Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

  • Vielen Dank an dich und alle anderen für die Antworten! Ich hänge noch in der Warteschleife, hoffe ich komme bald durch.:)


    Nächstes Mal dann wohl die Buchung über Pooldeck24:saint:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wenn ich heute so Nachrichten gucke, sieht es ja eher aus, als ob Spanien die Schiffe vor dem Virus schützt als wie andersrum.

  • Peter und Team

    Vielen vielen Dank für die ganze Mühe und den entsprechenden Humor.

    Wir hoffen alle, dass der "Spuk " irgendwann ein Ende hat und alle mit einem "blauen "Auge davonkommen

    Ein schönes Wochenende

    Gaby

    "[url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/5e9a26e0-28-04.png[/img][/url]>

  • Update 18:15 von der Herz: Die drei Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung. Hier spricht man davon, dass Spanienen offiziell den Ausnahmezustand angeordnet hat. Ob das wirklich zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist der Hinweis ergangen, dass wir jetzt unsere Koffer packen sollen.

  • Tja, bei mir ist zumindest für die gesamte nächste Woche auch Homeoffice angesagt :|.


    Eine unserer 2 Mütter ist Lufthansa und dazu muss ich wohl nichts weiter sagen.


    Die Informationspolitik auf der Lufthansa Basis ist jedenfalls top und die Führung macht auch alles, was irgend möglich ist :). Die Videobotschaft auf unsere Internetseite vom CEO war ehrlich aber auch echt besorgt =O.


    Naja...Mal sehen, wie ich ansonsten meinen 40. am Montag verbringe. Alkohol soll laut meinen Eltern jedenfalls genug da sein :/ 8o und Essen reicht wohl auch für die nächste Zeit.


    Ich wünsche Euch alles Gute, haltet die Ohren steif und toi toi toi.


    Liebe Grüße

    Nordlicht1980 & Fiete (der ja angeblich kein Corona bekommen kann)

    <3<3:)<3<3

  • dass Spanienen offiziell den Ausnahmezustand angeordnet hat.

    Das glaube ich nicht. Fake-Nachrichten?

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sagt mir Welt - TV auch noch, ich soll zu Hause Sport machen =O

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ob Fake oder nicht, dass sind die Infos die hier ankommen. Nochmals, hier ist alles unter Kontrolle. Keine Panik, kein Aufstand. TUI Cruises informiert, wo sie können.

  • Lieber Peter und dein tolles Team,


    ich hoffe, dass wir in diesen Zeiten alle zusammenrücken und möglichst viele hier in Zukunft bei euch buchen, damit euer super Service und natürlich auch das Forum für uns alle erhalten bleiben kann.


    LG Susanne

  • Das glaube ich nicht. Fake-Nachrichten?

    Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Freitagnachmittag (13.3.) in xxx bitte keine externen Verlinkungen xx Alarmzustand ausgerufen. Es handelt sich dabei wörtlich um einen "estado de alarma", die erste von drei Stufen des Ausnahmezustandes. Dieser Alarmzustand gilt laut Medieninformationen für das gesamte Land für einen Zeitraum von 15 Tagen. Sánchez ließ allerdings in seiner Erklärung noch nicht durchblicken, welche Maßnahmen genau ergriffen werden.


    Quelle Mallorca Zeitung

  • ein guter Rat von mir: wenn ihr stornieren könnt, dann tut es und verlasst euch nicht darauf, dass die Reise mit anderen Häfen irgendwie stattfinden wird, so wie TC euch das mitteilt! Wir waren auf der MS6 und wurden nach 4 Tagen in Bangkok „ entsorgt“. Wir durften nicht in Thailand bleiben, nicht nach Singapur fliegen oder mit dem Schiff nach Singapur weiter mitfahren, obwohl es viele wollten. Jetzt wissen wir warum: die MS 6 fährt z.zt. Um Singapur herum, in malaysischen Gewässern, ganz langsam, ohne anzulaufen nur um zu versuchen, damit das Einreiseverbot von Dubai zu umgehen ( einlaufen darf, wer 14 Tage nicht z.bsp. In Gewässern von Singapur war). Damit wollen sie die Transreise der MS6 von Dubai bis Kreta noch retten und fahren! Siehe Homepage TC die Reise findet statt!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir hatten das durchaus zweifelhafte Vergnügen an „dieser ganz besonderen Reise“ (Zitat Kreuzfahrtdirektor) teilnehmen zu dürfen und die „Entsorgung“ in Bangkok zu erleben. Nach einem zwölfstündigen Ausflug wurde am Abend das Ende der Reise per Borddurchsage verkündet und zur „Vollversammlung“ ins Theater geladen. Dort wurde der Reiseabbruch nochmals offiziell mitgeteilt. Auf die Frage, warum man nicht nach Singapur zurück führe, wurde nicht eingegangen. Auf die konkrete Frage an den Kapitän, ob der Hafen von Singapur geschlossen sei, kam die Antwort, dass die Entscheidung über den Abbruch der Reise in Hamburg getroffen worden sei. Zu diesem Zeitpunkt war der Hafen von Singapur, wie auch die darauffolgenden Tage nach meinem Kenntnisstand noch offen. Was dann folgte waren unterschiedliche Aussagen verschiedener TUI-Mitarbeiter an Bord zum Procedere des Rücktransports der nunmehr lästigen Gäste. Kernaussage war, dass TUI Flüge von Bangkok nach Deutschland für jeden Gast (unabhängig ob mit oder ohne TUI-Anreisepaket) buchen würde. Hilfe bei der Umbuchung individuell gebuchter Flüge wurde nicht angeboten, man müsse die von TUI gebuchten Flüge nehmen. Im Ergebnis dessen, könnten wir unsere Flüge nicht umbuchen und durften auf dem von TC gebuchten Flug noch 500 € für Übergepäck bezahlen, da TUI bei der betreffenden Fluggesellschaft einen günstigen Gruppentarif mit 20 kg Freigepäck p.P. gebucht hatte. Eine Information darüber gab es im Vorfeld nicht. Die Mitarbeiter an Bord waren durchaus bemüht, die Situation zu bewältigen, wurden aber augenscheinlich von TC hängen gelassen. Letztendlich verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass die nicht mal 900 Passagiere auf der MS 6 in Bangkok schnellstmöglich von Bord gebracht werden mussten um das Schiff ohne Passagiere in Richtung Orient zu bringen. Bei der Überfahrt könnte man die erforderlichen 14 Tage Quarantäne absolvieren um dann in den VAE anlegen und neue Passagiere aufnehmen zu können. Naja, zumindest diese Rechnung scheint nun nicht aufzugehen. Sorry für den langen Text, ich musste mir das mal von der Seele.schreiben.

  • Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Freitagnachmittag (13.3.) in xxx bitte keine externen Verlinkungen xx Alarmzustand ausgerufen. Es handelt sich dabei wörtlich um einen "estado de alarma", die erste von drei Stufen des Ausnahmezustandes. Dieser Alarmzustand gilt laut Medieninformationen für das gesamte Land für einen Zeitraum von 15 Tagen. Sánchez ließ allerdings in seiner Erklärung noch nicht durchblicken, welche Maßnahmen genau ergriffen werden.


    Quelle Mallorca Zeitung

    kann man nicht wenigstens Links zu Nachrichten- und offiziellen Seiten zulassen?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24