Lt. Schiffsradar soll die MS7 schneller unterwegs sein und morgen Mittag in Kiel anlegen.

Vorfreudefahrt 12.-14.06.2024
-
-
Lt. Schiffsradar soll die MS7 schneller unterwegs sein und morgen Mittag in Kiel anlegen.
Lt. TC kommt sie erst um 18 Uhr. Vorher ist der Ostseekai wohl auch noch nicht frei, weil dort noch die MS 1 liegt.
-
Somit dümpelt die MS7 nun mit 11 knoten
Ich weiß ja nicht wo du nachschaust, aber aktuell fährt sie lt. Marinetraffic mit 18,6 Knoten (edit nun sogar über 20 Knoten)
Heute in der Früh in den Schären da waren es zeitweise die von dir genannten 11 Knoten. Auf freier See ist sie deutlich schneller unterwegs.
-
Lt. TC kommt sie erst um 18 Uhr. Vorher ist der Ostseekai wohl auch noch nicht frei, weil dort noch die MS 1 liegt.
Die MS1 wird den Platz der MS7 am Ostuferhafen einnehmen.
-
Ja super
Kaum schreibt man den Beitrag gibt sie mal "Stoff"....
Bis 13:30 waren es aber (selbst nach den Scheren) immer nur so 11-16 Knoten, sieht man ja auch gut in der Historie
-
Ja super
Kaum schreibt man den Beitrag gibt sie mal "Stoff"....
Bis 13:30 waren es aber (selbst nach den Scheren) immer nur so 11-16 Knoten, sieht man ja auch gut in der Historie
Auch davon war sie mit bis zu 21,8kt unterwegs.
-
Die MS1 wird den Platz der MS7 am Ostuferhafen einnehmen.
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass die MS7 doch etwas eher kommt.
-
Auch davon war sie mit bis zu 21,8kt unterwegs.
OMG
Ich dämel hab auf den Wind geschaut....
Und mich jetzt echt 3 mal gewundert, warum die Zahlen von euch nicht mit meinen "Übereinstimmen"
Ist mir das gerade Peinlich
Asche auf mein Haupt....
-
Die armen Mitarbeiter von Tui. Und sowas bei der allerersten Fahrt, wo man eigentlich die Abläufe in Ruhe testen wollte. Es gibt bestimmt wieder unangenehme Zeitgenossen, die beim verspäteten Stress-CheckIn abends dann noch lautstarke Beschwerden loswerden wollen oder wegen Entschädigungen klagen.
Sicherheit von Schiff und Besatzung geht nunmal vor. Es ist höhere Gewalt…
-
Und das nennt sich dann Vorfreudefahrt.
Ich spür die hier grad ganz deutlich…
Grüße und schöne Erst-Cruise
Allemannanbord
-
Ihr bleibt ja nicht tagelang liegen, sondern es ändern sich nur Checkin und Abfahrtszeit. Und Routenänderungen bleiben eh TC vorbehalten.
Also, wieso großzügige Entschädigungen?
ich erwarte keine Entschädigung für diese Reise. Es ging mir nur darum, dass Tui immer einen Plan B hat. So wie jetzt den kürzeren Aufenthalt in Aarhus. Das war uns bei der Buchung schon klar, dass sowas passieren kann. Und an Bord werden sich alle auf uns freuen - so wie wir uns auch auf die Crew freuen! Ärgerlicher ist es natürlich für Mig und diejenigen, die speziell wegen Kopenhagen gebucht haben. Vielleicht sollten wir uns alle auf ein Getränk am Abend treffen und uns freuen, dass wir überhaupt fahren können und diese besondere Reise feiern.
-
Und das nennt sich dann Vorfreudefahrt.
Ich spür die hier grad ganz deutlich…
Grüße und schöne Erst-Cruise
Allemannanbord
Bei diesem "kleinen Chaos" bekommt der Begriff "Vorfreudefahrt" gleich eine spannende, neue Dynamik
-
Nur zur Info: Ich freue mich wie Bolle auf die Reise!
Kopenhagen läuft nicht weg.
Ich finde einfach nur manche Äußerungen hier dämlich. So what…
-
Thema "Entschädigung":
Es würde mir reichen, wenn jeder um 17 Uhr vorm Check-In ne Flasche Schampus + Glas in die Hand bekommt und wir dann alle bis 19 Uhr gut dabei sind beim Check-In.
Dann kann von mir aus um 20 Uhr die Abtanzbar gleich aufmachen und spätestens 22 Uhr wären die "fehlenden" 6 Stunden "aufgeholt"
Ja... der Magen wäre dann nicht so "gefüllt" wie gedacht, ist dann aber besser für den nächsten Tag, passt mehr Eis und Döner rein
-
Nur zur Info: Ich freue mich wie Bolle auf die Reise!
Kopenhagen läuft nicht weg.
Ich finde einfach nur manche Äußerungen hier dämlich. So what…
Da bin ich ganz bei dir....
-
Ich wünsche allen Morgen eine gute und staufreie Anreise.
Bitte den "kleinen" Werkzeugkasten und die Kabelbinder nicht vergessen, wer weiß wofür man es braucht
-
Ich wünsche auch allen morgen eine gute Anreise.
Ärgert euch nicht, genießt die Reise.
Ich wünsche viel Spaß, ein tolles Erlebnis und vor allem gutes Wetter.
Denn mit Sonnenschein sieht alles anders aus.
-
Für alle eine gute Anreise eine tolle Fahrt auf dem neuen Schiffle viel Spaß und gutes Wetter
-
Mig du bekommst sicher deine Chance für die Aussöhnung mit der kleinen Frau auf dem Stein und Kopenhagen. Genieß die Vorfreude, die ja nun etwas länger geworden ist
.
Allen eine wunderschöne Cruise und viele tolle Eindrücke!
Fotos sind immer gern gesehen. Ich bin doch so neugirieg
.
-
TV-Tipp: „Aarhus, da will ich hin.“ Zu finden in der ARD Mediathek.
-