Beiträge von Josie38

    Hallo Zusammen,


    habe nun bei Elias Dubai am 28,11, gebucht und Abu Dhabi für den 29.11., bin gespannt.


    Ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen und werde weitere Foren durchforsten und ein paar Infos wegen einer App zu finden. Aber wenn TC kein Hinweis gibt und das Reisebüro auch nicht, gehe ich mal davon aus, dass es hier keine App notwendig, PCR Test ist laut TC ja auch nicht.



    Gestern noch hat ein andere Reiseleiter Mohammet, in seiner FB Gruppe für Ausflüge berichtet, dass angeblich seit heute alle Coronabestimmungen aufgehoben sein sollen. :?:


    Alles ganz schön aufregend und an was man alles denken muss 8|.


    christian005 wir fliegen auch ab Frankfurt mit Emirates um 21:20 Uhr. Wir haben um TUI gebucht und landen um 06:50 Uhr.


    Na, das war ja einfach :D .
    Danke.

    Hallo Ihr Lieben,


    wie kann man den Reisecountown entfernen? Habe hier im Forum nichts gefunden oder vlt. überlesen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    LG Josie38 (Nicole)

    Kann mich Norbert @vinofra nur anschließen.
    Mit den Shuttlebus aus dem Hafen, von dort zu Fuß zum Bahnhof (20 Min. Fußweg), am Bahnhof das BIRG-Ticket gekauft, bei uns waren es 13 EURO (12 EURO + 1 EURO Tax!!!), dort haben uns noch zwei nette Damen erklärt wo wir hinmüssen und wo wo das Ticket absgetempelt werden muss. Bei uns war alles eine Stunde später wie bei Norbert, aber es hat alles wunderbar geklappt ohne Stress. Außer das Rom eigentlich wegen Überfüllung hätte geschlossen werdem müssen :rolleyes: .

    Ich würde nicht beides an einem Tag machen. Cinque Terre ist wunderschön, man braucht Zeit für die Dörfer , dazu gibt es auch wunderbare Wege zwischen den Dörfern. Man sollte das wirklich genießen. Es könnte sonst echt stressig werden alles zu machen. Ich persönlich finde Pisa , bis natürlich auf den Turm , nicht besonders sehenswert. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Obwohl ich letztes Jahr schon da war, freue ich mich schon sehr auf Cinque Terre . Besonders schön ist auch portovenere
    Liebe grüsse ☺️


    Ihr habt mich alle überzeugt :thumbup: .

    Hallo Nicole @Josie38,


    wie bereits als Fazit in meinem Reisebericht (La Spezia) beschrieben;
    spar dir Pisa ('ne Postkarte vom Schiefen Turm bekommst du an jeder Ecke) und nutze den Tag für die Cinque Terre!
    Da hast du wesentlich mehr für die Augen und zum später Erinnern!!!


    LG
    Norbert 8)


    Danke noch mal für den Tipp :thumbup: .
    Werde es an meine Mitreisenden (wir sind zu viert!) weiterleiten und versuchen zu überzeugen.

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt habe aber ich doch noch mal eine Frage, weil ich keine passende Antwort hier im Forum gefunden habe, vielleicht habe ich auch was überlesen.


    Wir habeb jetzt am Wochenende darüber gesprochen, dass wir in La Spezia die 5 Dörfer , aber auch gerne mal Pisa sehen wollen. Wären diese beiden Sachen an einem Tag zu schaffen?


    Dann kam die Überlegung einen Ausflug zu buchen. Eigentlich bin ich kein Fan von den geführten Ausflügen, Kann man auch an Bord spontan was buchen? Grade für La Spezia, hat hier jemand Erfahrungen mit einem geführten Ausflug von Tui?


    LG Nicole

    Hallo,


    gibt es hier jemanden der mit dem Zug nach Rom fährt?
    Ich bin eben hier im Forum auf eine Internetseite gestoßen, wo man sich schon die Fahrzeiten ausdrucken kann.
    Leider weiß ich nicht wie man Link hier einstellt. :wacko: .


    LG Nicole

    @Kaba18 wir durften am Freitag unsere Reiseunterlagen abholen, jetzt kann es bald losgehen :huhu:
    Ich habe mich mal in meinem Reisebüro erkundigt, warum MS 18 Uhr als Eincheckende vorgibt.
    Man sagte mir, dass MS das wohl aus sicherheitsgründen macht, damit keiner zur spät kommt, Individuell-Anreisende lassen sich vlt. etwas mehr Zeit bis sie auf das Schiff kommen, als die die gleich am Flughafen vom TUI Bus eingesammelt werden.
    Das trifft jetzt auf dich nicht zu, weil ihr erst so spät landet, aber ich glaube ihr müsst euch keine Sorgen machen.
    Allerding würde ich glaube ich TUI informieren, dass ihr erst so spät kommt.


    Das war die Aussage von meinen Reisebüro.

    Mensch @Josie38


    sehe erst jetzt diesen Thread mit der Frage zum Font Magica Brunnen bei Nacht.
    Sorry, dass ich nicht gleich darauf geantwortet habe, nun hast du ja schon die Infos durch meinen Reisebericht erhalten.


    Kein Problem @RuM hier gibt es so viele Fragen, da kann das schon mal passieren. Ist ja noch Zeit bis zum Antritt unserer ersten MS Reise. :)