Mein Schiff 2 Östliches Mittelmeer mit Zypern und Piräus 05.04.2024 bis 19.04.2024

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Taurin und Taurins Mama sind ab 5.April auch für eine Woche an Bord. Das Schiff wird nun offenkundig rechtzeitig am Freitag in Kreta sein. Weiß aber jemand, ob die Besatzung insbesondere im Servicebereich die Afrikaumfahrung mitgemacht hat oder ob fast alle neu in Kreta an Bord gehen? Hintergrund der Frage sind nicht so gute Erfahrungen im Service bei unserer Kreuzfahrt im Frühjahr 2021 als rein gar nichts bei Service in den Restaurants klappte, weil noch nichts wieder eingeübt war nach Coronapause.

  • Erst einmal einfreundliches Hallo hier im Forum.


    Es sind ganz sicher einige der Crew an Bord geblieben und haben die Afrikaumfahrung mitgemacht. Das weiß ich auch von einer Bekannten, dessen Mann z. Zt. an Bord ist und zur Crew gehört, die an Bord geblieben ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass einige wieder an Bord kommen, die nur die Afrikaumrundung nicht gemacht haben aber auch einige, die komplett neu aufsteigen. Wie sich das ganze einspielen wird, müssen wir abwarten. Wir lassen uns auch überraschen, sind aber positiv gestimmt.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Ich wünsche euch allen eine gute Anreise. Wir sind quasi abreisebereit. Unser Taxi kommt um 03:00 Uhr für 28 km bis zum Flughafen.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Schöne Cruise Dieter SeeFah08

    Wunderbar dass noch alles zeitlich so reibungslos geklappt hat.

    LG Kaline

  • Wir sind auch soweit fertig. Koffer sind im Auto und wir werden uns kurz nach 2.00 auf nach Hamburg machen.

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Hallo Dieter SeeFah08 von Eurer Reise kommen so gar keine Infos von niemandem aus diesem Thread :/ . Gefällt es Euch denn? Könnt Ihr ein (positives?) Fazit ziehen? Würde mich persönlich interessieren aber das reicht auch irgendwann kurz wenn Ihr wieder zuhause seid und Zeit und Lust dafür findet. Gerne auch per PN. Ich wünsche Euch so sehr das es eine schöne Reise war und noch ist bis zum Schluss :thumbup: :!:


    LG Bumblebee

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bin zwar nicht Seefahrer08 :


    Meine zwei "Spioninnen" an Bord haben berichtet, das heute in Santorin wg schlechten Wetter und starken Sturmböen nur eingeschränkt getendert wurde und auch Ausflüge abgesagt wurden.


    Istanbul war das persönliche Highlight bisher, das Wetter bis auf heute war recht gut. Vom Schiff sind die beiden begeistert auch von dem neu eingeführten Buffett im Fischmarkt (siehe Extra-Thread) - mehr weiss ich noch nicht, die Reise läuft ja noch ^^

  • Bin zwar nicht Seefahrer08 :


    Meine zwei "Spioninnen" an Bord haben berichtet, das heute in Santorin wg schlechten Wetter und starken Sturmböen nur eingeschränkt getendert wurde und auch Ausflüge abgesagt wurden.


    Istanbul war das persönliche Highlight bisher, das Wetter bis auf heute war recht gut. Vom Schiff sind die beiden begeistert auch von dem neu eingeführten Buffett im Fischmarkt (siehe Extra-Thread) - mehr weiss ich noch nicht, die Reise läuft ja noch ^^

    Das freut mich das es noch Leute gibt die begeistert sind :thumbup:

  • Wir waren letzte Woche mit an Bord und fanden es wunderschön. Wetter, Essen, Service, Crew, Programm, alles super.


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Andre75

    So geht es mir auch und ich hab das in dem „nie wieder TUI“ Thread auch schon geschrieben. Dieses ganze Fehler suchen und das und das und das ist schlechter geworden, hat mir auch ein Stück Vorfreude genommen.

    Für unsere nächste Reise werde ich mir da weniger Kopf machen.


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Das macht mich so was von glücklich, wirklich :) , es Macht einen hier oft keine Freude mehr zu lesen, da hat man schon keine Lust mehr auf seine eigenen Reise

    Hey, lass Dich doch nicht runter ziehen hier im Forum Andre75 . Wir machen KF 4+5 dieses Jahr und haben erst Dez. 2021 damit begonnen (nur MS). Wir fanden wirklich JEDE KF wunderschön und sind jedoch auch „unkompliziert“ und können auch mal fünfe gerade sein lassen ;) . Du weisst doch: wenigstens im meckern sind wir Deutschen unschlagbar :D :D :D und es gefällt uns doch so viel mehr zu kritisieren als selbst kritisiert zu werden :saint: .


    Ich wünsch Dir auch eine wunderschöne Reise und das wird sie werden, wirst schon sehen :thumbup:.

  • Wir durften letzte Woche an Bord sein, es war wundervoll! Die Crew war motiviert bis in die Haarspitzen, die Gäste entspannt, die Ziele wunderbar, das Wetter schön. Bei Teilen unserer Familie avanciert das Schiff gerade zum Lieblingsschiff.


    Wir haben gleich die 3% Bordbucherrabatt mitgenommen, es kann also nicht schlecht gewesen sein. ;)

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Mich zieht das gar nicht runter, wenn nur gemeckert wird… kann es gar nicht abwarten, dass es wieder losgeht.

    In genau einem Jahr sind wir hoffentlich auch in Santorin, daher lese ich hier mit. Das mit dem schlechten Wetter dort hatte ich aber so gar nicht einkalkuliert.


    Warum war Istanbul das Highlight bisher?

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • auch in Santorin, daher lese ich hier mit. Das mit dem schlechten Wetter dort hatte ich aber so gar nicht einkalkuliert.

    Meine Mutter und ihre Bekannte auch nicht - das war heute leider etwas schade. Aber da steckt man halt nicht drin, sie haben das Beste daraus gemacht.


    Warum war Istanbul das Highlight bisher?

    Sie fanden es einfach toll, die lange Hafeneinfahrt, der Blick auf die Stadt, das rege Treiben auf dem Bospurus und noch vieles mehr bei traumhaften Wetter .

  • Hallo Dieter SeeFah08 von Eurer Reise kommen so gar keine Infos von niemandem aus diesem Thread :/ . Gefällt es Euch denn? Könnt Ihr ein (positives?) Fazit ziehen? Würde mich persönlich interessieren aber das reicht auch irgendwann kurz wenn Ihr wieder zuhause seid und Zeit und Lust dafür findet. Gerne auch per PN. Ich wünsche Euch so sehr das es eine schöne Reise war und noch ist bis zum Schluss :thumbup: :!:


    LG Bumblebee

    Hallo Marion Bumblebee ,


    erst einmal vielen Dank für deine lieben Wünsche. <3

    Wir sind gestern spät am Abend wohlerhalten und sehr zufrieden zurückgekehrt. Vorweg: Ich schreibe keinen RB.

    Uns hat der Aufenthalt auf der MS2 sehr gut gefallen. Von den Missäußerungen wegen eines angeblichen Sparzwangs haben wir nichts mitbekommen. Jedenfalls nichts, was uns gestört hätte (fehlende Rose, keinen Keks mehr zum Cappu etc.). Und Nüsse gab es tatsächlich zuhauf an jeder Bar.


    Dass Santorin nur bis 13.30 Uhr getendert worden ist, wurde hier bereits angesprochen. Und da unser Ausflug erst um 12:45 Uhr starten sollte, ist dieser ausgefallen. Für uns keine Tragödie, da wir den gleichen Ausflug bereits schon einmal gemacht hatten. Allerdings war es für uns ein zweites Highlight nach Israel, das auf dieser Reise ausfallen musste. Aber dafür kann niemand etwas.


    Ansonsten hat das Wetter während der 14 Tage absolut mitgespielt. Die Crew, ob in den Restaurants oder Bars, im X-Bereich, beim Sport oder Spa, war durchweg super drauf und hat mal wieder alles gegeben. Einzig einige Gäste fielen uns negativ auf. Vor allem etwas, was wir vorher noch nie erlebt hatten und jetzt sogar täglich. Gäste gehen in einen Fahrstuhl und beschweren sich, dass dieser ständig in die falsche Richtung fährt. Die haben bis zum Ende der Reise nicht verstanden, dass die Fahrtrichtung - ob nach oben oder unten - von außen zu erkennen ist. :saint:


    Außerdem bekam ich mit, als eine etwas ältere Dame sich bei der Rezeption beschwerte, weil der Wasserstand in der Toilette zu hoch sei und bei ihrem Mann immer die Klö ... (ihr wisst schon) nass würden. Die verdutzte Rezeptionistin sagte darauf, dass sie gegen den Wasserstand nichts machen könne, der sei überall gleich, aber sie empfehle ihren Mann während des Spülvorganges nicht sitzen zu bleiben, denn dieser geschehe durch Vakuumabsaugung... :D

    Anmerkung: Geklaut! Dieses war einer der Gags von Dittmar Bachmann, der als richtig guter Sänger und Comedian an Bord war.


    Also: Alles in allem war es eine durchweg schöne Reise mit Destinationen (Istanbul, Mykonos), die für uns neu waren und empfehlenswert sind.

    .

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24