Beiträge von bini

    Aktuell gibt es ja nur eine Checkliste für Europa. Das Testprocedere für die Winterfahrtgebiete außerhalb Europa inkl. Nordamerika steht noch nicht fest.

    Genau das mit Europa habe ich gelesen, und verzweifelt nach den weiteren Fahrgebieten gesucht. Aber Danke für die Info, dann warte ich einfach mal ab und hoffe auf eine baldige Info.

    Ich konnte auf der TUI Seite nichts darüber finden. :/
    Ist für die Karibikreise noch ein PCR Test erforderlich oder reichen da jetzt auch die Schnelltests?

    Wir haben uns ja breit schlagen lassen, solch eine Flusskreuzfahrt zu machen.
    Nun haben wir uns gestern ein paar Videos auf Youtube angeschaut und haben

    doch so leichte Bedenken, ob das überhaupt so das richtige ist, wenn man nicht mindestens 75 Jahre oder älter ist. :(

    Wir sind übrigens so knapp 60.
    Nun haben wir scheinbar nicht nur ein wirklich altes Schiff erwischt, sondern auch noch eine nicht so

    spannende Route.
    Nun ja, ursprünglich sollte es ja auch die Mein Schiff gehen, aber die haben die Reise

    gecancelt, da das Schiff in dem Zeitraum verchartert wurde. :rolleyes:
    Puh, jedenfalls ist der Nachgeschmack vom gestrigen streamen schon nicht so toll. :/
    Da war die Rede von Kartoffelpüree aus der Tüte <X , Duschvorhängen :( im Bad, Abendprogramm mit Alleinunterhalter an der Hammondorgel etc.
    Hat jemand von Euch evtl. schon mal so eine Tour gemacht und kann mal etwas über das Publikum und die Verpflegung erzählen?
    Gut es sind ja nur knapp 4 Tage, die kriegen wir dann schon rum, aber elendig teuer war die olle Reise ja auch noch.

    Das beste Fischrestaurant in Bremerhaven ist das Natusch. Unbedingt vorher reservieren. Aber auch die Fischrestaurants im Schaufenster Fischereihafen sind empfehlenswert.

    VG Verena


    Das beste Fischrestaurant in Bremerhaven ist das Natusch. Unbedingt vorher reservieren. Aber auch die Fischrestaurants im Schaufenster Fischereihafen sind empfehlenswert.

    VG Verena

    Ich bin Bremerhavenerin und kann neben dem hochpreisigen Natusch als Geheimtipp das für mich beste Fischrestaurant Finger am Theaterplatz empfehlen. Das ist das einzige Restaurant in dem auch ich Fisch esse ;-), sonst nur zu Hause.

    xxxAdmin (Bitte keine externen Links. LG Sophie) xxx

    Wir haben heute auch nochmal mit dem DRK telefoniert und einen Termin für Mittwoch früh um 07.00 vereinbart.

    Der Mitarbeiter hat mir gesagt, sie würden dann beim Labor anrufen, damit die Proben schnellstens abgeholt werden und sie würden auch nochmal einen Vermerk mit der Dringlichkeit darauf machen.
    Laut seiner Aussage klappt das dann in der Regel, so dass das Ergebnis (hoffentlich) bis spätestens Donnerstag Vormittag, wahrscheinlich aber sogar am Mittwoch Abend da ist.

    Wir wollen Donnerstag gegen Mittag mit dem Zug zum Flughafen fahren, dort haben wir dann eine Übernachtung.
    Unser Flug geht am Freitag um 10.00 Uhr.

    Was mich persönlich etwas verwundert ist, dass es mit Barbados bisher keine Probleme zu geben scheint. Ich habe die Inzidenzwerte in den letzten Wochen mal verfolgt, die steigen ja stetig an, heute bei 772. =O

    Ich drücke Euch allen und uns natürlich auch die Daumen, dass wir Barbados anlaufen und auch individuelle Landgänge möglich sind.

    Also ich bin der Meinung, das TUI Cruises in diesen Zeiten, wo nicht überall individuelle Landausflüge möglich sind, JEDEM der an Land möchte einen Landausflug zu ermöglichen hat.
    Bin ja mal gespannt, wie es auf unserer Reise wird.
    Sollte es tatsächlich so kommen, dass TC es nicht gebacken bekommt und Leute auf dem Schiff bleiben müssen, dann wird das wohl unserere letzte Reise mit TC sein.

    Aber das Frühstück für 6,50 €/p.P. im Esszimmer ist auch sehr gut…ist zwar kein Internet und Schampus dabei, aber frischer O-Saft (ggf. Sekt) und Ei-Spezialitäten, die es sonst auch nicht gibt… :saint:

    Naja, Frühstück und Sekt bekomme ich ja überall. Das mit dem Champagner und Internet für 1 Tag fand ich schon ein interessantes Angebot. Naja, ist halt so.
    Mal gucken, evtl. testen wir das Frühstück da ja mal.

    Wir überlegen auch, ob wir diese Reise buchen. Nun hat mein Mann aber auch Bedenken, dass wenn die TUI Ausflüge ausgebucht sind (kann das vorkommen?), wir evtl. gar nicht an Land dürfen, das wäre natürlich mehr als ärgerlich.
    Es besteht zwar auch noch Hoffnung, dass vielleicht bis dahin auch schon der eine oder andere individuelle Landgang möglich ist. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.