• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, finde ich super, auch für Umsteigeverbindungen in südlichere Gegenden ;) . Der IC hält zwar öfter, als wenn man in Bremen oder Hannover umsteigt, und es gibt wohl auch keinen Kaffee am Platz ;( , aber man kann direkt ab Bremerhaven einen Platz als sicheren Hafen buchen - deshalb haben wir das Angebot auch gleich für unsere Rückfahrt am 20.3. genutzt und müssen dann eben in Köln noch mal umsteigen. War auch nicht teurer als die Kombi NWB/ICE.

  • hier schonmal Info zu Shuttel für "Normalkabinen Bucher"


    Es wird ein kostenpflichtiger Shuttlebus zwischen dem Hauptbahnhof Bremerhaven und dem Cruise Terminal angeboten. Dieser kostet 5 € pro Person und verkehrt
    zwischen 11:00 –17:30 Uhr. Der Bus wartet an folgendem Ausgang: Friedrich-Ebert-Straße.

  • Es gibt eine gute Nachricht für Menschen, die aus dem Rheinland nach Bremerhaven anreisen: seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember (21) gibt es eine durchgehende IC-Verbindung von Köln nach Bremerhaven. Fahrzeit 4 Stunden.


    VG Verena

    Danke für den Hinweis. Habe eben mal Neugierde halber in der Bahnapp herumgespielt und für uns aus dem Süden gibt es jetzt sogar einen durchgehenden ICE nach Bremen, der mehrfach jeden Tag verkehrt.


    Das meine ich so bisher nicht gesehen zu haben. Fahrzeit aus dem Schwabenländle ca 6 Std 30 min. Da kanm man nicht motzen.

    Das Stück nach Bremerhaven bekommen wir dann auch noch hin :S


    Gut zu wissen nachdem jetzt doch so einige Touren in Bremerhaven abgehen. :thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo Heike0113 ,


    es gibt schon seit einiger Zeit einen ICE aus dem Süden nach Bremen bzw. zurück. Ich erlebe immer mal, dass in Hannover der ICE aus/nach Bremen und der ICE aus/nach Hamburg gekoppelt/entkoppelt werden und dann gemeinsam/allein weiterfahren. Habe das in diesem Jahr mehrfach erlebt. Aber evtl. ist diese Veränderung in diesem Jahr auch nicht so genutzt worden und daher nicht so bekannt, es gab ja nicht so viele Schiffsabfahrten aus Bremerhaven wie in einem normalen Jahr.

    Leider gibt es für uns aus Hannover keine durchgehende ICE-Verbindung bis Bremerhaven, das wäre wirklich toll.

  • Nitsrek8

    Meine letzten Versuche waren 2019, aber da waren die Verbindungs-Möglichkeiten für uns so schlecht, daß wir dann doch die Autovariante gewählt haben.


    Gepaart mit einem Übernachtungs-Stopover unterwegs, um liebe Verwandten nach langer Zeit einmal wieder zu besuchen.


    Und unsere Reise 2021 begann ja dann Kiel. Daher ist mir diese Möglichkeit erst heute ins Auge gefallen.


    Ich glaube mal gehört zu haben, daß ein durchgehender ICE nach Bremerhaven aus technischen Gründen (noch) nicht möglich ist. Da müsste wohl erst die Steecke ausgebaut/modernisiert (???) werden. Aber damit bin ich mir nicht ganz sicher ....

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Wir fahren normalerweise jetzt von Frankfurt direkt durch nach Bremen. Bisschen lästig ist nur der Umstieg in Bremen in die NordWestBahn. Da ist das mit dem IC eine feine Sache, weil man eben einen festen Sitzplatz buchen kann. Wir probieren es auf jeden Fall mal im März mal aus und werden dann auch wieder in Bremerhaven-Lehe einsteigen - da ist nicht so ein Getümmel wie am Hauptbahnhof, egal ob in Bremerhaven oder Bremen.

    Weiß jemand, ob man schon ein Taxi vom Terminal/Cruisecenter zum Bahnhof für den Abreisetag vorbestellen kann? Beim letzten Mal war das nämlich ganz schön schwierig, am Abreisetag überhaupt ein Taxi zu ergattern. ( Den Shuttlebus finden wir kaum günstiger!)

    Mit dem Umsteigen in Hannover haben wir auch teilweise gute, teilweise schlechte Erfahrungen gemacht - das letzte Mal war der ICE proppenvoll und am einzigen Aufzug für den notwendigen Gleiswechsel türmten sich so viele Leute, dass es fast zu Schlägereien, aber auf jeden Fall zu Pöbeleien kam - leider mussten wir ihn auch nehmen...

  • Jetzt hänge ich noch eine Extrafrage dran: ich habe jetzt irgendwo gelesen, das der TUI-Shuttlebus auch an den Havenwelten hält, bevor er zum Cruisecenter weiterfährt. Stimmt das?

    Da wir schon relativ früh in Bremerhaven ankommen und der Bahnhof dort ja nicht so prickelnd ist, wir wohl ja aber auch weiterhin nicht ins Terminal dürfen vor der Eincheck-Zeit, überlege ich schon, ob das eine ganz nette Alternative wäre = einen Kaffee trinken, eventuel noch testen lassen, falls notwendig usw.

  • Hallo Heike0113 ,


    es gibt schon seit einiger Zeit einen ICE aus dem Süden nach Bremen bzw. zurück. Ich erlebe immer mal, dass in Hannover der ICE aus/nach Bremen und der ICE aus/nach Hamburg gekoppelt/entkoppelt werden und dann gemeinsam/allein weiterfahren. Habe das in diesem Jahr mehrfach erlebt. Aber evtl. ist diese Veränderung in diesem Jahr auch nicht so genutzt worden und daher nicht so bekannt, es gab ja nicht so viele Schiffsabfahrten aus Bremerhaven wie in einem normalen Jahr.

    Leider gibt es für uns aus Hannover keine durchgehende ICE-Verbindung bis Bremerhaven, das wäre wirklich toll.

    Hi , aus Hannover kann man mit dem Regionalexpress bis nach Bhv durchfahren. Mit Niedersachsenticket für 24 Euro für jeden weiteren mitfahrer (anzahl ist glaube ich 5) bez. Man 5 Euro.

  • Hallo, seit Dezember 2021 fährt ein ICE an/bis Bhv als 2jährige Testphase

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, seit Dezember 2021 fährt ein ICE an/bis Bhv als 2jährige Testphase

    Oh, echt? Das wäre ja super!!

    Weißt Du zufällig, woher er kommt und zu welcher Uhrzeit?

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Könnte passen, der Shuttlebus fährt bis 17 Uhr, Abfahrt ist 19 Uhr. Das sollte zu schaffen sein.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, es sei denn man reist Tag eher an.

    Dazu habe ich schon zu viele plötzliche Sperrungen, Verspätungen oder Zugausfälle erlebt.

    Davon kann ich nur abraten.

    LG Regina

  • Hi , aus Hannover kann man mit dem Regionalexpress bis nach Bhv durchfahren. Mit Niedersachsenticket für 24 Euro für jeden weiteren mitfahrer (anzahl ist glaube ich 5) bez. Man 5 Euro.

    Ja, das weiß ich und das haben wir auch schon genutzt.

    ICE und IC sind jedoch bequemer, deshalb würde ich mich über eine durchgehende Verbindung von Hannover sehr freuen.

  • Wir parken auf dem Freiluftparkplatz von Kreuzfahrtgarage. Der kostet für die 35 Tage 189€. Der Platz ist in der Lohmannstrasse 88 und zum Schiff könnte man sogar laufen wenn man möchte.

    Vielunterwegs Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung mit Kreuzfahrtgarage teilen könntest. Ich suche noch eine gute Parkmöglichkeit in Bremerhaven. Am liebsten ohne Schlüsselabgabe.

  • Vielunterwegs Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung mit Kreuzfahrtgarage teilen könntest. Ich suche noch eine gute Parkmöglichkeit in Bremerhaven. Am liebsten ohne Schlüsselabgabe.

    einafets

    Hallo, ich habe letztes Jahr im September mein Auto bei der Kreuzfahrtgarage am Aussenlager abgestellt.


    Netter Empfang, man füllt einen Zettel aus, der an die Windschutzscheibe gelegt wird. Schlüssel behält man. Dann wird man 15 min vor Eincheckzeit zum Terminal gebracht.

    Ich war alleine im Auto.

    Zurück ruft man an und dann kommen 1 oder 2 Shuttle Busse zum Abholen. Alles kein Problem.

    Würde ich jederzeit wieder machen, denn es ist eine günstige Alternative.

    Der Weg ins Hafengelände ist zu weit zum Laufen, außerdem weiß ich nicht, ob man überhaupt ins Hafengelände laufen darf.

    Liebe Grüße
    Tanja



    Kommt noch: ^^


    Grönland extrem - MS Hamburg



    8) Sponsor für die Nordwest Passage auf einem Hanseatic Schiff gesucht! 8)



    Leider vorbei: :(

    2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

    Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

    2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

    2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

    2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

    2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

    Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

    2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

    Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

    Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

    2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

    Norwegen mit Schottland mit der MS3



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24