 5

Januar 26 14 Nächte Kanaren und Kapverdische Inseln Mein Schiff 7

• MS6 Micke
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    5.065
    • 26. Mai 2026 um 10:34
    • #1.984

Ja, man kann das Gourmetpaket mehrfach für eine Reise buchen!

• TiPi
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    3.438
    • 26. Mai 2026 um 10:43
    • #1.985
    Zitat von MS6 Micke

Ja, man kann das Gourmetpaket mehrfach für eine Reise buchen!

Das wusste ich auch nicht.

Unsere Reise dauert 15 Tage. Wenn ich das GPP jetzt 5 mal buche, zahle ich € 745. Die GGF würde für den Zeitraum € 1.650 kosten.

Dann hätte ich quasi die GGF für weniger als die Hälfte :P8)

• Wellenreiter06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    211
    • 26. Mai 2026 um 10:49
    • #1.986
    Zitat von TiPi

Unsere Reise dauert 15 Tage. Wenn ich das GPP jetzt 5 mal buche, zahle ich € 745. Die GGF würde für den Zeitraum € 1.650 kosten.

Die GGF beinhaltet ja noch mehr. Alle Getränke im Diamanten, Roomservice, Frühstück im Diamanten.

7 Nächte Südspanien für Genießer

14 Nächte Adria intensiv

Bereits vorbei

Mai 25 7 Nächte Mediterrane Inselträume Mein Schiff 5

Januar 26 14 Nächte Kanaren und Kapverdische Inseln Mein Schiff 7

• MS6 Micke
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    5.065
    • 26. Mai 2026 um 10:52
    • #1.987
    Zitat von TiPi

So ist es, aber ohne Champagner oder Wagyu etc.

• Bruno_der_Erste
    Schüler
    Reaktionen
    260
    Bilder
    8
    • 26. Mai 2026 um 11:00
    • #1.988
    Zitat von Enigma1902

Kurze Frage: Kann man mit dem Gourmet Paket eine Vor-, eine Haupt, sowie eine Nachspeise aus der Karte auswählen? Unabhängig vom Preis?
    Oder sind die Gänge fix oder eingeschränkt?

Du kannst immer nur ein Hauptgericht auswählen und den "Rest" drumherum gestalten wie Du willst. zum Beispiel 3 Vorspeisen und 1 Hauptgericht oder Vorspeise, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch usw.! Ich lasse immer den Nachtisch weg und nehme mir dafür eine Vorspeise mehr.

• TiPi
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    3.438
    • 26. Mai 2026 um 11:27
    • #1.989
    Zitat von Wellenreiter06

Die GGF beinhaltet ja noch mehr. Alle Getränke im Diamanten, Roomservice, Frühstück im Diamanten.

Ich weiß, aber das würde bei uns nicht weiter ins Gewicht fallen. Zum Frühstück reicht ein Kaffee und Roomservice brauche ich nicht.

Puffbrause nur Silvester um 12 und Wagyu ist mir zu fettig.

Aber ich glaube selbst 15 mal Schlemmen am Abend wäre mir zu viel.

• Caribbean
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    718
    • 26. Mai 2026 um 12:00
    • #1.990
    Zitat von TiPi

Dann kommst Du aber auch nicht in den Vorzug vom Ankelmann 😁.

VG Caribbean

• Elbflorentina
    Inselhüpferin
    Reaktionen
    27.746
    Bilder
    6
    • 26. Mai 2026 um 13:44
    • #1.991

Beim GPP hat man aber auch nur die drei vorgeschriebenen Restaurants - je fünfmal.

Was soll ich denn 5x im Hanami das vorgeschriebene Menü essen?

Und ich habe nur ein Essen am Tag im Diamanten. Mit GGF (die wir niemals buchen werden), könnte ich immer im Diamanten essen.

Dann kann ich auch Cocktails in der Diamantbar schlürfen (nicht nur im Rahmen des Dinners).

Also kurz - es ist deutlich mehr.

Liebe Grüße

Elbflorentina (Katrin)

2018 - Karibische Inseln I mit Mein Schiff 5
    2021 - Kanaren mit Madeira mit MS 3
    2022 - Karibik und Mittelamerika I mit MS 1
    2023 - Dubai mit Oman mit MS 2
    2024 - Nordland mit Nordkap und Reykjavik mit MS 7
    2026 - Kanaren mit Marokko mit MS 7

Südostasien und Vietnam

Reisebericht - Mauritius 4.-20. Oktober 2019
    Kreta 2020
    Knut fährt NICHT auf die Kanaren, weil TUI Cruises unfähig ist - 27.11.-4.12.2020
    Seychellen 2021 trotz Corona
    Kurzbericht Malediven April 2022
    Tallinn-Tipps
    Reisebericht Karibik und Mittelamerika 1 - 25.11.-9.12.2022
    Reisebericht - Bali ganz individuell - 2023
    Dubai mit Oman - mit Vorprogramm
    Nordkap, Spitzbergen und Island 2024 (mit Knut)
    Mit dem Schiff zum Skifahren - Rundung im Schnee
    Wir reisen ans andere Ende der Welt - Neuseeland und Französisch Polynesien im Sommer 2025

Einmal editiert, zuletzt von Elbflorentina (26. Mai 2026 um 14:17)

• die_moewe2
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    254
    • 26. Mai 2026 um 17:33
    • #1.992

Gerade zurück von der MS7, wir haben das Paket trotz Kurzreise (4 Nächte) gebucht. Und ich habe mal wieder festgestellt: das Paket ist absolut empfehlenswert und zum aktuellen Preis von 149€ inkl. Getränken fast schon ein Schnäppchen.

Habe die Abende mal grob überschlagen und kam auf ca. 150-180€ je Abend pro Person. Natürlich ist man insbesondere bei den Getränken etwas unbedachter bei der Auswahl und probiert Weine, die man für 9€/0,1 l eher nicht bestellen würde. Auch Portwein für 12€, Wasser für 8€ oder Cocktails für 14€ würden ich mir sonst auf einem Premium Inklusive Schiff eher nicht bestellen, aber durch das Paket hat wir drei wirklich tolle Abende in besonderer Atmosphäre und tollen Kulinarik.

Für mich eine klare Empfehlung!

• Enigma1902
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    674
    • 26. Mai 2026 um 21:21
    • #1.993

Wenn ich die 99 bzw. 149 Euro mit Getränken in Verhältnis zu den Preisen auf den Speisekarte von

X-View, Höfde und Chalet (auf den neuen Pötten) setze, dann scheint mir das ein no brainer zu sein.

Da ist man bei drei Gängen ja schon bei einem der Restaurants schnell preislich in der Nähe.

• Calyx
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 26. Mai 2026 um 21:40
    • #1.994
    Zitat von Enigma1902

Wenn ich die 99 bzw. 149 Euro mit Getränken in Verhältnis zu den Preisen auf den Speisekarte von

X-View, Höfde und Chalet (auf den neuen Pötten) setze, dann scheint mir das ein no brainer zu sein.

Da ist man bei drei Gängen ja schon bei einem der Restaurants schnell preislich in der Nähe.

So isses😉

• Calyx
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 26. Mai 2026 um 21:41
    • #1.995
    Zitat von die_moewe2

Gerade zurück von der MS7, wir haben das Paket trotz Kurzreise (4 Nächte) gebucht. Und ich habe mal wieder festgestellt: das Paket ist absolut empfehlenswert und zum aktuellen Preis von 149€ inkl. Getränken fast schon ein Schnäppchen.

Habe die Abende mal grob überschlagen und kam auf ca. 150-180€ je Abend pro Person. Natürlich ist man insbesondere bei den Getränken etwas unbedachter bei der Auswahl und probiert Weine, die man für 9€/0,1 l eher nicht bestellen würde. Auch Portwein für 12€, Wasser für 8€ oder Cocktails für 14€ würden ich mir sonst auf einem Premium Inklusive Schiff eher nicht bestellen, aber durch das Paket hat wir drei wirklich tolle Abende in besonderer Atmosphäre und tollen Kulinarik.

Für mich eine klare Empfehlung!

Cocktails gibt es auch ? Wurden uns bisher nie angeboten……und danach gefragt haben wir auch nicht…….

• MS6 Micke
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    5.065
    • 26. Mai 2026 um 21:52
    • #1.996

Cocktails aus der Diamantkarte gibt es problemlos, solange kein Champagner enthalten ist.

Trinke eigentlich immer vorweg nen Singapore Sling.

• Enigma1902
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    674
    • 26. Mai 2026 um 22:12
    • #1.997

Sind denn höherpreisige Gerichte wie Wagyu oder Wellington ausgeschlossen?

Ich suche gerade den Haken. 😅

• MS6 Micke
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    5.065
    • 26. Mai 2026 um 22:18
    • #1.998

Wagyu ist beim Gourmetpaket ausgeschlossen. Beim Tomahawk müssen sich 2 Personen mit Gourmetpaket/Gutscheinen das Steak teilen(ist ja auch laut Karte für 2 Personen).

• John
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.506
    • 26. Mai 2026 um 22:22
    • #1.999

Nach den Preiserhöhungen sind die aktuellen Preise (99€/149€) für TC eigentlich kaum zu halten. Ich wundere mich schon, dass es dort noch keine Erhöhung gab.

• Maulwurf
    Jetzt Adlerauge
    Reaktionen
    83.713
    Bilder
    2
    • 27. Mai 2026 um 06:37
    • #2.000

John psst, bring hier keinen auf dumme Gedanken ;)
    (Angefangen haben wir 2018 mit 69,- € ... eine Preissteigerung von 3,75 € pro Jahr finde ich sehr ok :saint:)

:love:
    2026: Mein Schiff 6 Kapstadt -> Mallorca I Valiant Lady Reykjavik -> New York I Mein Schiff 7 Mallorca -> Gran Canaria

Reiseberichte mit Schiff

Reiseberichte:
    AIDAdiva Dänemark/Südnorwegen I Adria/Griechenland mit der Celebrity Eclipse I Mit Celebrity über den großen Teich und Vorprogramm I Hawaii 2024 I RB Celebrity Cruises 1.3.-15.3. 2024 I New York bis Jamaika 2023 (MS6) I Donau Weihnachtswunder MS Thomas Hardy (VIVA) I Planlos durch die Ostsee (MS 4) I RB No risk no fun – Griechenland und Zypern (Jewel otS) I Traumwetter, Traumschiff (AmaStella) und Traumroute, was will Frau mehr? I Wochenende zum Schnäppchenpreis (MS 1) I Livebericht: AmaKristina I Livebericht Panoramafahrt (MS 2) I Mallorca trifft Karibik (MS 2) I Kurztrip von Hamburg zu unseren niederländischen Nachbarn (MSC Splendida) I Östlches Mittelmeer (NCL Jade) I Norwegen und Kopenhagen (MSC Poesia) I New York, Karibik und zurück (Explorer otS) I TA von Barcelona nach New Orleans (Navigator otS)r I 2010 Mittelmeer (Adventure otS)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5