Weltumrundung mit der Artania vom 22.12.24-2.6.25 und Inseln und Küsten Westeuropas vom 2.6.25-19.6.25
-
-
Heute ist ja Passagierwechsel und wir sind gespannt zu sehen, wer heute so an Bord kommt.
Einen Koffergurt vom Silberservice gab es diesmal geschenkt. Den kann man wenigstens verwenden!
Morgen soll auch die Sonne rauskommen, mal sehen, dann wird es wohl eine schöne Ausfahrt geben!
-
Koffergurt ist doch super. Bei uns gab es schon drei Mal die DVD
-
Da wünsche ich euch morgen auf jeden Fall Sydney mit Sonne bluekat
-
-
-
-
-
Heute Abend legen wir dann ab, tschüss Sydney!
War schön, aber nun geht es weiter!
-
Wunderbare Eindrücke von Sydney hast Du uns gezeigt bluekat . Vielen Dank dafür! Bin gespannt auf die nächsten Ziele
-
Heute ist ein Seetag. Nach dem aufregenden Großstadtleben der letzten Tage eine Wohltat.
Viel ist bisher nicht passiert, Boccia, Shuffleboard, Jakkolo. Und es gab den obligatorischen maritimen Frühschoppen.
Heute Abend ist Gala.
Und wir haben heute endlich mal richtig viele Delfine gesehen. Nur mit einem vernünftigen Foto hat es nicht geklappt. Ein einziges kann ich euch aber anbieten. Sozusagen mein ultimatives Beweisfoto.HIER geht der Bericht weiter.
-
Heute Abend legen wir dann ab, tschüss Sydney!
War schön
Diese schönen Aufnahmen von Sydney, vielen Dank dafür. Diese Stadt liebe ich.
Meine Enkeltochter wurde dort geboren.
-
Heute Seetag
, super, dann ist heute Zeit, mich mal wieder ganz herzlich für deinen Livereisebericht bei dir zu bedanken.
Der ist einfach
LG Gudrun -
Und wir haben heute endlich mal richtig viele Delfine gesehen. Nur mit einem vernünftigen Foto hat es nicht geklappt
Einfach beim nächsten Mal ein Video machen und dann daraus einzelne Bilder entnehmen
-
Einfach beim nächsten Mal ein Video machen und dann daraus einzelne Bilder entnehmen
Oder Sportmodus ( bis zu 10 Bilder pro Sekunde ) - funktioniert auch sehr gut!
Hier ein Beispiel aus Schottland (Chanonry Point ) Canon EOS 90 D - Sportprogramm :
-
Danke für die Tipps für schöne Tierbilder. Susi66 und tigerdisco
Viel Zeit war ja nicht zum Fotografieren. Ich muss zugeben, dass ich erst einmal nur geschaut habe, weil ich es immer soooo schade finde, wenn man mit der Kamera rumfuchtelt und nicht lieber genießt. Als ich dann das Handy rausgeholt habe (die gute Kamera hatte ich sowieso nicht dabei), war eigentlich das Schauspiel auch schon vorbei. Kurz dachte ich auch daran, einfach zu filmen. Standbilder habe ich noch nie aus einem Video extrahiert, aber das muss ich mal probieren.
Ansonsten muss ich mir mal die 4k-Funktion der großen Kamera anschauen, die lag aber auf der Kabine. Ich schleppe die ja nicht mit zum Shuffleboard.
Wie auch immer. Ich habe die Delfine ja gesehen und das bleibt, für mich zumindest, das Wichtigste.
-
In Burnie schien heute mal wieder so richtig die Sonne. Allerdings konnte man gut eine Jacke, zumindest vormittags, anhaben. Es waren nur etwa 15 Grad.
Wir hatten heute einen Ausflug in den Wings Wildlife Park gebucht. Zwar hatten wir ja schon einen Park, aber einen Koala hatten wir noch nicht gesehen.
Die Fahrt dorthin dauerte etwa eine Stunde und war landschaftlich wunderschön.
Und nun die Fotos, es war soooo schön dort.
-
-
Den hier hätte ich auch knuddeln können!
Und dann war er da! Einer nur, aber immerhin!
Man hätte ihn streicheln können. Das hätte 60 australische Dollar gekostet!Aber ich hätte auch drauf verzichtet, wenn es kostenlos gewesen wäre. Das arme Tier wird massenhaft von Besuchern angetatscht! Nee, da streike ich.
Ist doch schön, nur zu beobachten!
-
Will ich wissen, was es da beim tasmanischen Teufel zu Essen gab??
-