Beiträge von montana73

    Kann jemand berichten, ob aktuell Nordseekrabben bei Gosch bzw. den anderen Fischrestaurants angeboten werden?

    In letzter Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte, daß die ersatzlos abgeschafft wurden. Das fände ich sehr schade!

    Uns selbst war bei der letzten Reise aufgefallen, dass es Nordseekrabben nur noch im Bedienteil des Gosch gab…

    Im August hab es auf der MS3 noch Krabben. Auch das Käse Büfett und die Austern. Allerdings nur im Ankelmanns.

    Wo sieht man denn die Schiffanläufe?

    Wir haben noch gar keine Ausflüge gebucht. In la Coruna und auf Madeira werden wir uns wohl ein Auto mieten. Auf Madeira waren wir achon ein paar mal. Wollen dort mal wieder Degenfisch in einem kleinen feinen portugisischen Restaurant essen gehen und auf die andere Seite fahren, dort gibt es einen kleinen Lavastrand. In Lissabon wollen wir mit dem Zug nach Cascais fahren.

    Porto wissen wir nich nicht so genau und auf Teneriffa fehlt uns auch noch die zündende Idee.

    Hallo Heike,

    Das geht ohne Probleme, einfach deinen Schiffspass vorzeigen.

    Mein Mann hatte bei der letzten Reise seine Sonnenbrille im Auto vergessen. Er ist vorm verlassen des Schiffes zur Kabine gegangen, da hängen in den meisten Fällen die Bord Karten an der Tür, die hat er mit genommen und ist so unproblematisch wieder an Bord gekommen.. Ihr müsst nur durch die Security.

    Toiletten sind doch im Terminal. Da kann man so rein gehen.

    Wir haben dieses Jahr bereits 3 Reisen ab Bremerhaven gemacht und nur einmal ca. 1Std. gebaucht bis wir an Bord waren. Bei den anderen beiden Reisen konnten wir so durchmaschieren. Essen braucht man nicht wirklich. Das kann man an Bord. Trinken wäre eher sinnig. Aber es ist jedes mal anders. Mal sehen wie es im Herbst ist.

    Hallo,

    Das Ankelmanns hat auf, sowie das Tag und Nacht. Die kostenpflichtigen Restaurants machen erst am Abend auf. Die Cafe Lounge hat noch geöffnet wo man für 8.50 Euro Frühstücken kann. Ob sich das am Anreisetag lohnt bezweifle ich. Selnst wenn man den Early Check In macht ist man nicht vor halb zehn an Bord, wenn überhaupt. Frühstück gibt es dort bis 10 oder 10.30 Uhr.

    Gruß

    Melanie

    Für alle die diw diesen Sonntag mit dem Zug nach Bremerhaven fahren wollen.

    Es fährt nur die NWB ab Bremen. Die Regionalbahnen fallen wegen Bauarbeiten aus. Es gibt ab Bremen Ersatzbusse.

    Hallo Heike, hab gerade mal bei den Ausflügen geschaut. Es gibt noch genug Angebote in allen Häfen. Sogar Bike Ausflüge gibt es noch hier und da.

    Bis auf Edinburgh kennen wir eigentlich alles vin der Reise vor 9 Jahren. In London waren wir aich schin mehrmals. Sind immer mit dem Zug gefahren, das klappt super. Diesmal hab ich mir allerdings den Ausflug "London auf eigene Faust" gebucht, da meine Männer eine Radtour gebucht haben. So alleine im Zug wollte ich dann auch nicht fahren.

    Einzig in Invergorden wissen wir nich nicht was wir machen. Gefühlt laufen wir jedes Mal diesen Hafen an wenn wir in den Norden fahren. Irgendetwas werden wir schon finden.

    Wir freuen uns schon auf die Reise obwohl wir Ostern erst an Bord waren.

    Bremerhaven ist für uns ein Katzensprung. Einmal über die Weser und Zack sind wir da.

    Haben gestern noch das Genießerpaket gebucht und die Tische reserviert.

    Early Check in soll ab 9 Uhr sein. Werden wir dieses mal aber nicht buchen.. Dafür haben wir das Genießerpaket genommen :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Ŭberredungskünsten. England ist immer eine Reise wert und Irland erst Recht.

    Gruß Melanie

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich vorhin spontan für die Route mit der Nova entschieden. Eine Englandcruise werden wir aber bestimmt ein anderes Mal buchen.

    Norwegen ist Immer wieder schön. Waren in den Osterferien dort. Auf dem Luen lag noch jede Menge Schnee. Einfach schön. Waren bisher immer im Sommer dort.

    Wir freuen uns auf England und Irland, haben so eine ähnliche schon mal vor win paar Jahren gemacht.

    Oh :( .Wirklich ein Vorteil der Kurzreise insofern das du nicht auf dem Schiff flach liegst

    Hattest du auch beim Houseband Konzert FFP2 an? Meine Freundin und ich waren eine der wenigen am Pool mit Maske. Aber es kann einen ja überall treffen.

    Ich wünsche dir gute Besserung, werd bald wieder vollständig fit für die nächste Reise ;)

    Wir saßen beim Konzert ziemlich abseits ohne Maske. Treffen kann es einen immer. An den Bars draußen ist es teilweise auch sehr voll, genauso wie in den Bars drin wo auch alle ohne Maske sitzen. Nun bin ich durch damit und kann hoffentlich entspannt am 17.7. Wieder aufs Schiff.