Schade, schon vorbei! Wäre gerne nich länger durch Neuseeland mit euch getourt @goldast
Danke für den tollen Bericht mit Blick über den Tellerrand.
LG Susanne
Reisebericht Celebrity Solstice: Von Sydney nach Auckland (25.11.17-09.12.17)
-
-
Hallo @goldast,
ich möchte nochmals herzlichst DANKE sagen, für diesen interessanten Reisebericht und die wunderbaren Fotos. Bei einigen habe ich fast gedacht, dass es Norwegische Fjorde wären.
Hat großen Spaß gemacht, mit euch mitreisen zu dürfen und das ganze ohne diesen langen Monsterflug :D. Wie bequem doch das Mitlesen sein kann.

LG waesserchen
-
auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen RB und die schönen Bilder. Über Neuseeland gibt es ja noch nicht so viel zu lesen.
LG Andrea
-
Danke für den RB.
Schöne und interessante Fotos.
Die Ecke wäre noch was für mein Vaters Sohn...
-
Hallo @goldast,
auch von uns ein Dankeschön für den tollen Reisebericht.
Ich hätte da mal eine Frage zum Getränkepaket muß man für Aperol-Spritz schon zuzahlen und wielange kann man Upgraden?LG Schnapper
-
Das Schiff war für uns KEIN Luxusschiff, dafür fanden wir, gab es zu viele "Mängel". Das ist jetzt natürlich schimpfen auf hohem Niveau!
Aber LUXUS heißt ENTSPANNUNG PUR für uns und das Drumherum muss stimmen. Vom Essen über die Location und Extras. Und das Essen ist bekanntlich Geschmackssache- und wir mögen halt kein indisches und mexikanisches Essen. Gab es aber im Buffetrestaurant als ständige Stationen.
Pizza und Nudeln sind lecker, aber im Urlaub muss ich das nicht essen. Wurst-und Käseauswahl war so naja.
6 Sorten Käse im Wechsel- aber irgendwie immer geschmacklich neutral. Gabeln und Messer oft krumm gebogen, Servietten aus einem nicht aufsaugendem Stoff (Polyester).
Kaffee/Capuccino schmeckte, wenn er frisch zubereitet wurde- wir bestellten und er kam meist nach nach dem Essen. Bedienung brauchte sehr oft ewig. Auch, weil sie ständig irgendwas eintippen mussten am PC wegen der Karten.Wir sind bis jetzt zweimal mit Celebrity auf zwei Schwesterschiffen der Solstice unterwegs gewesen.
Mit der Silhouette in einer "normalen" Balkonkabine und ähnlichen Erfahrungen
Mit der Eclipse in einer "Aquaclass" Balkon-Kabine mit viel besseren Erfahrungen was die Verpflegung angeht, denn...
nur für Gäste der Aquaclass gibt es an Bord das eigene individuelle Restaurant Blu , mit perfekter Verpflegung und sehr gutem Service.
Wenn Celebrity, dann Aquaclass - jedenfalls für uns. -
Danke @goldast für den Bericht dieser schönen Kreuzfahrtroute + der gelungenen Fotos und Videos. Die meisten der Ziele habe ich auch schon bereist und die Erinnerung war deshalb ganz toll.
Auch ich war schon zweimal mit Celebrity in einer Aquaclass Kabine unterwegs und das Essen und der Service war jeweils sehr gut. Schade, dass die "normale" Verpflegung nicht ganz so toll war. -
uschisiggi Wir haben am Tisch ein englisches Paar kennengelernt, das vorher schon 3x mit anderen Celebrity-Schiffen unterwegs war. Sie waren ebenso enttäuscht! Das wäre das schlechteste gewesen im Vergleich! Ausflüge zu teuer, Essen nicht so besonders. Durchaus möglich, dass andere Kabinenklassen es anders erleben. Aber Silvesternacht kam noch einmal die Doku über das "Luxusschiff" Solstice- und wenn das so verkauft wird, muss es auch in der "Holzklasse" stimmen
Oder?Aber insgesamt waren wir zufrieden, das lag auch an der tollen Crew! Sicher, Getränke dauerten im Buffetrestaurant manchmal lange... Aber an der oberen Poolbar kannte uns Abdul nach 3 Tagen- da war das kein Problem mehr!
Und das ohne Trinkgeld im Voraus
Auch an der Martinibar wussten die Jungs nach ner Zeit, was wir bevorzugen. Die einzig unfreundliche Bedienung war eine Dame an der Passport-Bar?, die eigentlich nichts zu tun hatte und 2x meinen Mann wirklich blöd angemacht hat, weil er ein Bier bzw einen sparkling Wein bei ihr holen wollte- Wir sind eine COCKTAIL-BAR! War aber die Ausnahme!@schnapper wir hatten das Classic-Getränkepaket inklusive gehabt im Preis (bei kreuzfahrtberater.de). War ohne!! zusätzl. Kosten damals zubuchbar. Darin ist eigentlich alles enthalten - bis auf Cocktails und besondere Whiskey-, Gin- etc. sorten. Auch Bier, nur eben gab es das ,was mein Mann gern trinkt (Franziskaner) nicht immer und nicht überall. Und beim Aperolspritz waren die sich überhaupt nicht einig! Aber ok, 1 Dollar verkraftet man(besser Frau). Habe ja nicht Massen getrunken.

waesserchen Die Flüge waren ok. Wir sind natürlich nicht am Stück geflogen! Heißt, einen Stop muss man Ri. Australien/Neuseeland immer machen. Wir waren zuerst in Tokio (ab Frankfurt ca. 11 Std.) und verweilten 4 Tage dort. Dann von Tokio nach Sydney (ca.9 Std.) In Sydney waren wir vor Abfahrt der Solstice auch 4 Tage. Ist schon empfehlenswert! Und danach in Hongkong, ab Auckland ca.12 Std.) Wie bequem es ist, hängt von der Maschine, der Gesellschaft und natürlich Klasse ab. Wir hatten nur Economy, Gabelflüge gebucht über opodo. Gesellschaften waren 2x Ana (japan.), dann jeweils 1x Cathay Pacific und Lufthansa. Vom Service war alles ok, aber die Abstände hingen wirklich mit der Maschine zusammen! Am engsten war es mit der Boeing 777-300 von ANA.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.SEEHR lecker- Reiscracker mit Seetang!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2. Flug nach Sydney
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gute Kniefreiheit und Sitzabstand zum Vordermann war im Airbus 350, wo auch der Bildschirm und das Programm bestens war (Cathay). In der Boeing 747 war ein bequemer Sitz, aber wenn der Vordermann sich zurücklehnte, war der Abstand zum Monitor vielleicht 20 cm! Das war zu eng und man fühlte sich nicht wohl. Da es ein Nachtflug war, schlief man zum Glück etwas. Neben mir war ein 1,92m Mann, der passte aber gerade so rein.Ich bin nur 1,64m, d.h., ich habe nicht sooo das Problem. Auch mein Mann mit 1,80 m kann es aushalten.
-
Zum Thema HONGKONG hier ein paar Bilder. Sicher interessante Stadt, aber nicht mehr für mich länger als 1 Nacht. Ist mir zu eng. Wir hatten auch ein Hotel im lebhaften, eng bewohnten Viertel Mong Kok.Zimmer ca. 12m² mit Bad. Viel Spiegel,hohe Decken, aber es half mir nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blick aus dem FensterExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eindrücke (Lasershow, Vogelmarkt, Peak, Stadt und Strand)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo @goldast,
vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, den ich sehr interessant finde !!!
Es hat viel Spaß gemacht Euch zu begleiten,
liebe Grüße Thymian -
Hallo Astrid @goldast,
vielen Dank für deinen tollen Reisebericht mit den vielen Bildern.
So wird man doch schon gut auf den Urlaub eingestimmt.
Ich werde mir diese bestimmt noch oft vor unserer Reise anschauen.
LG Heidi -
Ja liebe @Kreuzfahrerin24, das mach mal! Kann dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Fällt mir auch gerade ein, dass es in Dunedin mit dem Von-Bord-Gehen lange gedauert hat, weil der Hafen und Ausgang sehr eng sind. Also eine Nummer VOR dem Frühstück holen (wird aufgerufen für den Ausgang.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Liebe Astrid@goldast,
danke für den Tipp. -
@goldast
Vielen Dank für den tollen Bericht. Super Bilder und zu den Hobbits will ich jetzt auch
LG Anette -
Wir werden auf unserer Kreuzfahrt nur 1 Tag in Hongkong sein, was sollte man deiner Meinung nach unternehmen? Habt ihr das Programm dort alles selbst gemacht, oder eine Führung gebucht?
-
@Flavia
Bin zwar nicht Goldlast, aber kenne Hongkong ein wenig (bei meinem Australien RB findest Du auch Informationen).
Auf Hongkong Island evtl die große Hop on hoff off Tour (mindestens bis Stanley) unternehmen und eine Fahrt mit der Zahnradbahn zum Victoria Peak. Bei Hop on Hoff Of Tour empfehle ich unbedingt einen Stopp an der Repulse Bay Strand, um dort die Tempel zu besichtigen.
Oder alternativ den Hongkong Island Park besuchen und eineTour mit der alten Tram fahren. Im Hongkong Island Park mit der Rolltreppe in ein Einkaufscenter fahren, die Bank of China Aussicht genießen oder einfach in einem Hotel oder Restaurant bei einem Tee das quirlige Treiben beobachten.
Oder:
In Kowloon die Aussicht Nach Hongkong Island bewundern . Ein Museum (direkt an der Promenade besuchen. Die Bruce Lee Statue bewundern, Kowloon Park besuchen, an der Uferpromenade entlang schlendern. Mir gefiel jetzt auch Mongkong sehr gut - unser Hotel war traumhaft schön. Es gibt echt viele Möglichkeiten - einige Bilder wie schon beschrieben, findest Du hier Hongkong
Mit der öffentlichen Ferry zu fahren ist eine sehr günstige Möglichkeit zwischen Kowloon und Hongkong Island zu pendeln. Im Übrigen ist auch das U-Bahn Netz hervorragend und günstigBei Nachfragen gerne PN - ich mag Hongkong sehr. So verschiedene sind die Geschmäcker
-
@Flavia
eine deutschspachige Privatführung ist natürlich auch nicht verkehrt. Ist nicht ganz günstig, aber soll gut sein.Schau mal hier (nach www Punkt setzen)
www dasisthongkong.de/ -
Hallo @Flavia, die liebe @Gabi46 hat schon tolle Tipps gegeben. Ich nehme an, ihr landet im Hafen? Repulse Bay ist ganz schön weit und mit dem Bus nur zu erreichen Nimmt viel Zeit in Anspruch. Wie Gabi vorgeschlagen hat auf den Peak mit der Bahn ist ganz nett. Auch wenn ihr nur 1 Tag da seid glaube ich, lohnt sich schon die Octopus-Karte. Hat auch den Vorteil, dass man nicht anstehen muss zum Peak bei der Bahn! Und mit der U-Bahn oder Fähre kommt man super zum Hongkong Island.
Kowloon-Park ist auch schön, vorher die Aussicht am Hafen genießen. Weg nach oben führt übers Einkaufscenter! Da brauchst du aber dann keine Karte. Octopus-Preis 150 Hon-Dollar p.P., Restgeld kriegt man wieder. Schalter in fast jeder Station.
Welche Route habt ihr?LG
Astrid -
Nun noch ein paar Bilder. Aussicht vom Peak (nicht von Plattform!!), Repulse Bay ist schon oben zu sehen (wir waren nicht im Tempel).
Blick vom Hafen und im Kowloon-Park
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Hongkong muss man doppelt denken. Straßen oft übereinander, Gehwege übereinander bzw. über der Straße. Oder unterirdisch.
-
Danke @Gabi46 und @goldast , tolle Tipps u schöne Fotos. Ich glaube auf den Peak muss ich unbedingt, und mit der Fähre fahren Kowloon - Hongkong muss auch sein. Eigentlich würde ich die Stadt gern auf eigene Faust erkunden da wir gut Englisch sprechen, hoffe ich das das geht, obwohl Bürgersteige über mehrere Etagen hört sich spannend an! Von der Rolltreppe den Berg hoch habe ich auch schon gehört. Das Schiff (MS3) legt am ehemaligen Flughafen an und wir kommen aus Singapur und Vietnam, nochüber 1 Jahr bis dahin. Diese Octopus Karte gilt die für die Fähren auch?
-
