Blaue Reisen Kanaren 1.4. - 8.4.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da muss ich doch jetzt auch nochmal was zu fragen... Aber als Suiten Gast muss ich doch trotzdem zuzahlen bei den Exclusivrestaurants, - Bars und Diamantservice? :/ Wieso schließt das dann die GGF zusätzlich aus? Haben jetzt das erste Mal eine Suite, kenne mich mit den Goodies noch nicht aus... ;)

    Ja stimmt, als Suiten Gast zahlst du bei allen Dingen, die du aufzählst, extra. Die beiden Dinge (JS und GGF) schließen sich auch nicht aus. Aber wenn wir eine Suite buchen, dann nutzen wir das Angebot in der X-Lounge und ein zusätzliches GGF Paket lohnt sich für uns persönlich nicht. Dann zahlen wir die anderen Extras normal über das Bordkonto.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Da muss ich doch jetzt auch nochmal was zu fragen... Aber als Suiten Gast muss ich doch trotzdem zuzahlen bei den Exclusivrestaurants, - Bars und Diamantservice? :/ Wieso schließt das dann die GGF zusätzlich aus? Haben jetzt das erste Mal eine Suite, kenne mich mit den Goodies noch nicht aus... ;)


    Nein, das schließt sich nicht aus.
    Ist halt ziemlich teuer, wenn man BEIDES bucht und daher nicht jedermanns Sache.


    Ich beschreib es mal für eine Familie mit zwei Kindern/Teens:


    Kabine:
    Eine Balkonkabine zu viert ist schon recht eng, geht mal für ne Woche, da muss man sich aber schon sehr mögen. Suite hat mehr Platz als eine Balkonkabine, bei der JS kann man an der ausgezogenen Couch vorbei zum Balkon ohne sich zu quetschen.
    Alternative: 2 Kabinen

    ZWEI Suiten wären schon ziemlich dekadent. ZWEI Balkonkabinen sind eine Alternative zur JS. Dann hat man als Eltern auch mal die Kabine für sich alleine und sieht das Teenie-Chaos nicht ;)

    Internet:

    Bei Suiten inbegriffen, als Nicht-Suiten-Nutzer kann man es aber zukaufen.


    Essen:
    Spezialitätenrestaurants rund um die Uhr beim GGF inbegriffen.
    - Bei einer kurzen 7-Tage-Reise schafft man es kaum, alle inklusiven Restaurants ohne Stress einmal zu nutzen.
    - Das Gourmet-Paket gibt die Möglichkeit, zu einem guten Preis alle drei Spezialitäten-Restaurants je einmal zu nutzen. Das schafft man bei einer 7-Tage-Reise, auch wenn dann man manchmal denkt: Och, heute gibt es im Atlantik aber auch etwas total leckeres... (Man braucht übrigens nicht immer einen kompletten Gutschein pro Person. Wir nutzen z.B. 3 Gutscheine zu viert im S&T, 2 Gutscheine zu viert im Schmankerl)
    - Wenn man Workshops bucht (z.B. Sushi), hat man auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn man einen Sushi- oder Fleisch-Workshop hatte, möchte man das vielleicht gar nicht nochmal im Restaurant essen.


    Trinken:

    In der X-Lounge und der X-Bar (die es nur auf der 1 und der 2 gibt, glaube ich) gibt es Champagner und andere leckere Getränke für Suitengäste kostenlos.
    In den anderen Bars gibt es so viele leckere Getränke inklusive, dass einem normalerweise auch dort nichts fehlt.
    Als GGF-Nutzer hat man den Vorteil, überall Champagner trinken zu können und - das ist wirklich klasse - die Spezial-Cocktails ohne Zuzahlung trinken zu können. Allerdings testet man die Spezial-Cocktails meist einmal durch und bleibt dann oft doch bei seinem Lieblingscocktail (weil die schon sehr speziell sind). Das könnte man auch mit Zuzahlung ohne GGF machen.


    Frühstück:
    Als Suitengast kann man in wunderbarer Ruhe in der X-Lounge (Bug oben mit Aussicht) frühstücken. Als GGF-Nutzer kann man dies im Diamanten ohne Zuzahlung tun (Heck unten, ebenfalls schöne Aussicht). Das - sehr günstige - Luxus-Frühstück im Heck könnte man auch einzeln bei Bedarf kaufen und braucht dafür kein GGF.

    Ruhe:

    Für uns der wichtigste Grund, das GGF zu buchen. Wenn man in der Hauptreisezeit unterwegs ist, ist es trotz der entspannten TUI-Atmosphäre manchmal trubelig auf dem Schiff.
    Dann ist es schön, ohne Gedanken an zusätzliche Kosten in den Diamanten (oder noch schöner: Die Diamant-Bar draußen bei der 5 und der 6) zu gehen oder in ein Zuzahl-Restaurant und dort die Ruhe zu genießen. Allerdings könnte man das eben auch mit Einzel-Zahlung machen und es lohnt sich, vorher zu überschlagen, wie oft man das wirklich nutzen würde. Hängt sehr viel von den eigenen Gewohnheiten ab: Frühes Schlafen, eher Essen mit Kindern oder ohne, Besuch der Theatervorstellungen etc.
    Als Suiten-Bewohner hat man die allerdings die X-Lounge und auf der 1 und der 2 auch noch die X-Bar, wo es fast immer chillig und ruhiger ist.

    Kosten:
    Wie schon gesagt: In einer Kabine mit Kindern Ü14 ist das GGF meist teurer als der JS-Aufschlag. Aber wenn man sich beides leisten kann, ist das natürlich die schönste Variante :) !



    Für uns heißt das, wenn wir zu viert fahren:

    In den Ferien, bei einer längeren Reise und besonders auf der 5 und der 6: eher zwei normale Kabinen und GGF.

    Jetzt in der Pandemie bei reduzierter Belegung des Schiffes, bei einer kurzen Reise und insbesondere auf der 1 und der 2: eher Suite zu viert.

  • Danke dir, wir versuchen gerade etwas zu bekommen...Wunschkabinen sind eigentlich alle futsch...ich hoffe nun, dass wir gleich Bescheid bekommen, dass eine Option unsere ist :saint: ... durch erschwerte Erreichbarkeit unseres Reisebüros haben wir zusätzlich bei pooldeck versucht aber da scheint gerade auch die Leitung zu glühen ;) ... sonst vielleicht Warteliste....weil in der letzten halben Stunde hat sich immer wieder etwas zur Verfügbarkeit getan, Wahnsinn... ich hoffe nur, dass die 3er Belegung auch noch möglich ist *ohmmmmmmm*.

    Gibt es eigentlich die GGF im Angebot, ist ja eine Feiertagsreise?!

    Also, wir haben eine Wunschkabine erhalten und Flüge ab Düsseldorf gab es am späten Nachmittag auch wieder *juchhee*!


    ABER ABER ABER... ich möchte ein ganz dickes LOB an pooldeck aussprechen! Ich meine, ich hatte Manuel am Apparat (Verzeihung, wenn es nicht so war :S ), der aufgrund meiner Nachricht (s.o.), dass bei ihnen die Leitung glüht, zurückgerufen hat.


    Mittlerweile konnten wir ja alles über unser bisheriges Reisebüro regeln ( die nach einem klärendem Gespräch im Januar sehr bemüht sind und deshalb nochmal eine Chance bekommen sollten....buchen schon 16 Jahre dort) aber eins ist sicher, die nächste Reise die neu gebucht wird, buchen wir bei pooldeck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einmal hatten wir ja schon das Vergnügen :love: und wenn ich hier so oft lese, wie alle von euch schwärmen... DANKE nochmals für den Rückruf :) , nicht so selbstverständlich und ich bin schwer begeistert.

    So, dass musste ich mal los werden:!: (das letzte in diesem Bericht :D )

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • yra vielen lieben Dank für diese ausführliche Aufklärung!

    Die GGF hatten wir schon auf drei Reisen und da ist uns alles sehr Annehmliche natürlich schon bekannt. ;)

    Nur eine Suite haben wir noch nicht bewohnt und daher natürlich keine Ahnung was da noch so inklusive ist im x-Bereich. Wir gehen eigentlich fast gar nicht woanders essen oder frühstücken als im Diamanten. Von daher hat sich das natürlich immer gelohnt, vor allem mit einem sehr hungrigen und luxusliebenden, nach gutem Essen verrückten Teenager-Jungen... 8o Nun ist der aber jetzt auch schon 15...unser Mädel noch nicht, heißt also tatsächlich 3x GGF. Das ist schon was happiger obendrauf. Schwanke jetzt tatsächlich ob wir lieber so dazu zahlen sollten...Andererseits sind die Kinder auch oft allein unterwegs zum Essen ins Schmakerl oder Esszimmer gegangen, das dürfte ohne GGF mit der Bordkarte schwieriger sein?! Ich rechne das nochmal etwas durch. :saint:

    ZU den Kabinen: Da machen wir uns inzwischen auch mehr Gedanken, auf unseren ersten drei Reisen, bis der Große 12 war hat es für uns locker eine Außenkabine getan (MS Herz/alte2 und MS5) , dann hatten wir auf einer TA mit der MS5 zum ersten Mal eine Balkonkabine. Das war dann schon echter Zoff unter den Kindern platzmässig. Danach auf dem Mittelmeer mit der MS2 zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür platzmäßig grandios! Aber jetzt wo Ü15 gleich ne Ecke teurer, Kinderpreis für die Zweite fällt dann ja auch weg, nur noch die Reduzierung ist dann drin.

    Also nun fette Suite. 8) Da bin ich nun gespannt. Ich fand es wichtig ,einfach weil man ja eher für sich sein möchte momentan noch, einen größeren Balkon zu haben und ordentlich Platz für jeden.

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • yra Andererseits sind die Kinder auch oft allein unterwegs zum Essen ins Schmankerl oder Esszimmer gegangen,


    Das ist aber eher ungewöhnlich, oder?


    Wir haben die erste MeinSchiff Kreuzfahrt 2015 gemacht und unsere Töchter liiieben das "Tag und Nacht". Wenn die zwischendurch mal alleine etwas essen gehen, das ist das Tag und Nacht oft die erste Wahl :) Das schien mir aber auch generell für die Jugendlichen an Bord zu gelten, die man gerne mal nachts um eins (oder später) in Gruppen im Bistro bei ner PCM antraf 8o
    (Und gerade Schmankerl und Esszimmer wären tatsächlich ganz weit hinten in der Auswahl mit all dem deftigen Deutschen Essen - dann eher italienisch oder Steak oder Sushi!)

  • Das ist aber eher ungewöhnlich, oder?


    Wir haben die erste MeinSchiff Kreuzfahrt 2015 gemacht und unsere Töchter liiieben das "Tag und Nacht". Wenn die zwischendurch mal alleine etwas essen gehen, das ist das Tag und Nacht oft die erste Wahl :) Das schien mir aber auch generell für die Jugendlichen an Bord zu gelten, die man gerne mal nachts um eins (oder später) in Gruppen im Bistro bei ner PCM antraf 8o
    (Und gerade Schmankerl und Esszimmer wären tatsächlich ganz weit hinten in der Auswahl mit all dem deftigen Deutschen Essen - dann eher italienisch oder Steak oder Sushi!)

    Das stimmt, ich denke auch das ist eher ungewöhnlich. :D

    Er legt aber auch keinen großen Wert auf Gesellschaft... ;)

    Tag und Nacht ist nicht so seines und Gesellschaft von anderen Jugendlichen bisher auch nicht so. Am liebsten nur Kabine (gerne mit Käseplatte und Snacks sowie Getränken vom Diamantservice...)
    , Arena, Essen, mal Pool. Für ein gutes Schnitzel würden meine Beiden töten. Und deshalb wollen sie unbedingt auch nochmal 5 oder 6 fahren. Unsere Tochter ist etwas geselliger wenn sich denn flott was ergibt mit anderen.


    Übrigens ist Champagner nicht so meins, deswegen würde ich keine GGF nehmen, da geht es wirklich mehr um die Ruhe und vor allem auch um die Außenbars im Diamanten auf der 5! Genial. Ich bin echt sehr traurig das die neuen Schiffe (1+2) so wenig außen zu bieten haben, das Heck ist ein Trauerspiel. Und die Außenalster total verbaut.;(

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Das stimmt, ich denke auch das ist eher ungewöhnlich. :D

    Er legt aber auch keinen großen Wert auf Gesellschaft... ;)

    Tag und Nacht ist nicht so seines und Gesellschaft von anderen Jugendlichen bisher auch nicht so. Am liebsten nur Kabine (gerne mit Käseplatte und Snacks sowie Getränken vom Diamantservice...)
    , Arena, Essen, mal Pool. Für ein gutes Schnitzel würden meine Beiden töten. Und deshalb wollen sie unbedingt auch nochmal 5 oder 6 fahren. Unsere Tochter ist etwas geselliger wenn sich denn flott was ergibt mit anderen.

    Unsere Jungs könnten sich eine Kabine teilen ^^:D , schmeiß mich weg.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Nicky75 war die Wunschkabine eine Suite? Wie alt ist dein Sohn? Vielleicht laufen sie sich ja mal über den Weg... ;)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • da geht es wirklich mehr um die Ruhe und vor allem auch um die Außenbars im Diamanten auf der 5! Genial. Ich bin echt sehr traurig das die neuen Schiffe (1+2) so wenig außen zu bieten haben, das Heck ist ein Trauerspiel.

    Wir sind auch traurig, dass der Champagner Treff im Heck alternativlos weggefallen ist. Da haben wir abends wirklich gerne gesessen.

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Nicky75 war die Wunschkabine eine Suite? Wie alt ist dein Sohn? Vielleicht laufen sie sich ja mal über den Weg... ;)

    Unser Sohn ist vor kurzem 14 geworden und ja, wir haben eine Suite gebucht .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Unser Sohn ist vor kurzem 14 geworden und ja, wir haben eine Suite gebucht .


    Dann werden wir uns auf jeden Fall in der X-Lounge über den Weg laufen!

    Und falls Eure Jungs zufällig auch auf Games und Fantasy stehen, wäre meine Tochter (15) bei ner Runde Zocken sofort dabei. (Und echtes Wiener Schnitzel mag sie auch ;) )

  • X-Lounge, Zocken und Schnitzel geht klar. :D

    Ob die sich dann auch finden ist die andere Sache. :S

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Gerade gesehen, die 15009 ist momentan frei...falls noch jemand tauschen möchte! :S Wir tauschen nicht ;) .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Jetzt scheinen endgültig keine Flüge ab Düsseldorf mehr da zu sein. Unsere Umbuchung ist fix, wir haben heute die entsprechende Rechnung erhalten. Am Wochenende haben wir uns mit der Planung beschäftigt und schon Massagen, Sport und Ausflüge gebucht. Die Vorfreude steigt. Nur der Nervenkitzel der Tests bleibt. Das hat mich im Herbst schon etwas "gestresst" :)

    Ach ja, Bücher habe ich mir auch schon ausgeguckt :thumbup:

    Kann losgehen!!!

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Kommen bestimmt noch mal Flüge ab Düsseldorf rein!

    Wir überlegen auch noch mit aufzuspringen!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Dann drück ich die Daumen.

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Habe gerade mal geschaut, 4er Belegung geht nix mehr. 3er nur noch Balkon. Scheinen doch einige Familien zu nutzen... :)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Heute früh gab es noch 4 er & H&M :S. Denke auch, dass die Kids zahlreich vertreten sind :). Vielleicht buchen noch Familien um, sofern sie den Freitag “ schulfrei“ bekommen und die Routen der MS2 bald raus kommen.


    Seid ihr auch so kribbelig 8|?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24