Außenkabine auf der MS 3 Deck 3 Erfahrungen

  • Hallo ihr MS3 Erfahrenen :weihnachten:
    ich wollte doch jetzt mal nachfragen, ob denn immer noch keiner etwas zu den Außenkabine auf Deck 3 der MS3 was sagen kann?
    Wir haben eine Flex-Außenkabine auf der Reise Kanaren mit Agadir im Februar gebucht. Ich hatte mir vorher gar nicht die Deckpläne angeschaut :( und erst vor kurzem gesehen, dass es ja bis auf 2 Kabine auf Deck 8, alle Außenkabine auf Deck 3 sind :krank:
    Jetzt habe ich doch Bedenken, dass es etwas laut sein könnte. Ich hatte auch ein bisschen gehofft, dass es evtl. noch ein Upgrade gibt. Jedoch ist das Schiff so gut wie ausgebucht und da wird das wohl nix mit einem Upgrade.
    Oder habt ihr da andere Erfahrungen ?


    Ich freue mich schon riesig auf die Reise, da ich bis jetzt nur mit Aida unterwegs war.


    Schönen Sonntag euch allen und einen guten Start in 2015 :*<3


    Liebe Grüße Heike <3 <3 <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hatte auch ein bisschen gehofft, dass es evtl. noch ein Upgrade gibt.


    Wenn man eine Flexkabine bucht, sollte man nie mit einem Upgrade rechnen, sondern immer erst mal vom ungünstigsten Fall ausgehen. Umso größer ist die Freude hinterher. Du kauftst doch auch nicht die Butter und willst wieder das Geld von der Butter.


    Gruß
    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Heike,
    wir hatten in der letzten Woche eine Außenkabine auf Deck 3 (3010) nachdem wir eine Flex Außen gebucht hatten.
    Persönlich vergleichen können wir es mit einer Heck-Balkonkabine auf Deck 8, die wir im September hatten.
    Die Kabine selber ist von der Aufteilung/Innenausstattung her absolut identisch. Unterschiede gibt es nur damit, ob das Bett am Fenster steht oder nicht und welche Art von Couch man hat.
    Vom "Schaukeln" her war sie auch nicht viel unruhiger als die Heckkabine; das lag aber auch bestimmt daran, dass wir nicht so viel Seegang hatten.
    Der große Unterschied (natürlich bis auf den Balkon) war der Geräuschpegel.
    Während wir auf Deck 8 absolute Ruhe hatten, gab es auf Deck 3 (wir waren ja ziemlich weit vorne) schon eine ganz schöne Geräuschentwicklung.
    Dieses war frühmorgens beim Anlegen besonders krass. Oder auch bei Be- und Entlade-Aktivitäten, die oft direkt nach dem Anlegen anfingen.
    Hatte aber bei dem günstigen Flex-Preis auch nicht mehr erwartet ("you get what you pay for") und insofern habe ich mich darüber auch nicht aufgeregt.
    Bei meinen nächsten Reisen habe ich jedoch wieder Kabinen weiter oben gebucht :rolleyes:
    Freu Dich auf die Reise; ich habe mich auf beiden Reisen auf der Mein Schiff 3 sehr wohl gefühlt :love:
    LG und guten Rutsch
    Anne

  • Danke für eure Antworten.


    Ich gebe Dir Richy vollkommen recht, hatte nur des öfteren gelesen, dass es ab und zu ein Upgrade schon gab.
    Mir ist auch bewusst was ich für mein Geld gebucht habe, nur ich reise nun mal mit einer Freundin, die lieber den Aufpreis einer Balkonkabine in Ausflüge investiert. Ich konnte sie wenigstens zu einer Außenkabinen überreden, hatte mir leider vorher nicht die Deckpläne angeschaut.
    Ich freue mich trotzdem auf die Reise und werde hinterher berichten wie es war.
    Euch allen ein gutes gesundes und reisefreudiges Jahr 2015.
    Heike
    .


  • Danke schön Anne.
    Ich werde berichten wie bei uns der Geräuschpegel war.

  • Wir werden am 09.08. an Bord der MS 3 gehen und haben ( über FLEX ) eine Aussenkabine auf DECK 3 bekommen. Werde dann berichten, wie es UNS gefallen hat.
    Wir sind schon sehr gespannt, da es unser erstes Mal auf der MEIN SCHIFF sein wird.
    Und dann kann ich endlich ( natürlich nur rein subjektiv )auch mitreden, wenn es um das Thema "AIDA ODER MEIN SCHIFF " geht.

  • Wir hatten auch schon eine Außenkabine auf der MS 3. Es war die Kabine 3098. Bei dieser Kabine ist die Couch am Fenster. Die Kabine hat uns gut gefallen, da sie Nahe an der Rezeption / Aufgang / Fahrstühlen lag. Sie war in der Regel sehr ruhig, allerdings war die Gangway zum Verlassen des Schiffes oftmals in der Nähe und das hört man dann schon, wenn sie nach dem Anlegen vorbereitet wird. In der Nacht vor der Abreise war es auch lauter, wahrscheinlich wegen der Koffer-Packerei.
    In einer Nacht hatten wir leider auch ein nicht zu identifizierendes Geräusch, so als wäre etwas im Deck darunter nicht richtig verstaut worden und würde ab und nun ab und zu verrutschen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
    Falls noch Fragen sind, beantworten ich sie gerne.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    wir haben nun heute unsere Kabinenzuteilung erhalten. Wie nicht anders erwartet auf Deck 3 ....Aussen ! :P Bewohnen ab den 27.11. für 14 Tage die kabine 3031 und unsere Tochter ganz in der Nähe Kabine 3025. Kann vllt. mal jemand noch etwas zu den Aussenkabinen auf Deck 3 erzählen? Hier ist doch eher ruhiger, was die Kabinen betrifft. Wäre euch sehr dankbar :)


    LG

  • Hi @Farry


    Die Aussenkabinen sind echt toll. Von der Ausstattung gleich wie die Balkonkabinen, allerdings mit dieser Ausbuchtung mit Fenster. Dort ist es gepolstert und man toll aufs Meer schauen. Von Deck 3 ist man auch schnell bei den Ausgängen (Deck 2), den Atlantik Restaurants, der Reception oder dem Theater. Ich würde die Aussenkabine wieder buchen, wobei Balkon noch etwas besser ist.


    Bilder findest du im RB Adria (siehe Signatur)
    lg

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Hi @Farry


    Das stimmt, wir waren ja fast zu vorderst 3005-3009, und dort sind ja auch die Bugstrahler. Daher hat man beim Anlegen schon etwas Geräusche, hat mir allerdings nicht ausgemacht, da ich das Anlegen beobachten wollte. Die meisten von uns haben allerdings nichts bemerkt, da sie noch schliefen


    Je weiter man wahrscheinlich mittschiffs die Kabine hat, desto leider ist es.


    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Wir waren in der aussenkabine 3087 und total begeistert. Ich hab auch unter Kabinen und Suiten eine Beurteilung mit Foto geschrieben. Wir wurden diese Kabine jederzeit wieder nehmen. Der Fensterplatz ist wirklich toll.


    wir hatten auch nur kurze Wege. Optimal.


    zweimal wurde ich wach als die Leiter für den Lotsen direkt neben uns runtergelassen wurde. Der Rest der Familie hat aber auch davon nichts mitbekommen.


    steffi

  • Wir hatten jetzt Kabine 3026 aus der MS4, also Steuerbordseite. Ich habe keine lauten Geräusche beim Anlegen gehört, obwohl ich sonst sehr empfindlich bin. Allerdings würde immer an Backbordseite angelegt. Der Sitzplatz im Fenster war toll. Und die Wellen direkt auf Augenhöhe war ne interessante Erfahrung.
    Das Einzigste was mich gestört hat, waren die Knarzenden Geräusche je mehr Wellengang, als ob das Schiff auseinanderbrechen will. Allerdings gab es die Geräusche auch in anderen Decks u.a. in der Neuen Wall und im Spa-Bereich. D.h. ich gehe davon aus, das alle Bereiche im Schiff mehr oder weniger davon betroffen ist.

    VG Tanja


    Am 30.12.2018 mit der AIDAstella zu Silvester vor Madeira


    Am 14.05.2019 mit der MS Albatros von Genua nach Bremerhaven


    Am 08.09.2019 mit der MS Dalmatien die Küste Dalmatien erkunden


    Am 21.03.2020 mit der AIDAcara zu den Nordlichtern

  • Farry: Ist ja schon etwas her, aber kannst Du nachträglich was zu der Kabinen 3025 und 3031 was schreiben? Meine Eltern interessieren sich für die Ecke und ich würde gerne wissen, ob es da irgendwelche Einschränkungen bzgl. der öffentlichen Bereiche auf Deck 4 gibt. Da drüber müssten ja Teens-Lounge und der Spielplatz-Videogames sein. Hat man da was von mitbekommen? Und konnte man im Fenster sitzen? Bei meinen Eltern ginge es zwar um die MS5, aber das sieht ja alles sehr ähnlich aus.


    Danke, Sven

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24