Je nach Position in der Parade, begeben sich die Schiffe idR gegen 18/19 Uhr von ihrem Liegeplatz zu ihrer Warteposition. Die Prima, welche die Parade anführt, soll um 19.30 Uhr von Steinwerder ablegen.

Hamburg bis New York vom 09.-23-09.2023
-
-
Die Ausfahrt bei den Cruisedays ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Bei uns war letztes Jahr Blue Port, auch sehr schön. Ach, ich würde so gerne mit Euch mitfahren.
Gruß Joni
-
-
wir kommen auch zum Treffen und freuen uns.
Bernhard und Gaby
-
Wir hatten ja vor 2 Jahren die Kreuzfahrt zu den Cruise Days gebucht gehabt, aus privaten Gründen und da sich durch C vieles geändert hatte, was wir uns anders vorgestellt haben, hatten wir diese Reise storniert. Damals hatten wir bewusst eine Kreuzfahrt zu den Cruise Days gebucht, da ich vor bei der zuvor stattgefundenen ich vor dem TV gesessen habe und da auch mal dabei sein wollte; es kam halt anders und jetzt hatten wir diese Cruise gebucht und die Cruise Days kamen als Draufgabe.
Heute in einer Woche sitzen wir um diese Zeit bereits seit einer halben Stunde im Zuge Richtung Hamburg.
Baerentante magst Du nicht auch zum Forentreffen kommen?
Utope Ute, wie schaut's mit Euch aus. Kommt Ihr auch zum offiziellen?
-
Zum Thema Cruisedays und Auslaufparade kann ich jetzt auch noch eine kleine Geschichte beisteuern. Eigentlich wollten wir 2017 an der Parade teilnehmen mit der MS 3 (Westeuropa mit Amsterdam). Familie und Freunde wollten sich alles am TV anschauen und wir gerne vom Balkon oder Aussendecks. Aber die Geschichte ging natürlich anders aus. Von den angekündigten sechs Kreuzfahrtschiffen liefen am Ende nur fünf aus – die „Mein Schiff 3“ konnte aufgrund eines technischen Defekts nicht an der Parade teilnehmen: Beim Ablegen hatte sich ein Tau in der Schiffsschraube verfangen und wir fuhren erst los, alles die Parade schon längst erledigt war. Am nächsten Morgen wurde ich früh wach und wenn ich mich recht erinnere konnte ich immer noch gut das Elbufer erkennen. Toll.
Aber Das war damals so speziell, das passiert bestimmt nicht wieder. Keine Sorge.
Deswegen beneide ich Euch schon etwas um dieses Event und die Reise sowieso. Aber vllt. gibt es ja auch nochmal eine Chance für mich.
-
-
-
-
Ah ok, habe ich nicht gewusst. Und letztes Jahr war der Blue Port zu unserem Glück bereits Ende August, wir haben uns bereits am 25.8. auf den Weg nach NY gemacht.
Gruß Joni
-
Hallo,
Wir würden auch kommen. Haben aber um 14:30 noch einen Termin
Christina und Anja
-
Stinapastina also auf ein schnelles Getränk xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
-
-
-
Sehr gut MeinSchiff1-6 , jetzt kannst Dich ja nicht mehr verstecken; ich kenn Dich ja
-
hallo tina
ich verstecke mich doch nicht, hatte gestern schon angemeldet, aber wurde nicht bemerkt
bis dann
Grüße
-
ich verstecke mich doch nicht, hatte gestern schon angemeldet, aber wurde nicht bemerkt
Sorry, dann gehe zur Sicherheit nochmals alle Post nach meinem durch.
-
Es gibt eine freie Juniorsuite und einen BC-Flug nach Berlin.
-
Hallo zusammen,
Leider mussten wir die Reise aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Wir wären sehr gern mit euch gereist, nun soll es aber nicht sein. Wir werden die Reise sicher irgendwann nachholen. Nun muss ich aber erst mal gesund werden.
Ich folge euch aber weiter und freue mich auf schöne Posts.
-