Reisebericht Asien mit Singapur mit der Mein Schiff 3 vom 19.12.18 bis 02.01.19

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier im Forum schon so viele hilfreiche Tipps und Anregungen zu unseren bisherigen Kreuzfahrten bekommen habe, ist es mir ein Anliegen, in dieser Form etwas davon zurückzugeben.


    Hier also mein Bericht über unsere Weihnachts- und Silvesterreise mit der Mein Schiff 3 vom 19.12.18 bis 02.01.19 durch Südostasien.



    Reiseverlauf:


    Singapur – Singapur – Seetag – Koh Samui – Laem Chabang (Bangkok) – Seetag – Seetag – Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt) – Seetag – Seetag/Port Klang (Kuala Lumpur) – Port Klang (Kuala Lumpur) – Penang – Langkawi – Seetag – Singapur



    Dabei lege ich nicht unbedingt so viel Wert auf einen gut lesbaren Erzählstil. Viel mehr versuche ich die Abläufe von Ausflügen und Programmen so widerzugeben, dass man die Abläufe gut nachvollziehen kann. Viele Fotos sollen dazu beitragen, dass man einen guten Eindruck davon gewinnen kann, wie es vor Ort so aussieht und ob das dann für einen selbst etwas ist in Bezug auf die eigene Ausflugsplanung.


    Besonderen Wert versuche ich auf Dinge zu legen, nach denen ich selbst vor Reiseantritt gesucht habe oder denke, dass sie für nachfolgende Reisende wichtig und hilfreich sein könnten. Beispielsweise, wo man bei individuellen Ausflügen am schnellsten von A nach B kommt oder wie man die Ziele am leichtesten erreicht oder welche Besonderheiten in bestimmten Situationen zu beachten sind.


    Auch möchte ich Einblick geben, wie Weihnachten und Silvester auf der Mein Schiff so ablaufen.


    Ich hoffe, dass ihr beim Lesen etwas Lust auf diese – aus meiner Sicht – absolute Traumreise bekommt und vielleicht ein paar Anregungen daraus für eure eigene Ausflugsplanung daraus ziehen könnt.


    Viel Spaß beim Lesen,

    Daniel

    11/2012 AIDAsol - Kanaren
    07/2013 AIDAblu - westl. Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva - Orient
    10/2014 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol - Antalya bis Mallorca
    01/2016 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika (Silvesterreise)
    11/2016 Mein Schiff 3 - Orient
    08/2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    10/2017 Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    12/2018 Mein Schiff 3 - Asien (Weihnachts- und Silvesterreise)

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze

    10/2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Lissabon

    12/2020 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise) ;(

    07/2021 Mein Schiff 4 - Blaue Reise Italienische Küste 2

    10/2021 Mein Schiff 5 - Griechische Inseln 1 & 2

    11/2021 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik ;(

    12/2021 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Kapverden & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise)

    10/2022 Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas


    demnächst:

    05/2024 Mein Schiff 6 - östl. Mittelmeer mit Zypern und Malta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na, dann mal los ...


    Ich bin gespannt wie du die Reise fandest, wir waren ja auch dabei.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Anreise - 17./18.12.18


    Nachdem wir bei unserer Mittelamerika-Tour mit der Mein Schiff 6 im Januar aufgrund von Schneechaos auf den Straßen fast unseren Flug nach Montego Bay verpasst hatten, haben wir uns diesmal für eine Vorübernachtung in Nähe zum Flughafen entschieden.

    Damals setzte - ohne dass das in dieser Form vorhergesagt war - starker Schneefall über Nacht zum Abflugtag hin ein und wollte dann auch partout nicht mehr nachgeben. So haben wir für die 200km zum Münchener Flughafen über vier Stunden gebraucht (der im Autoradio angekündigte Stau für das letzte Stück hatte sich gottseidank noch aufgelöst) und kamen weniger als eine Stunde vor Abflug am Check-in-Schalter an. So geschwitzt haben wir noch nie auf einer Autofahrt und so haben wir uns geschworen, dass wir so etwas nicht noch einmal haben müssen. Das hätte trotz wirklich großem Sicherheitspuffer ins Auge gehen können…


    So beschlossen wir diesmal in Ruhe am Nachmittag vor dem Flugtag mit der Bahn nach Freising zu fahren, um den langen Flug dann am nächsten Morgen entspannt und ausgeruht antreten zu können. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel ging es dann die knapp 30 Minuten mit dem Flughafenbus Richtung Terminal 2 des Airports.



    Dort konnten wir ohne Wartezeit am weihnachtlichen Schalter von Singapore Airlines einchecken.



    Da das so schnell ging und es noch ca. zwei Stunden Zeit bis zum geplanten Abflug um 12:20 Uhr waren, konnten wir noch etwas über den Weihnachtsmarkt am Flughafen schlendern und begaben uns dann langsam aber sicher Richtung Abfluggate, wo auch schon unser Airbus A350 wartete.




    Der Flug war ruhig und die fast 12 Stunden und über 10500km vergingen doch schneller und angenehmer als befürchtet, aber natürlich waren wir froh, als wir uns endlich dem Ziel näherten.



    Und so landeten wir um kurz nach 7 Uhr Ortszeit unter Weihnachtsmusik aus den Flugzeuglautsprechern auf dem Changi Airport Singapur.



    11/2012 AIDAsol - Kanaren
    07/2013 AIDAblu - westl. Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva - Orient
    10/2014 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol - Antalya bis Mallorca
    01/2016 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika (Silvesterreise)
    11/2016 Mein Schiff 3 - Orient
    08/2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    10/2017 Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    12/2018 Mein Schiff 3 - Asien (Weihnachts- und Silvesterreise)

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze

    10/2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Lissabon

    12/2020 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise) ;(

    07/2021 Mein Schiff 4 - Blaue Reise Italienische Küste 2

    10/2021 Mein Schiff 5 - Griechische Inseln 1 & 2

    11/2021 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik ;(

    12/2021 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Kapverden & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise)

    10/2022 Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas


    demnächst:

    05/2024 Mein Schiff 6 - östl. Mittelmeer mit Zypern und Malta

  • dj7Meins

    Oh wie schön, ein Asienbericht. Ich freu mich :)und reise gerne mit.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Liebe Grüße

    Anette


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Ich bin auch gerne dabei djmeins

    LG Kaline

  • Hallo Daniel dj7Meins

    dein Bericht fängt ja schon toll an. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Hallo dj7Meins

    Da bin ich auch gerne dabei! Wir haben einen Teil der Route 2016/17 gemacht und waren vorher eine Woche in Singapur. Eine fantastische Stadt, in die ich gerne wieder zurückkehren würde.

    Bin gespannt, was ihr so erlebt habt :)


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • dj7Meins Da bin ich auch gerne dabei, Asien steht auch noch auf unserer Liste.


    LG Petra



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Ich sauge im Moment alle Infos zu selbst organisierter Anreise nach Singapur, Hotels und Sightseeing auf. Vielen Dank dj7Meins für Deine Infos, bin gespannt

    VG

    Martina

    Wir freuen uns auf


    Herbstliche Nordlichter 02.10. - 16.01.2021


    Leider schon vorbei:
    Südliche Karibik - AIDA Luna 2014
    Östliches Mittelmeer - AIDA Stella 2015
    Nördliche Karibik - AIDA Luna 2016
    Östliches Mittelmeer - MSC Magnifica 2016
    Forentreffen München 01.07.2017
    Spanien und Portugal - AIDA Stella 2017
    Forentreffen in München 05.05.18

    Norwegen Spitzbergen & Island - MS3 2018

    Philippinen, Hongkong & Vietnam Aida Vita 2020 - durch Corona abgebrochen ;(


    Reiseberichte:

    2017 Spanien und Portugal

  • Super, ein Asienreisebericht - ich bin begeistert :love: - Wir machen dieses Jahr auch noch diese Tour mit der MS3 und können es kaum erwarten. Vorab schon einmal vielen Dank dj7Meins für Deine Mühe und Zeit.


    Wir fliegen auch ab München mit SingapurAirlines - wir wart ihr denn mit Platz / Beinfreiheit / Service / Verpflegung etc. so zu frieden und war der Flug ausgebucht oder gab es noch den ein oder anderen freien Platz in der Maschine ? Gab es auch Filme auf deutsch?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24