Abwechslungsreich sind auch die verschiedenen Thementage, an denen es z.B. italienisches Dessertbüffet oder Nudelbüffet gibt. Es ist immer nur ein Gang als Büffet und die Salatbeilagen, alles andere wird am Tisch serviert. Auch hier ist Wohlfühlen und Genießen angesagt.
Schenna bietet sich auch an um Meran zu besuchen. Es gibt einen Bus der für 2 Euro die Gäste befördert, in unserer Konstellation und der Unabhängigkeit bevorzugten wir allerdings den eigenen Wagen.
Hier kann man sehr schön an der Passer entlang laufen und durch die Laubengänge von Meran laufen. Den ein oder anderen Stopp haben wir in Cafes und einem Eiscafe eingelegt. Man muss sich schließlich auch mal ausruhen
In dieser Zeit war auch die Oldimer Classic in Südtirol. An einem Abend konnten wir einige der Wagen in Schenna bewundern. Drum herum gab es ein Event mit Bierständen und Livemusik. Dafür bekamen wir vom Hotelier Biermarken ![]()
Sehr gut und mit wenigen Höhenmetern zu lauen sind auch die Waalwege, die immer an den Bewässerungswegen der Obst- und Weinhänge entlang führen und einen tollen Blick auf das Passeiertal bietet
Es war für uns eine abwechslungsreiche Urlaubswoche, die uns in dieser Kombination auch sehr gut gefallen hat und für einen erneut schönen Italienurlaub gesorgt hat.
