Thread "Mein Fotobuch"
-
-
-
Wie heißt denn der Font der Schiffsreise?
Hi Gabi46
Der Font heißt: My Dear Santa.
Diesen habe ich mal vor Jahren von einer Homepage kostenlos downgeloaded.
Der Font vom Ägypten Fotobuch heißt: Egyptian Nights.
Ein paar Seiten davon kann ich gerne einstellen. Folgen aber erst in wenigen Wochen, da ich z.Z. unterwegs bin.
-
-
Bei Albelli gibt es jetzt bis zum 29.3. 50 % auf Fotobücher in Layflat und 40 % auf die anderen Fotobücher mit dem Code LAFLAYT50
-
-
Ich habe mein Fotobuch über Quelle gemacht und bin nicht zufrieden, denn die Farben waren zu kräftig.
-
das Farbenproblem habe ich bei sehr vielen Anbietern- leider
siehe auch oben das Blau ist viel zu blau
-
zunächst vielen Dank für das Zeigen der Seiten. Sind doch für das erste Projekt mit der Software gut gelungen.
Noch ein Tipp, damit die Farben im Buch so sind wie ihr sie wollt: Man kann die automatische Fotobearbeitung durch das Programm ausschalten (ich meine bei jedem Anbieter). Ich fertige einen Screenshot sobald ich meinen Laptop einschalte.
Ich bearbeite ja meine Fotos vorher selber, wo ich es für nötig halte, deshalb schalte ich die automatische Fotobearbeitung dann aus.
-
-
-
bina.63 schrieb es schon. Bei allen Anbietern wo ich mal eine Reklamation (zum Teil sogar selbstverschuldet!) hatte und hier auch Fotoquelle oder auch Pixelnet ist der Kundendienst sehr freundlich. Ich würde ein Foto machen, per E-Mail senden und Du bekommst ein neues Buch. D.h. aber, du musst es nochmals hochladen.
UND siehe Beitrag vorher: Du kannst bevor du bestellt, die die automatische Fotobearbeitung ausschalten. Ich zeige es später oder morgen am besten wieder mit einem Bild (per Screenshot)
-
Ellert Bebe und Alle, die es interessiert:
Wie schalte ich die Bildoptimierung für das Fotobuch aus (hier bei Pixelnet, Fotoquelle)
Die Vorgehensweise habe ich jetzt vom Bildschirm abfotografiert, da es anders nicht möglich war
1. Man klickt auf ein Bild der Seite und geht mit der rechten Maustaste auf "Bearbeiten"
Der vorletzte Vorschlag heißt :
"Nicht laborseitig bearbeiten"
Schritt 2:
Man kann sowohl nur ein Bild auswählen oder eingeben, dass alle Bilder von der laborseitigen Optimierung ausgeschlossen werden
So gehe ich vor und vermeide an meinen schon vorher optimierten Bildern die Bearbeitung. Manchmal vergaß ich es auch schon, das Ergebnis war trotzdem gut, vielleicht, weil die Bilder schon gut optimiert waren???
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Du darfst das Fotobuch bestimmt nach der Reklamation nochmal hochladen. Die zu grellen Bilder kannst du deshalb nochmals auf diese Methode bearbeiten.
Und wenn du möchtest, kannst du auch einige Seiten komplett verändern.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
-
Ich habe bei Cewe schon ein Fotobuch im irrtümlich falsch bestellten Format zurückschicken können und habe es im richtigen Format neu bestellt.
Es war mein Fehler. Bei der Bestellung hatte ich mich noch über den höheren Preis gewundert. Dachte es ist eben alles teurer geworden und hab es bestellt. Bei der Abholung habe ich mich noch über die größere Verpackung gewundert. Ein Anruf dort, erklärt, dass das Format nicht zu den anderen passt und schon war die Sache erledigt.
-
ich sehe was anderes wenn ich das Bild mit rechter Maustaste markiere
da kommt Grafik im neuen Tab öffnen...
-
Ich habe es nochmals genauso wiederholt und extra auch Pixelnet geöffnet. So wie ich es beschrieb und es klappt. Also NICHT das Bild bearbeiten, sondern man sieht im rechten Kontextfeld die diversen Möglichkeiten.
Jedes Bild kann man normalerweise mit der rechten Bildtaste bearbeiten, den Filter einstellen usw.
Evtl. nochmals versuchen oder als Alternative deine Vorgehensweise abfotografieren und hier hochladen.
-
-
Hast du evtl. online gestaltet? Dein Arbeitsbereich schaut nämlich ganz anders aus als meiner.
Mit Firefox hat das sicher nichts zu tun.
Daran könnte es liegen, dass du das Kontextmenü nicht öffnen kannst.
Meine Empfehlung ist hier unbedingt das Programm runterzuladen und das Fotobuch extern auf der Festplatte zu speichern.
Ob das jetzt nachträglich noch geht, kann ich aber leider nicht beantworten.
Da würde ich tatsächlich am Montag den freundlichen Kundendienst telefonisch kontaktieren.
-
stimmt ich habe es online, mein PC Speicher ist bescheiden geworden...
MIST - aber ich werde es wohl so losschicken müssen denn heute ist der letzte Angebotstag
-