Landausflüge Karibik Winter 2021/22 (Bubble?)

  • Ihr Lieben

    In regelmässigen Abständen gucke ich auf der Homepage von Tui Cruises nach ob auf unserer Karibikreise I, vermehrt Landausflüge auf eigene Faust möglich sind.

    Sollte es aber so bleiben ist 60 % der Landgänge nur mit Tui Cruises möglich, nun zu meiner Frage....

    Bedeutet dies automatisch das es "Bubble-Ausflüge" sind? Also keinen Freigang während eines Ausflug? Nicht in ein Geschäft gehen können?

    Auf der Homepage von Tui Cruises habe ich keinen Hinweis dazu gelesen und ich weiss das es zu "früheren" Coronazeiten so war, dass Gäste nicht mehr aufs Schiff gelassen wurden weil Sie die Gruppe verlassen haben.

    Bubble-Ausflüge haben wir mit MSC im Herbst erlebt und die sind DEFINTITV nicht unseres, besonders wenn es sich bei der Karibik I (Tui Cruises) um 60 % der Ausflüge handelt.

    Weiss das jemand von Euch, oder soll ich explizit wegen dem Tui Cruises anfragen.

    Herzlichst

    Claudia

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wo liest du das denn sumsum ? Auf der Tui Seite sind doch momentan überall in der Karibik individuelle Landgänge möglich :/
    Aktuelle Landausflüge | TUI Cruises (meinschiff.com)

    Gruß Sabine

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mein Schiff1 2014 (Kanaren mit Marokko)
    Mein Schiff1 2017 (Asien mit Thailand)
    Mein Schiff4 2018 (Kanaren mit Madeira)
    Mein Schiff4 2019 (Dubai mit Katar)
    Mein Schiff2 2021 (Karibische Inseln)

  • Nee..

    Da ist die grosse Tabelle, die auch super aussieht :)

    Wenn du darunter das kleingedruckte liest siehst du das mehrere Inseln eben nicht „frei“ sind. Und da wir Karibik I gebucht haben, betrifft dies unsere Reise doch stark.

    Und bei AIDA die Seite z.B. wurde aktualisiert und dort ist neu Barbados auch nicht mehr frei zugänglich.

    Aber mir geht es ja eigentlich nur drum ob die Ausflüge in Form von Bubblesausflügen gemacht wird.

    Grüessli

    Claudia

  • Für TUI Cruises sind individuelle Ausflüge sehr wichtig. Entsprechend ist man mit den weiteren Häfen diesbezüglich in Kontakt und wird ansonsten wie auch die Reisen davor umrouten.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...

    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Wenn du darunter das kleingedruckte liest siehst du das mehrere Inseln eben nicht „frei“ sind.

    Die Frage ist, ob die "nicht freien" Inseln dann auch angelaufen werden. Die Auswahl ist ja groß.

    Sind dann das klassische "Bubbleausflüge" oder die normalen Ausflüge wie früher?

    Wenn frei, dann frei. Just my 2 ct.

  • Angesichts der derzeitigen (weltweiten) Pandemie-Entwicklung bin ich bezüglich freier Landgänge inzwischen gar nicht mehr optimistisch. Ganz im Gegenteil: es würde mich schon sehr wundern, wenn solche in ein paar Wochen überhaupt noch irgendwo möglich wären. Ob geimpft oder nicht.

    Entweder sind die Inzidenzen in den Zielhäfen extrem hoch, dann wären freie Landgänge für die Reederei ein unkalkulierbares Risiko hinsichtlich grossflächigen Impfdurchbrüchen an Bord.

    Oder die Zielhäfen wollen ihre Inzidenzen niedrig halten und machen deswegen den Reedereien sehr restriktive Vorgaben für die Anläufe.

    Ist letztlich Jacke wie Hose.

    (Mist! Ich höre mich inzwischen echt schon an wie Wupperschiff ...)

  • Da hoffe ich doch einmal mehr das du unrecht hast Faulpelz

    Für uns alle, die im kommenden Winter eine Kreuzfahrt gebucht haben, ist die Lage wirklich unschön.

    Nicht nur das Zittern um individuelle Landgänge sondern auch das Zittern, dass der PCR Test auch negativ ist, trotz Impfung.

    Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, die haben leider mit Urlaub überhaupt nix zu tun.

    So sollte es aber eigentlich überhaupt nicht sein. ;(

    LG Kaline

  • Schnibbelfritze Laut Auswärtigem Amt (Stand 19.11.) besteht auf Jamaika überall in der Öffentlichkeit Maskenpflicht. Zudem wird in allen Geschäften Fieber gemessen. Das galt aber auch meines Wissens auf den Inseln unserer Transatlantikreise und viele Mitreisende hat das (leider) nicht interessiert. Ich fand es mit Maske und kurzen Verschnaufpausen aushaltbar, aber das sieht ja jede*r anders...

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Schnibbelfritze Laut Auswärtigem Amt (Stand 19.11.) besteht auf Jamaika überall in der Öffentlichkeit Maskenpflicht. Zudem wird in allen Geschäften Fieber gemessen. Das galt aber auch meines Wissens auf den Inseln unserer Transatlantikreise und viele Mitreisende hat das (leider) nicht interessiert. Ich fand es mit Maske und kurzen Verschnaufpausen aushaltbar, aber das sieht ja jede*r anders...

    TUI würde Jamaika ohnehin nicht mehr anfahren diesen Winter. Aber von AIDA Reisenden hab ich auch gehört, dass dort sehr streng kontrolliert wird.

  • Unter den Voraussetzungen der Pandemi würde ich jetzt zu Hause bleiben,

    da kann auch( das habe ich mir verdient) nicht weiterhelfen.Urlaub machen soll spass machen,erholung und

    soweiter,jetzt macht es keinen sinn mit der maske <X durch die karibik zu laufen,aber das muß

    jeder für sich ausmachen 8)