vielleicht räche ich mich ja, setze sie meinem Mann auf und mache ein fieses Foto
Kopfkino läuft 
LG Susanne
vielleicht räche ich mich ja, setze sie meinem Mann auf und mache ein fieses Foto
Kopfkino läuft 
LG Susanne
Kopfkino läuft
LG Susanne
Mütze stülpen...auf den KOPF ![]()
und achte bei den Wellnessanwendungen auf die Lage der Behandlungskabinen.
Nicht unter der X Loinge Küche....
Hallo Bettina bebe66
Hat man da einen Einfluss drauf?
Ich bin auch gerne dabei und freu mich auf deinen Bericht ![]()
Hallo Bettina bebe66
Hat man da einen Einfluss drauf?
Ich habe am 2. Tag an der Spa-Rezeption mal nett nachgefragt wo meine geplante Behandlung ist...die nette Dame hat nachgeschaut...und es war alles gut![]()
Da mein Mann mit mir zeitgleich eine Behandlung hatte (gleiche Dauer, aber was anderes), bekamen wir sogar erstmals einen gemeinsamen Behandlungsraum
...ist zwar nett, aber eigentlich egal, da man sich ja eh nicht sieht ![]()
Du beschreibst schon deine Vorbereitungen so schön, da freu ich mich auf einen Bericht danach. Eine schöne Reise für euch ![]()
LG Anette
Huhu Dagl67
Komisch als ich gelesen habe das du Reisebericht schreibst musste ich auch direkt an die Mütze denken![]()
also heißt ich bin auch bei diesem Bericht dabei ......und Kanaren Berichte gehen immer
jeder sieht es anders und macht andere Touren oder ,oder....aber die Mütze muss aufjedenfall mitgenommen werden![]()
Natürlich Dagl67 fahre ich auch mit Dir auf die Kanaren. Bisher kenne ich nur Lanzarote und da gibt esja soooo viele Highlights.
Begeistert sind wir vom Kakteengarten, den wir bei unserem zweiten Lanzaroteurlaub nach gut 20 Jahren wieder besucht haben. Da die Kakteen ja sehr langsam wachsen, hatte sich gar nicht so viel geändert.
Eine tolle Reise bei frühlingshaftenm Wetter wünsche ich Euch![]()
Bisher kenne ich nur Lanzarote und da gibt esja soooo viele Highlights.
Begeistert sind wir vom Kakteengarten, den wir bei unserem zweiten Lanzaroteurlaub nach gut 20 Jahren wieder besucht haben. Da die Kakteen ja sehr langsam wachsen, hatte sich gar nicht so viel geändert.
Ich hatte schon befürchtet, nach so vielen Jahren im Kakteendschungel zu landen😉
Den Garten sehen wir uns auf jeden Fall ein zweites Mal an, den ich damals schon ausgesprochen sehenswert fand...auch wenn ich in jungem Alter noch gar nicht solch eine große Begeisterung für Flora, Fauna und Landschaften hatte wie heute. Ich freue wirklich extrem auf Lanzarote![]()
Kakteendschungel....Hihihi. Versuche ich mir gerade vorzustellen![]()
Freut Euch auf den Garten.
Immer rein mit euch, ist noch genug Platz, ist ja schließlich die große 1😍
Weiter geht es in der 2. Woche mit Agadir. Bisher kennen wir nur Tunesien von einigen Urlauben vor 25 Jahren, ansonsten ist Nordafrika ein weißer Fleck für uns.
Hier gestaltet sich unsere Planung irgendwie zäh: Wir hatten Rachid angefragt für eine Fahrt nach Taroudant und Agadir, finden aber bisher keine Mitfahrer (er ist schon mit 2 Wagen besetzt und würde einen dritten für uns schicken), für uns zu 2t ist es zu teuer. Alternativ können wir auch ein Taxi oder sogar einen Mietwagen nehmen, da wir beide französich sprechen, wäre die Sprache kein Problem. Oder eine Tour mit dem Quad, oder nur ein Spaziergang durch Agadir oder, oder, oder... echt schwierig, sich zu entscheiden. Wenn das mit Rachid nichts wird, werden wir wohl ganz spontan entscheiden, wonach uns ist.
...gestern haben mein Mann und ich nochmal unsere Planung besprochen und beschlossen, in Agadir wohl doch eher auf dem Schiff zu bleiben und zu faulenzen. Im Roll Call haben sich nach wie vor keine Mitfahrer für die Tour mit Rachid gemeldet und er hat wohl auch keine gefunden, denn er hat sich auch nicht gemeldet. Alleine mit ihm zu fahren wäre natürlich extrem reizvoll, weil wir dann Alles so sehen können, wir wir es uns wünschen... in unserem Tempo, zu unseren Wunschzielen. Aber 250 Euro ist mir einfach zu teuer. Also habe ich ihm gestern abgesagt ( wir hatten ihn noch nicht gebucht, sondern nur angefragt).
Heike Heike68 hatte mir noch den Tipp gegeben, direkt beim Robinson Club nach einem Tagespass zu fragen, aber die haben jetzt auch nach 2 Tagen nicht reagiert🤨. Theoretisch könnten wir dort auch über Tuicruises hin, aber da finde ich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht attraktiv.
Also nun eben eine Kehrtwende um 180 Grad🤣, mal sehen, ob wir dabei bleiben.
Es ist sehr merkwürdig gerade: Ich wage es noch gar nicht, mich wirklich auf den Urlaub zu freuen, es ist eine innere Distanz da, weil ich jede Minute damit rechne, dass etwas dazwischen kommt🤔
Das wäre der Supergau - Übrigens auch finanziell.
Wir haben nämlich für diese Reise keine Reiserücktrittversicherung😖
Das ist richtig blöd gelaufen: Wir hatten vor 2 Jahren unsere Versicherung schon mal in Anspruch nehmen müssen, wegen der Schwangerschaft lag meine Tochter damals im Krankenhaus und wir mussten unsere Reise stornieren, und ich habe damals schon echt gewundert, dass die uns danach nicht rausgeschmissen haben. Jetzt musste ich im November ja die mit meiner Tochter gemeinsam geplante Aida Reise stornieren, weil sie im Krankenhaus lag, und ich habe natürlich die Unterlagen danach brav bei der Versicherung eingereicht.
Hm, surprise surprise... irgendwann kam ein Anruf: Ich sei doch gar nicht mehr bei Ihnen versichert, wie ich dann darauf käme, sie um die Erstattung sämtlicher Kosten zu bitten. WAS???? Ich hatte kurz den Verdacht, bei der versteckten Kamera zu sein, aber nein, die meinten das ernst. Mir wurde erklärt, dass damals in der Abrechnung gleichzeitig die Kündigung erklärt wurde... nur leider habe ich den Brief ( wie übrigens auch zahlreiche andre Post😑) nie bekommen. Ich freute mich damals einfach, dass das Geld auf dem Konto war und ich keine Kündigung erhielt🤣. Lange Rede kurzer Sinn... ich bleibe auf den Kosten für die stornierte Reise sitzen. Und deshalb habe ich Probleme, so meine Diagnose als Hobbypsychologin😉, dass ich mich unbefangen auf den Urlaub freuen kann.
Wenn wir erstmal in La Palma landen, wird das sicher anders😍.
Ach ja, und jetzt hatte ich selbstverständlich gleich eine neue Versicherung abgeschlossen, aber die versichert diese Reise leider nicht mehr![]()
![]()
Hier geht's weiter Livebericht "Mein Schiff zum 2." - RB 14 Tage Kanaren mit Madeira und Marokko auf der Mein Schiff 1 27.01.-10.02.19
och menno, das ist ja der Supergau. Ich hatte auch solche Bedenken, da es mir vor der Reise gesundheitlich nicht gut ging. Unsere RV trägt nur Kosten bis 5000€ - unsere Reise war aber erheblich teurer. Ich kann deine Ängste so gut verstehen.
Ich halte alle Daumen und Mützen, dass ihr eine wundervolle und stressfrei Reise haben werdet. Und so ein Tag faulenzen tut auch mal gut. Und oft ergibt sich ja auch im Hafen noch was. Ging uns auf den Kapverden jetzt so und wir hatten zwei tolle und günstige spontan gebuchte Ausflüge.
PS: das like gab es selbstverständlich nur dafür, dass du uns teilhaben läst; nicht für den Inhalt deines posts.
Dagl67 Kopf hoch und positiv denken, es wird bestimmt eine tolle Reise. Für Agadir wird sich hoffendlich noch etwas finden, da dort am Hafen Fischmehl verladen wird, ist der Geruch doch extrem.
LG Petra
Ich empfehle dir auch positiv zu denken, das verbraucht nicht so viel Energie ![]()
Vielleicht kannst du dir mal eine Kreditkarte mit inklusiver Reiserücktritt-Versicherung besorgen, dann hast du die Versicherung für alle Reisen im Jahr. Oder kann die Versicherung über die Kreditkarte, auch einfach kündigen? das weiß ich nicht ![]()
Den Hafen von Agadir habe ich etwas hässlich in Erinnerung,... der Ausflug von TUI war aber ganz gut.
Im März sind wir auch wieder dort, wir werden vielleicht mal in die Stadt gehen, aber sonst haben wir nichts geplant.
LG
Daniela
Schreib den Club nochmal an , hab ich damals auch gemacht und dann kam Antwort!
Und Kopf hoch , diesesmal wird doch nichts sein ![]()
Lg Heike
Liebe Dagl67 , Deine obige Beschreibung von dem, auf was Du Dich in dem Urlaub freust, macht mir fast ein bisschen Gänsehaut ... ich freue mich auf Deinen Bericht - und bin ganz sicher, dass dieses Mal nichts schief gehen wird!
Gute Reise wünscht Joni