Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

  • Folgendes Schreiben haben die Gäste der Herz erhalten. Will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ist denn das mit Buchungen, die über Pooldeck24 gelaufen sind?


    Falls das Bild nicht erkennbar ist: Rückerstattung des Reisepreises zu 100% sofern man direkt über TUI Cruises gebucht hat. Man bittet um Verständnis, dass man zu gebuchten Reisen anderer Veranstalter nichts sagen kann.


    Ober bin ich gar nicht betroffen, weil TUI Cruises Hamburg den Reisepreis von meiner Kreditkarte eingezogen hat?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • jetzt tutet grade das Horn und wir laufen mit 30 Minuten Verspätung aus La Romana Dom.Rep aus


    (Ohhhh große Freiheit ... Gänsehaut)

  • Wir stellen uns also den Wecker für morgen ganz gemütlich auf 05.15 Uhr, die vier Winterreifen, vier Ketten, einen Spaten und vier Ein - Euro Münzen habe ich bereits im Auto verstaut.


    Um 5.45 Uhr werden wir uns entspannt vier Einkaufswagen ziehen und die Reifenmit Hilfe der Ketten vorne an den Wagen als Rammböcke befestigen. Zum Zeichen, dass wir auch anders können, legen wir in einen rein symbolisch den Spaten.


    Um 6 Uhr schlendern wir dann ganz gemütlich, jeder mit zwei Wagen bewaffnet, durch den Frischemarkt.

    Moin, moin Peter ,

    bei uns waren gestern im Supermarkt noch keine Preppers zu sehen, dafür gab es schon viele Kunden die bereits mit Mundschutzmasken aus dem Baumarkt rumliefen. Lasst euch nicht anstecken, ohne einen Survival-Kurs vorher geht das nicht ;).

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Folgendes Schreiben haben die Gäste der Herz erhalten. Will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ist denn das mit Buchungen, die über Pooldeck24 gelaufen sind?


    Falls das Bild nicht erkennbar ist: Rückerstattung des Reisepreises zu 100% sofern man direkt über TUI Cruises gebucht hat. Man bittet um Verständnis, dass man zu gebuchten Reisen anderer Veranstalter nichts sagen kann.


    Ober bin ich gar nicht betroffen, weil TUI Cruises Hamburg den Reisepreis von meiner Kreditkarte eingezogen hat?

    Tui cruises ist dein Veranstalter, auch wenn du in einem Reisebüro gebucht hast. Die sind lediglich Vermittler der Reise.

    Es gibt allerdings Reiseveranstalter, die Kontingente aufkaufen und eine Pauschalreise drum bauen. Dann sind diese zuständig.

  • Nordlicht1980

    Kann nicht sein, war ein bayerischer Hamster. Ja, hier bei Dallmayer und Käfer in München war der Kaviar auch zeitweise etwas knapp. Die Krise zwingt uns alle, den Gürtel enger zu schnallen. Da bin ich spontan auf Austern umgeschwenkt. Jeder muss Opfer bringen

    Achtung! Bitterer Sarkasmus!

    Ja so ist das wenn man auf's Kaviafrühstück verzichten muss und das Austernbüffet in weite Ferne rückt, da bekommt man doch echt Heimweh nach*sehnsuchtsschiff*

    lg an alle die auf Entzug sind Christine

  • guten Morgen @Stubentiger ,

    Kannst Du bitte noch einmal das Schreiben von TC grösser bzw schärfer fotografieren?

    Wenn ich es grösser ziehe, sehe ich fast nix...

    Wir wollten auch mit der Herz am 9.4.fahren, daher interessiert es mich schon.

    Liebe Dank

    Ich schliesse mich der Bitte an.

    Nachdem wir in Bangkok nach 4 Tagen zwangsausgeschifft wurden, habe ich vor ein paar Tagen die Abrechnung von über 3'000 Euro für die 4 Tage bekommen.

    Darum bin ich um das Schreiben dankbar, ich bin genauso Kunde ob direkt oder über Pooldeck gebucht.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ich frage mich immer immer wieder, warum hält TUI mit aller Kraft und Macht an den Reisen fest:?::!:Doch nicht um seinen Gästen noch eine schöne Reise zu bieten.

    Überall auf der Welt wird es enger und TUI lässt seine treuen Kunden noch an Orte bringen, wo keiner mehr so richtig hin möchte.

    So, meine Überlegung und Gedanken nun, gibt es für TUI auch einen Grund Zeit zu gewinnen, um die Storno nicht weiterhin zu erstatten?

    Was passiert wenn unser Reiseverhalten durch die Bundesregierung eingeschränkt wird?

    :/

  • ich glaube , dann kann man kostenlos stornieren. So ist es jedenfalls , wenn reisewarnung vom Auswärtigen Amt ausgesprochen wird.

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • ich frage mich immer immer wieder, warum hält TUI mit aller Kraft und Macht an den Reisen fest:?::!:Doch nicht um seinen Gästen noch eine schöne Reise zu bieten.

    Überall auf der Welt wird es enger und TUI lässt seine treuen Kunden noch an Orte bringen, wo keiner mehr so richtig hin möchte.

    So, meine Überlegung und Gedanken nun, gibt es für TUI auch einen Grund Zeit zu gewinnen, um die Storno nicht weiterhin zu erstatten?

    Was passiert wenn unser Reiseverhalten durch die Bundesregierung eingeschränkt wird?

    :/

    Den Gedanken hatte ich auch schon?

    Die können doch nicht ernsthaft daran glauben, dass die Reisen im April stattfinden können.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich finde das Verhalten von Tuicruises extrem unseriös. Derartig krampfhaft an den letzten paar Euro Reisepreis festzuhalten, während die Mitbewerber sich dem ganz offensichtlich Unausweichlichen gefügt haben, ist schon sehr bemerkenswert. Damit verdirbt sich TC einen guten Teil ihrer Reputation als Wohlfühlreederei. Denn wenn es ganz offensichtlich nicht mehr darum geht, den Gästen die Wohlfühlreise zu gewähren, die sie gebucht und auf die sie sich gefreut haben - sondern einfach irgend eine Reise mit den äußerst begrenzten Möglichkeiten, die es derzeit noch gibt - dann kann es wirklich ausschließlich darum gehen, nicht auf den Ausfallkosten sitzen zu bleiben. Kurzfristig mag das ja verständlich sein, aber langfristig tut man sich damit keine Gefallen. Weiter oben hat ja jemand schon den Vergleich zu VW gezogen...

    Ist TC tatsächlich so blauäugig? Oder einfach nur stumpf? Oder gar finanziell so schlecht dran, dass ein paar Hunderttausend Euro es Wert sind, den guten Ruf zu riskieren???


    Euch allen, die in unsicherer Lage gerade auf einer Kreuzfahrt sind oder deren Kreuzfahrt unmittelbar bevorsteht und noch nicht abgesagt wurde, drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich die Situation so schnell wie möglich zum Guten wendet!

    Leider schon vorbei:

    April/Mai 2018: Mittelmeer mit Barcelona mit der Mein Schiff 5

    März 2019: Kanaren mit Lanzarote mit der Mein Schiff 1

  • Das Verhalten von TUIC ist nicht nur völlig daneben sondern widerspricht auch den Forderungen der Bundesregierung soziale Kontakte zu vermeiden und reisen auf das nötigste zu beschränken.

    Sorry aber das geht garnicht. Der Grund dahinter leuchtet mir nicht ein.

  • Moin zusammen,

    so, ich habe gestern Abend mit Rabe zusammen aufopferungsvoll für alle Reisenden die letzten Flaschen Corona getilgt :D Somit müsste ja jetzt wieder alles gut werden, oder :?:

    Wünsche allen ein sonnigen Tag

    VG Jürgen & Rabe


    PS Peter hast du beim Einkaufen in Kalkar alles bekommen was du haben wolltest und überlebt :?:*spaß*

  • Ich reg mich darüber nicht (mehr) auf.

    Unsere Transatlantik im April wird sicherlich auch abgesagt.

    Und heute denke ich nur, dass es uns nicht geholfen hätte, wenn TC eher reagiert hätte. Denn wenn wir (da wir unseren Urlaub nicht verschieben können) uns etwas anderes gebucht hätten... uns lässt ja kein Land mehr rein.

    Somit bleibt uns nur eine gewisse Trauer und hoffen eben, dass wir unsere Reise im Dezember antreten dürfen/können.

    Ich fühle aber mit allen, deren Reisen so unglücklich verlaufen bzw abgebrochen sind!

  • Arbeitest du im Krankenhaus?

    Hallo Tanja10


    Wir betreiben eine Zahnarztpraxis - wir haben bei 4 verschiedene Lieferanten bereits vor mehrere Wochen je 10 Packungen Mundschutz bestellt - und nichts erhalten- Lieferzeit soll jetzt noch bis zu ca. 6 Monate betragen - (sonst gilt : Heute bestellt - Morgen geliefert) - gleiche gilt für Desinfektionsmittel (angeblich in 8 Wochen lieferbar) - Handschuhe haben wir noch bekommen - sind jetzt auch ausverkauft.

    Wir überlegen schon wie wir Mundschutz basteln können - ohne Mundschutz müssen wir die Praxis schließen und unsere Mitarbeiter nach Hause schicken -

    wir hatten uns zusammen mit unsere Mitarbeiter schon über den nächsten Betriebsausflug nach Wien gefreut (April 2020) - da sehe ich inzwischen auch schwarz - ich hoffe nur wir bekommen zumindest unser Geld zurück wenn die Reise nicht stattfindet (Pauschalreise - Flüge + 3 Hotelübernachtungen für 7 Personen - bereits komplett bezahlt ).

    Hätte nie geglaubt Corona würde solche Auswirkungen haben ;(;(;( - eigentlich wollten wir nächsten Freitag nach Riederalp (Schweiz) fahren und eine Woche Skifahren - jetzt werden wir wohl arbeiten obwohl wir eigentlich Urlaubsreif sind


    LG,

    Takis

  • Immerhin gab es auf der „Herz“ zumindest ein Schreiben von TC an die Gäste an Bord. Wir als „Zwangsausgeschiffte“ der MS 6 in Bangkok haben ein solches nicht bekommen. Müßig zu erwähnen, dass sich TC bisher bei uns weder per Mail, noch per Post gemeldet hat. Vom RB erhielten wir die Rechnung mit dem geänderten Reisepreis, die Rücküberweisung ist noch nicht eingegangen. Dafür ist der Betrag der Bordrechnung sehr zeitnah vom hinterlegten Zahlungsmittel eingezogen worden. Auch wenn es bei TC in Hamburg zur Zeit „Oberkante Unterlippe“ steht, die Einhaltung gewisser Standards in Bezug auf die Kommunikation mit dem Kunden sind erwartbar.

  • jetzt tutet grade das Horn und wir laufen mit 30 Minuten Verspätung aus La Romana Dom.Rep aus


    (Ohhhh große Freiheit ... Gänsehaut)

    ....'Große Freiheit' .... immer toll beim Auslaufen.

    Aber irgendwie gibt es grade keine Große Freiheit mehr....


    Gute Reise und wie heißt es derzeit so schön: Bleibt gesund und hoffentlich keine große Zwischenfälle

    VG

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24