Kurze Frage an alle MS Relax-Experten:
Ist es richtig, dass es das Bezahlfrühstück im Hofde gibt?
Kurze Frage an alle MS Relax-Experten:
ja
Wir waren mit Ausnahme der gegenüber dem Surf and Turf doch sehr reduzierten Auswahl mit dem Hofde sehr zufrieden. Der Service war sehr aufmerksam. Das Problem mit dem Tatar ist kein wirkliches Problem. Da die "Stulle" am Tisch zubereitet wird, kann man sich die Zusammensetzung selbst aussuchen. Man muss keinen Salat etc. auf dem Tatar nehmen. Man bekommt den Salat auch als Beilage. Man kann auch die Sauce weglassen.
Noch schöner finde ich halt, wenn’s gleich passt und der bestellte Tatar der Hauptdarsteller des Gangs ist … war aber bei uns auch nur ein Minuspunkt von vielen im Höfde …
Auch im Surf und Turf passt das Tatar für mich nicht, da ich das Brot nicht vertrage. Da lasse ich auch austauschen. Vielleicht fällt mir das deswegen nicht so auf.
Es lief doch ein Test auf der Relax mit "Gourmetpaketen". Wird das nun dauerhaft übernommen oder hat sich der Test als nicht erfolgreich herausgestellt?
Für April kann ich nur die ursprünglichen Pakete buchen. Das Gourmetpaket wird nicht angeboten mike1987srt
Für April kann ich nur die ursprünglichen Pakete buchen. Das Gourmetpaket wird nicht angeboten mike1987srt
Ich kann für März Gourmet Pakete buchen![]()
Was genau beinhaltet das Gourmet Paket?
Was genau beinhaltet das Gourmet Paket?
In 3 Restaurants 3-Gänge-Menü, siehe unten die Beschreibung, für 99€ ohne Getränke und für 149€ mit Getränken das Gourmet Paket Plus!
Das ist interessant, ich habe auf der MS 2 gerade ein Gourmet-Paket gebucht, da sind es 4-Gänge Menüs in den 3 Restaurants!
Da gibt es also Unterschiede für den gleichen Preis von 99€
Vielen Dank. Dann werden wir das ja für unsere Reise im Herbst auch bald buchen können!
mimiam die Menuefolge war festgelegt, ist ja ein Konzept. An eine Karte ggf auch für Kinder, kann ich mich nicht erinnern. Es dauert ca. 3 Stunden, ich glaube für ein Kind eher sehr langweilig. Bei uns waren keine Kinder.
Doch, ausweislich der Webseite gibt es zum Preis von EUR 39,00 ein spezielles Kindermenü im Fugu.
Da ich nicht weiß, ob das auch ohne gebuchte Reise zu sehen ist, einmal rasch das aktuell angebotene Kindermenü im FUGU im Überblick:
Kinder Menü
1. Gang
Unter Wasser - Japanisches Meer
Daikon-Würfel mit Orangenzeste, geröstetem Sesam im Ingwersaft & Frühlingslauch Gurken-Sashimi in Ponzu-Dashi mit Koriander & Zitronengras und Zitronenöl & Jalapeño Nigiri mit gegarten Karottenscheiben, Wasabi & Sushi-Ingwer
2. Gang
Kalligrafie
Japanische Pizza „Roti Paratha“ mit Tomatensauce und geriebenen Käse
3. Gang
Izakaya
Knuspriges Maishuhn mit Miso-Mayonnaise
4. Gang
Kintsugi
Schonend gegartes Gulasch von der Ochsenbacke mit Sauerrahm, Paprika und Sobanudeln
5. Gang
Japanisches Kirschblütenfest
Sorbet von der Kirsche & Cremeux von Mandelmilch mit Kirschblütenblättern, Szechuanpfeffer & Pistazien
Menüpreis
Das Kids Menü kann für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr abweichend vom regulären Menü gewählt werden.
39 €
Interessantes Menü, wenn auch in dem Alter vielleicht etwas speziell noch. Könnte man eher als Alternative für jedermann anbieten.
Das klingt überhaupt nicht nach einem Kindermenü. Koriander? Zitronengras? Ingwer? Jalepeño?
Sicher, dass du dich da nicht vertan hast?
Gerade mal eben nachgesehen, das ist das reguläre Menü für Erwachsene.
Nein, sorry, das ist das Menü für Kinder. ![]()
Auf ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Mitglieds jetzt das für Erwachsene:
![]()
1. Gang
Unter Wasser - Japanisches Meer
Spicy Tuna* "Hausfrauenart" mit Spicy Mayonnaise, Orangenzeste, geröstetem Sesam, Daikon-Würfel im Ingwersaft & Frühlingslauch | Hamachi* Sashimi „Fugu Style“ mit Ponzu-Dashi, Korianderstiele & Zitronengras, Zitronenöl & Jalapeñopüree | Geflämmte Lachs* Nigri mit Wasabi-Frischkäsecreme & Sushi-Ingwer | Weinbegleitung: Sauvignon Blanc „NANAMI“ von Dreissigacker
2. Gang
Kalligrafie
Sud aus Pilzen & Trüffel mit Nussbutter, dazu Gyoza gefüllt mit Jakobsmuschel & Schweinebauch, Wasserkastaniem, gebratenen Pilzen und Thymianblättern | Weinbegleitung: Sake Kameman Genmai
3. Gang
Izakaya
Knuspriges Maishuhn mit Miso-Mayonnaise und Limetten-Ingwer-Chutney, dazu Maispüree mit Chili und Frühlingslauchjulienne | Weinbegleitung: Chardonnay Monkuzai von André Macionga Cuvée
4. Gang
Kintsugi
a) Geschmorte Backe vom Wagyurind mit roter & grüner Paprika und Süßkartoffelpüree, dazu Sauerrahm und eine Gochujang-Pasten-Jus | b) Wagyu-Brühe mit Kohl, Chiliöl, Zunge & Orangenzeste | Weinbegleitung: Sencho Rotweincuvée von André Macionga Cuvée
5. Gang
Japanisches Kirschblütenfest
Sorbet von der Kirsche & Cremeux von Mandelmilch mit Kirschblütenblättern, grünem Pfeffer & Pistazien | Weinbegleitung: Rozu Rosé von André Macionga Cuvée
Ja? Bei mir nicht:
![]()
Die normale Kinderkarte (wie sonst überall vorhanden) gibt es nicht, wohl aber dieses Kindermenü.