Parkplatz über TC buchen bei Eigenanreise Triest Hafen

  • Wir haben den Parkplatz direkt mit unserer Reise über TC gebucht. So war das Angebot


    Die Kosten für den Parkservice belaufen sich auf 105,00€ für eine Woche und 300,00€ für drei Wochen.


    "Sie fahren mit Ihrem PKW auf den für Sie reservierten Parkplatz, von dem Sie, Ihre Mitreisenden und das Gepäck per kostenlosem Shuttlebus zum Hafenterminal und zurück gebracht werden."!!!!


    Der Parkplatz ist mit Sicherheitszäunen abgegrenzt und nicht überdacht.

    Der PKW ist bei diesem Service nicht versichert, das Parken erfolgt auf eigenes Risiko


    Der Parkplatz Molo 4 ist ziemlich groß. Machte aber für uns einen ziemlich herunter gekommenen Eindruck. Außenrum auf dem Parkplatz alles große verlassene Bauruinen. Auf der Hinfahrt wurden wir bei strömenden Regen tatsächlich alle vom eigenen Parkplatz mit dem Shuttle abgeholt und zum Terminal gefahren. Auf der Rückfahrt war es nicht so toll. Unmittelbar nach Verlassen des Schiffes (TC hat sich nicht mehr für die abreisenden Gäste interessiert :cursing: ) mußten wir eigenhändig erst mal die Shuttlebus Stelle suchen. Als wir sie gefunden haben war vom Shuttle nix zu sehen aber eine Menschenschlange stand schon da. Wir stellten uns in die Schlange. Eine wirklich nette Dame machte uns dann erst mal darauf aufmerksam daß wir uns doch bitte hinten anstellen sollten. Wir entschuldigten uns und stellten uns dann hinten an. Es war nirgends erkennbar wo der Anfang ist. Auf der Rückfahrt zur Molo 4 wurden dann alle die mit uns im Shuttlebus saßen direkt nach der Einfahrt auf den Parkplatz mit den Koffern ausgeladen. Wir wurden also nicht mehr direkt zu unserem Stellplatz gefahren und konnten unsere Koffer selbst dahin schleppen. So haben wir das noch nicht erlebt. Wir wurden mit dem Shuttle immer bis zu unserem PKW Stellplatz gefahren.


    Ich kann diesen von TUI Cruises angebotenen Parkplatz leider nicht weiter empfehlen.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Schönen Sonntag Euch allen ;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Dann haben wir es mit unserem über parkagent punkt it doch besser getroffen. Anhand des QRCODE auf der Buchungsbestätigung war das Parkhaus eines Einkaufszentrums ca. 4 km vom Hafen entfernt schnell gefunden. In der obersten Etage sind in einem abgesperrten Bereich Parkplätze für Kreuzfahrer reserviert. Wir wurden von einer freundlichen jungen in deutsch begrüßt und über das Vorgehen bei unserer Rückkunft informiert. Das Ticket, welches wir bei der Einfahrt ziehen mussten, sammelte sie ein. Nach der Kreuzfahrt steckte ein anderes Ticket für die Ausfahrt hinter unserem Scheibenwischer. Der Shuttle ging sofort los ohne auf weitere Gäste warten zu müssen. Zurück wartete auch schon das Shuttle an der gezeigten Stelle vor dem Terminal und nach verstauen des Gepäcks ging es auch sofort los.

    Für den gezahlten Preis von 84,99 € waren wir sehr zufrieden. Einziger Nachteil waren die Stornobedingungen, die nur einen Gutschein geboten hätten, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Also für alle Triest Nachfahrer. Ich würde dann den von Susi66 empfohlenen Parkplatz nehmen.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Also für alle Triest Nachfahrer. Ich würde dann den von Susi66 empfohlenen Parkplatz nehmen.

    Vielleicht kannst du den Thread in Parkplätze Triest umbenennen sonnenscheins


    Heike68 kannst du dann vielleicht auch nochmal was zu der Parkgarage in der Stadt schreiben?


    LG Susanne

  • Susi66


    ;) Natürlich


    Wir haben den beschriebenen Parkplatz auch über TUI Cruises gebucht Molo4

    Wir fanden den Parkplatz perfekt , wussten er ist nicht überdacht und Auto steht im freien.

    Er liegt aber sehr zentral am Hafen und ist zu Fuß an der Promenade gut zu erreichen.

    Empfang war freundlich und unkompliziert.

    Die Einfahrt ging rechts direkt am Gebäude zu dem abgesperrten Bereich.

    Bei der Einfahrt war ein Mitarbeiter dabei und wir konnten uns einen Parkplatz aussuchen ( da wir mit Mini dort waren , hat er uns gebeten einen kleineren Stellplatz zu nehmen )

    Der Parkplatz war eingezäunt .

    Am Tag der Abreise waren wir um 8.30 Uhr wieder am Parkplatz und erst da wurde der abgesperrte Bereich aufgemacht ( Ketten mit schloss ) früher wären wir gar nicht rausgekommen!

    Die Gebäude außerhalb vom Parkplatz habe ich ehrlich gesagt nicht beachtet .

    Bei der Einfahrt wurde uns gesagt wo der Shuttlebus zu finden ist , wir haben ihn aber weder bei der Anreise noch bei der Abreise genutzt von daher kann ich nichts dazu sagen .

    Bei der Anreise hatten wir die Koffer vorher zum Check In gebracht ( dazu kann man kurzzeitig mit Auto auf den Parkplatz beim Check In)

    Bei der Abreise sind wir mit dem Gepäck an der Promenade zurück zum Parkplatz..


    Also wir würden den Parkplatz wieder buchen .


    ( Wir haben die Shuttlebusse gesehen und ehrlich gesagt ,kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Busse direkt bis zu den geparkten Autos fahren können. Möglicherweise gab es aber noch andere Stellplätze ,die auf einem anderen abgesperrten Bereich standen ?!)

    Lg Heike

  • Wir haben bereits zweimal auf diesem Parkplatz geparkt (2019 und 2022) und ich kann mich Heike68 inhaltlich voll anschließen.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Auf der Hinfahrt wurden wir mit dem Shuttle tatsächlich am PKW Stellplatz abgeholt. Ist nicht gelogen. Stand ja auch so im Angebot :( Wie es sonst gehandhabt weiß ich nicht. Wenn andere mit dem Angebot zufrieden waren ist das auch ok :)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Wir hatten Parkservice von TC in Triest auch bereits und waren zufrieden. Besonders schön fand ich die Anreise mit der ausgedruckten bebilderten Anreisebeschreibung auf den Knien. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass mich der Bus auf dem Rückweg bis zu meiner Autotür fährt, das wäre ja ein Gegurke auf dem Parkplatz wenn der Bus von Auto zu Auto kurven soll, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Es reicht ja, wenn einer das Auto holt und der Rest mit den Koffern am Eingang wartet.

    Ich hatte mich allerdings auch nicht mit Alternativen beschäftigt. Das oben beschriebene klingt sehr gut.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24