Beiträge von NordishByNature

    So, wir sind seit einer Woche zurück und mein Fazit: ich würde jedem empfehlen mit einem Baby eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Es hat alles wunderbar geklappt. Heißes Wasser für die Flasche haben wir meistens im Tag und Nacht geholt, da uns dies an Bord empfohlen worden ist. Brei wurde uns ebenfalls sowohl in der X Lounge als auch in allen Restaurants warm gemacht.


    Ich habe mein Glück probiert und ziemlich viel Babywasser ins Handgepäck gepackt. Hat funktioniert = )


    Auf Korsika sind wir, mit einem Abstecher zum Mittag in mein Lieblingsrestaurant, zum Spar und haben uns mit einem Pack Babywasser und ordentlich Brei eingedeckt. Mein Tipp wäre ja Quetschies mit einem Löffel Aufsatz. Gibts in unseren großen Drogeriemärkten.


    Danke euch allen für eure Tipps.


    Liebe Grüße

    Evian ist aber auf jeden Fall ein guter HInweis. Wir sind nach einem Seetag in Ajaccio und dort werde ich das ja ganz sicher bekommen. Mal ne Runde Wasser mit einem zu hohen Natriumgehalt wird nicht schlimm sein und wenn ich anschließend was kaufen kann, ist Mutter auch beruhigt ; )


    Ich danke euch : )

    Guten Abend,


    vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Wir sind zwar schon unendlich oft auf Krreufahrt gewesen, aber noch nicht mit einem sieben Monate altem Baby.


    Eine Frage habe ich allerdings noch. Kann mir irgendwer sagen, ob man an Bord Wasser bekommt, was für Babynahrung geeignet ist? Hier geht es in dem Alter ja insbesondere um Natrium, was die Babys noch nicht so gut verarbeiten können. Unser Baby bekommt zwar auch Beikost, aber hauptsächlich Pre.


    LIebe Grüße und vielen Dank schon einmal

    Moin ihr Lieben,


    an alle Eltern, die schon mit Baby gereist sind:


    Ich war hier tatsächlich seit Jahren nicht mehr aktiv und zuletzt vor vier Jahren mit Mein Schiff unterwegs. Mittlerweile sind wir zu viert und unsere jüngste wird bei Reiseantritt etwas älter als sieben Monate alt sein.

    Nun sind wir schon sehr viel Schiff gefahren, aber noch nie mit Baby. Und dann kommt ja kurz vor Reiseantritt doch noch die ein oder andere Frage hoch.


    Unser Baby bekommt die Flasche mit Pre Nahrung und das Wasser wird bis dato noch abgekocht. Weiß jemand was für Wasser in Flaschen man derzeit an Bord kaufen kann? Ist es für Babynahrung geeignet? Da gibt es ja erhebliche Unterschiede mit dem Natriumgehalt... und an den Bars bekommt man vermutlich heißes Wasser aus den Kaffeemaschinen, oder?


    Und kann man die Flaschen irgendwo zum reinigen abgeben? Oder habt ihr die Flaschen einfach im Waschbecken des Badezimmers abgewaschen? Wir waren mit dem Großen auf der Europa 2 und dort wurden die Flaschen gereinigt. Aber das Produkt ist natürlich auch ein anderes als Mein Schiff.


    Wir machen die Reise ab Mallorca mit Barcelona. Falls jemand Tipps bezüglich Supermärkten auf der Route hat, immer gerne her damit. Dann könnte man dort vielleicht das ein oder andere Gläschen kaufen (Glas soll eher nicht mit in den Koffer).


    Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten

    Moin,


    ich bräuchte mal euren Rat.


    Wir sind im Oktober auf der MS3 und würden gern beim Wein tasting teilnehmen. Gibt es das auf jeder Reise? Würden das gern während der Reise verschenken und es wäre blöde, wenn es dann gar nicht stattfindet.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße und einen schönen Montag

    Moin,


    wir sind auch dabei und die vier Wochen bis zur Reise könnten gern noch schneller vergehen ;)


    Wie schaut es bei euch so mit der Ausflugsplanung aus? Ich habe mich schon ein wenig im entsprechenden Thread umgeschaut, aber vielleicht hat jemand noch einen besondern Tipp?


    Viele Grüße und euch noch einen schönen Nachmittag :)

    Hallo Gisi,


    vielen Dank :) Meinetwegen kann es Morgen los gehen...


    Wir hatten Glück und haben einen Tisch im Surf und Turf ergattern können. Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf Weihnachten und auf die anschließende Reise.


    @Zwergnase
    Für ein Treffen kann ich eine der nicht so doll frequentierten Bars wie die Diamant-Bar und das Café empfehlen. Da findet man sich sicher schnell ^^


    Liebe Grüße


    Daike

    Moin,


    die Temperaturen hier sind ja wirklich zum abgewöhnen. Aber zum Glück geht es in drei Wochen ja schon fast los :)


    ich war zuletzt vor 12 Jahren Silvester auf den Kanaren und bin gar nicht sicher, ob man überhaupt Sommerkleidung einpacken sollte. Hat jemand Erfahrungswerte?


    Lieben Dank und viele Grüße


    Daike