1. Dashboard
  2. Pooldeck24
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere gute Reedereien
  2. Forum
  3. Allgemeines über Mein Schiff
  4. Kreuzfahrthäfen von A-Z
  5. Kreuzfahrthäfen A - C

Bremerhaven

• MichaelB
  • 23. Oktober 2018 um 07:40
  • Saedis
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    1.653
    • 20. August 2022 um 17:27

Ja, die geräumigen Eckzimmer sind klasse. Eines der beiden hat noch die bessere Aussicht auf den Deich. Wir fanden auch das Frühstück im Boardinghouse super, da alles frisch und von ausgezeichneter Qualität, genauso wie das leckere Abendessen. Wir hatten gar keine Lust, noch mal zum Essen in die Stadt zu laufen.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Flavia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29.530
    Bilder
    1
    • 21. August 2022 um 09:28

Ich habe meinen Mann geschockt und das Havenhostel gebucht gehabt, vis a vis der Anlegestelle (morgens gleich das Schiffchen sehen), der Comfort war besser als gedacht! Wenn man zu Fuß zum Schiff will, muss man aber ganz rechts rum (man kann den Kreuzfahrthafen nur an einer Stelle als Passagier betreten). Da wir einen Mietwagen abzugeben hatten, mussten wir nur noch wenige Minuten fahren!

5x MS3: Kanaren mit Marokko, Transatlantik,

Transdubai, Bremerhaven bis Mallorca

und Vietnam mit Hongkong

Von Dubai nach Antalya mit Oman, Jordanien und Ägypten mit Suezkanal mit der MS3 2017

Live-Reisebericht Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019

Reisebericht Singapur – Vietnam – Hongkong, (mit Vorprogramm Dubai), mit Mein Schiff 3; 8. bis 27. März 2019

Azoren Sao Miguel, mit dem Mietwagen (auf der Transatlantik)

New York wir kommen (doch nicht?) oder irgendwas ist ja immer!
    Wild & Free, am schönsten Ende der Welt - Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe 2021

Live- von der „nördlichsten Stadt Italiens“ nach „Afrika“- naja fast!

• bluekat
    Leuchtturm-Fan
    Reaktionen
    98.512
    • 21. August 2022 um 09:54

Klingt interessant Flavia. Wie lange, schätzt du denn, müsste man laufen?

Reiseberichte

Amera Schnuppertörn

Mit Knut und Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer

Kanaren mit AIDA Nova

Norwegen mit AIDA mar

Donaukreuzfahrt mit der Aurelia

Begleitung beim Schüleraustausch USA

Kanaren mit AIDA Cosma

Metropolenroute mit AIDA Nova

Mit der Infinity Östliches Mittelmeer

Norwegen mit der Deutschland (mit Sonja)

Japan mit der Millenium

Die Großen Seen mit der Hamburg

Westeuropa mit der Amadea (mit Siegrid)

Karibik mit der Amadea

Kanaren mit Mein Schiff 5

Weltreise mit der Artania

Panamakanal mit der Insignia

St. Lorenz-Strom und Grönland mit der Marina

Alaska mit der Riviera 

• andreaO
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    14.562
    Bilder
    3
    • 21. August 2022 um 11:51

Wir waren auch schon zu sechst im Havenhostel.

Was zuerst nur eine Notlösung war, hat

uns auch positiv überrascht. Große saubere Zimmer, ordentliches Frühstück, , nettes Personal und mit dem Taxi waren wir in fünf Minuten am Hafen. Bushaltestellen und rund um die Uhr geöffneter Supermarkt direkt vor der Tür.

Würden wir jederzeit wieder buchen.

Reiseberichte: 8o

Asien 2015 Mein Schiff 1

Malta u. Adria 2016 Mein Schiff 2

TA - nach Brasilien 2017 Costa Favolosa

Westeuropa 2018 Mein Schiff 5

Noch einmal Mallorca - wir geben der Insel eine zweite Chance

Wunderschönes Montenegro 2019

Endlich einmal in die Fjorde Norwegens 3.-14.7.2019 Costa Mediterranea

RB Schwedische Küste 8.8.-17.8.21 MS3 - Die Skeptikerin ist jetzt überzeugt

AJ-MS3
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    1.760
    • 21. August 2022 um 12:02
    Zitat von bluekat

Laut g…maps sind es 4,3 km!

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielfalt Norwegens und Norwegens Fjorde & Islands Naturwunder

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Westliches Mittelmeer ab Barcelona mit Costa Toscana

Große Rundreise Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland ab Korfu

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria und Östliches Mittelmeer

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Ibiza

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland III Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira 1

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria mit Dubrovnik, Korfu & Sizilien Costa Smeralda - Westliches Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord & Westeuropa mit Lissabon AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap & Tromsø

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

• eagle
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    2.513
    • 21. August 2022 um 13:02

Also ich muss sagen, der Checkin gestern hat mich enorm Kraft gekostet.

Der Hafen selbst ist wahrlich im Nirgendwo und weder mit Öffis, noch wirklich zu Fuss zu erreichen.

Hab mit dem Auto erstmal die Familie und Koffer abgesetzt und dann Parkplatz gesucht (nicht P3… wollte da flexibel bleiben, da wir im Anschluss noch in der Stadt bleiben). Nun gut, das ist schlecht gelaufen. Erst länger mit der Anfahrt gebraucht (im ersten Testcenter ist dann noch die EDV ausgefallen und Ersatz musste her), dann aufgrund des Hafenfests wirklich ALLE Parkplätze voll.

Letztlich dann den Tui Bus vom Hbf für 10 stolze Euro genommen.

Was ich dann nicht mehr verstanden habe, sind die Checkin Slots?

Wofür sind die da? Hatte 14-15 Uhr, hat bei Frau und Kind auch halbwegs geklappt. Meine Ankunft um 14:30 interessierte keinen, Schlange stellen, und gegen 16 Uhr kam man dann ins Gebäude und hatte nochmal 30 Min Wartezeit bis zum Checkin.

Meine Frau sagte später, da war draussen zumindest bis gegen 14:30 ein Imbiswagen. Der fuhr dann aber, als er leergekauft war. Ansonsten stand man da 90-120 Minuten in der Schlange ohne Verpflegung (auf alle Fälle dabei haben) und ohne Toilette.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht immer besser, aber Slots zur Buchung zu vergeben, nur um (Corona?) Regeln formal darzustellen ist sinnfrei. Wenn ich nen 60 Min Slot habe, dann komme ich zumindest auch in diesem Zeitraum, evtl. einige Minuten zuvor, aber evtl auch mal etwas später, damit der frühe Schwung durch ist.

So wie es aktuell praktiziert wird (in Bremerhaven/von Tuicruises) kann man es auch gleich lassen.

PS: habe trotz allem ruhig mit einem Lächeln unter der Maske die Zeit vergehen lassen. Denn ich war mir sicher das Schiff fährt nicht ohne mich ;)

Meine Reisen:
    Reisebericht: Ostsee Baltikum mit Danzig auf der Mein Schiff 6 (08.07.-18.07.2017)
    Reisebericht: Karibik / Silvesterfahrt mit der AIDAluna Karibik & Mexiko (30.12.2017-13.01.2018)
    Reisebericht: Kanaren mit Lanzarote auf der Mein Schiff 1 (06.01.-13.01.2019)

• mcgee
    Erleuchteter
    Reaktionen
    14.941
    Bilder
    18
    Videos
    2
    • 21. August 2022 um 13:30

Da steht er noch gerade:

Kanaren mit Marokko 20.-27.12.2015 mit MS 4

Reisebericht: Norwegian Breakaway von New York in die Karibik vom 17.01.-31.01.2016

RB AIDAprima 24.12.-31.12.2016 die Metropolentour

RB MS 3 von Dubai nach Indien (12.) 13.02.-27.02.17

Serenade Of The Seas 06.05.18 - 13.05.18 Norwegische Fjorde

Mein RB für die 11 Tage ab Palma De Mallorca zu den Kanaren, Weihnachten und Silvester auf See 22.12.19 - 02.01.20

Reisebericht "Kreuzfahrt" am 26.05.20 Travemünde - Rostock

[Wann war eigentlich meine letzte KF ? Egal, es geht wieder los. MSC Seaview 11.09.-17.09.21 von Kiel nach Warnemünde]

[RB Rheinfahrt mit der Anesha über die Feiertage 23.12.21 - 02.01.22 ab/an Düsseldorf]

RB MS 1 Norwegen mit Nordkapp 20.03.-03.04.22

[RB NCL Encore 23.10.-13.11.2022 Nordamerika von Seattle nach Miami]

[Nun ist es tatsächlich passiert. Buchung Costa Smeralda MM 25.11.-02.12.23 ab Savona]

• Flavia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29.530
    Bilder
    1
    • 21. August 2022 um 14:39
    Zitat von bluekat

20 Min mit Gepäck 1/2 Std. Wichtig ist rechts rum (am P vorbei) , Google Maps zeigt links rum an, das ist meiner Meinung nach so gar nicht möglich ! Erst Franziusstrasse, dann den Bogen Brückenstrasse am Parkhaus vorbei, am P1 direkt vorm Terminal, da ist der Eingang.

und Vietnam mit Hongkong

Von Dubai nach Antalya mit Oman, Jordanien und Ägypten mit Suezkanal mit der MS3 2017

Reisebericht Singapur – Vietnam – Hongkong, (mit Vorprogramm Dubai), mit Mein Schiff 3; 8. bis 27. März 2019

Wild & Free, am schönsten Ende der Welt - Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe 2021

• DinDin179
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 22. August 2022 um 21:38

Bremerhaven scheint Check In technisch problematisch zu sein, wir hatten im April 13 bis 14 Uhr gebucht, und sind nach über 1,5 Stunde Schlange stehen gegen 14:30 an Bord gegangen...und das obwohl zwischendurch Personen rausgefischt und nach hinten geschickt wurden die spätere Zeiten gebucht hatten. Wir sind noch geländegängig mit Anfang 40, aber so langes Stehen fanden wir auch nicht gerade angenehm. Daher haben wir uns für nächste Woche für den Early Check in entschieden. Bin gespannt ob das klappt. Das gute ist dass wir eine extrem kurze Anreise haben, also kein Hotel vorweg.

• novak
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.903
    • 23. August 2022 um 08:16
    Zitat von DinDin179

Bremerhaven scheint Check In technisch problematisch zu sein, wir hatten im April 13 bis 14 Uhr gebucht, und sind nach über 1,5 Stunde Schlange stehen gegen 14:30 an Bord gegangen...und das obwohl zwischendurch Personen rausgefischt und nach hinten geschickt wurden die spätere Zeiten gebucht hatten. Wir sind noch geländegängig mit Anfang 40, aber so langes Stehen fanden wir auch nicht gerade angenehm. Daher haben wir uns für nächste Woche für den Early Check in entschieden. Bin gespannt ob das klappt. Das gute ist dass wir eine extrem kurze Anreise haben, also kein Hotel vorweg.

Unsere Wartezeit Ende Juni war 2 1/2 Stunden - bei Regen. Angeblich technische Probleme, es hat sich aber während des Wartens schnell herumgesprochen, dass man in Bremerhaven seeeehr oft " technische Probleme" hat. ;)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • waka111
    Schüler
    Reaktionen
    331
    • 23. August 2022 um 08:49

Da hatten wir wohl Glück Anfang Juni.

Wir hatten auch den Slot 13-14 Uhr, waren etwas früher da und der Check In war schon im Gange, hat insgesamt ca. 30 Minuten gedauert bis wir auf dem Schiff waren :).

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

1 x Celebrity (Equinox)

1 x Costa (Atlantica)

2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

1 x Phoenix (Artania)

13 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 2 x Mein Schiff 5, 1 x Mein Schiff 6, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess Cruises (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• eagle
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    2.513
    • 23. August 2022 um 08:50

Bei uns wurde als Grund die AIDA nebenan genannt, mit der man das Terminal teilen musste.

Komisch war nur, das dort zwar unzählige Koffer waren, jedoch der Checkin bei der Konkurrenz absolut reibungslos verlief. Da war ab 13:30 nix von Warteschlangen zu sehen.

Wenn ich das richtig sehe, haben sowohl MS3 als auch die Luna je 2500 Betten, womit die Vorraussetzungen wohl ähnlich sein sollten.

Meine Reisen:
    Reisebericht: Ostsee Baltikum mit Danzig auf der Mein Schiff 6 (08.07.-18.07.2017)
    Reisebericht: Karibik / Silvesterfahrt mit der AIDAluna Karibik & Mexiko (30.12.2017-13.01.2018)

AJ-MS3
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    1.760
    • 23. August 2022 um 09:43
    Zitat von eagle
    Wenn ich das richtig sehe, haben sowohl MS3 als auch die Luna je 2500 Betten, womit die Vorraussetzungen wohl ähnlich sein sollten.

AIDAluna ist kleiner als Mein Schiff 3.

Vielfalt Norwegens und Norwegens Fjorde & Islands Naturwunder

Westliches Mittelmeer ab Barcelona mit Costa Toscana

Große Rundreise Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland ab Korfu

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria und Östliches Mittelmeer

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Ibiza

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland III Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira 1

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria mit Dubrovnik, Korfu & Sizilien Costa Smeralda - Westliches Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord & Westeuropa mit Lissabon AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap & Tromsø

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

• eagle
    Wohlfühlprofi
    Reaktionen
    2.513
    • 23. August 2022 um 12:05

mag sein, habe auf die Schnelle Google befragt und kam bei Kapazität bei beiden 2500 Passagiere raus.

Mag nicht qualifiziert sein, aber bei 2-300 Unterschied erklärt sich mir der riesige Checkin Unterschied gar nicht.

Meine Reisen:

• montana73
    Forums - Fan
    Reaktionen
    127
    • 25. August 2022 um 12:01
    Zitat von eagle

Also ich muss sagen, der Checkin gestern hat mich enorm Kraft gekostet.

Der Hafen selbst ist wahrlich im Nirgendwo und weder mit Öffis, noch wirklich zu Fuss zu erreichen.

Hab mit dem Auto erstmal die Familie und Koffer abgesetzt und dann Parkplatz gesucht (nicht P3… wollte da flexibel bleiben, da wir im Anschluss noch in der Stadt bleiben). Nun gut, das ist schlecht gelaufen. Erst länger mit der Anfahrt gebraucht (im ersten Testcenter ist dann noch die EDV ausgefallen und Ersatz musste her), dann aufgrund des Hafenfests wirklich ALLE Parkplätze voll.

Letztlich dann den Tui Bus vom Hbf für 10 stolze Euro genommen.

Was ich dann nicht mehr verstanden habe, sind die Checkin Slots?

Wofür sind die da? Hatte 14-15 Uhr, hat bei Frau und Kind auch halbwegs geklappt. Meine Ankunft um 14:30 interessierte keinen, Schlange stellen, und gegen 16 Uhr kam man dann ins Gebäude und hatte nochmal 30 Min Wartezeit bis zum Checkin.

Meine Frau sagte später, da war draussen zumindest bis gegen 14:30 ein Imbiswagen. Der fuhr dann aber, als er leergekauft war. Ansonsten stand man da 90-120 Minuten in der Schlange ohne Verpflegung (auf alle Fälle dabei haben) und ohne Toilette.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht immer besser, aber Slots zur Buchung zu vergeben, nur um (Corona?) Regeln formal darzustellen ist sinnfrei. Wenn ich nen 60 Min Slot habe, dann komme ich zumindest auch in diesem Zeitraum, evtl. einige Minuten zuvor, aber evtl auch mal etwas später, damit der frühe Schwung durch ist.

So wie es aktuell praktiziert wird (in Bremerhaven/von Tuicruises) kann man es auch gleich lassen.

PS: habe trotz allem ruhig mit einem Lächeln unter der Maske die Zeit vergehen lassen. Denn ich war mir sicher das Schiff fährt nicht ohne mich ;)

Alles anzeigen

Toiletten sind doch im Terminal. Da kann man so rein gehen.

Wir haben dieses Jahr bereits 3 Reisen ab Bremerhaven gemacht und nur einmal ca. 1Std. gebaucht bis wir an Bord waren. Bei den anderen beiden Reisen konnten wir so durchmaschieren. Essen braucht man nicht wirklich. Das kann man an Bord. Trinken wäre eher sinnig. Aber es ist jedes mal anders. Mal sehen wie es im Herbst ist.

• novak
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.903
    • 25. August 2022 um 13:26
    Zitat von montana73

Toiletten sind doch im Terminal. Da kann man so rein gehen.

Bei unserer Wartezeit von 2 1/2 Stunden waren die seitlichen Türen natürlich abgesperrt und den Platz in der langen Warteschlange wollte niemand verlassen um entlang des ganzen Gebäudes zu gehen und sich dann wieder in der Reihe einzugliedern. Fazit - die Männer haben sich hinter den Mülltonnen erleichtert.

• mcgee
    Erleuchteter
    Reaktionen
    14.941
    Bilder
    18
    Videos
    2
    • 25. August 2022 um 15:43

<X Wir sind (nacheinander) bei unserer Wartezeit rein gegangen. Ohne Probleme...

Reisebericht: Norwegian Breakaway von New York in die Karibik vom 17.01.-31.01.2016

Mein RB für die 11 Tage ab Palma De Mallorca zu den Kanaren, Weihnachten und Silvester auf See 22.12.19 - 02.01.20

[Wann war eigentlich meine letzte KF ? Egal, es geht wieder los. MSC Seaview 11.09.-17.09.21 von Kiel nach Warnemünde]

[RB Rheinfahrt mit der Anesha über die Feiertage 23.12.21 - 02.01.22 ab/an Düsseldorf]

[Nun ist es tatsächlich passiert. Buchung Costa Smeralda MM 25.11.-02.12.23 ab Savona]

• Justitia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.832
    • 25. August 2022 um 16:21

schwierig wenn man alleine ist mcgee;)

• mcgee
    Erleuchteter
    Reaktionen
    14.941
    Bilder
    18
    Videos
    2
    • 25. August 2022 um 16:35

Dann kannst Du schon beim Warten (neue) Kontakte knüpfen... ;)

Ich glaube, da wird niemand nein sagen, wenn Du höflichst fragst, und Dich wieder reinlassen...

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (25. August 2022 um 16:53)

• Flavia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29.530
    Bilder
    1
    • 25. August 2022 um 17:28

Bremerhaven ist doch so schön, warum sich 2,5 Stunden in eine Schlange stellen, besser Koffer abgeben, in die Stadt mit dem Taxi 2,5 Stunden schön durch die Hafenwelten bummeln oder das Auswanderungsmuseum im Schnelldurchlauf, oder … und wenn man zurück kommt ist die Schlange weg 8) und man kann wunderbar entspannt in den Urlaub starten! *sehnsucht*

und Vietnam mit Hongkong

• Stellenanzeige von Pooldeck 24